Nachtrag zu den Browsern: Jetzt hatte ich aus Versehen den Mauszeiger kurz über einem Tab in Seamonkey gelassen und dann tauchte eine Vorschau auf die zugehörige Seite auf, praktisch, wenn man viele Tabs offen hat :)
@Michael.: vorerst gibt es nur das vista compatibility center, an der win7-version wird gearbeitet. aber ich denke so 99% der software die unter vista lief, läuft auch unter win7. hier der link:
Ich finde es aber schon seltsam das Windows 7 jetzt so hoch gelobt wurde und Vista so verteufelt wurde.
Aufgrund der rein technischen Fakten ist das auf jeden Fall nicht erklärbar. Da spielen psychologische Effekte und Stimmungsmache einen ganz großen Anteil.
Klar ist das so - muss ja auch sein, sonst würden Hersteller/Entwickler nie irgendwas verkaufen können.
Die Psychologie spricht da immer auch Bände.
Allerdings finde ich Windows 7 im direkten Vergleich Vista7 deutlich intuitiver zu bedienen. Also ich persönlich möchte Windows 7 auf keinen Fall mehr missen. Auch wenn mir diese Heimnetzgruppen nicht ganz geheuer sind, aber im Großen und Ganzen ist Windows 7 ein gelungenes neues System. Und solange ich persönlich damit zufrieden bin und gut arbeiten kann, bin ich auch gut und gerne bereit, dafür Geld hinzulegen. :)
ich bereite mich schonmal auf die umstellung vor...hab mir schon überlegt,was ich sichere und was nicht. weiss jemand ob man bei windows 7 mehr wie 4 gigabyte speicher nutzen kann? hab bei vista immernoch nur 2 gigabyte.
@laney: höhere versionen (ab professional) unterstützen bis zu 192gig ram ;). und selbst davor soltle mehr als genug platz nach oben sein. vista unterstützt glaube ich bis zu 128gig, also mehr als genug ;).
davon ausgenommen sind bei beiden natürlich die 32bit-versionen, weil da einfach eine grenze ist. da wrid man auch nicht drüber hinaus kommen.
Neben dem richtigen Betriebssystem braucht es aber auch die richtige Hardware und damit mein ich jetzt nicht die 4 GB-Ram, sondern einen Controller, der die 4 GB auch ansteuern kann.
Ja, hier werden Laptops meist auch nur mit 3GB RAM verkauft. Sind vier oder mehr GB eingebaut, wird darauf hingewiesen, dass alles über 3 u. U. nicht genutzt werden kann.
@yoyo wo wird darauf hingewiesen? wenn ich prospekte durchblättere, wird fast durch die bank weg win 32 mit 4GB verkauft. ganz ohne hinweis! btw muss ich aldi da mal loben, die liefern ihre notebooks gleich mit win 32/64 aus.