spiky
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Providerwechsel
11.01.2009 um 13:50hallo zusammen
ich habe ein großes Problem mit meinem Internetanbieter,
den ich aber nicht namentlich nennen will.
und zwar habe ich ende 2006 einen DSL-Vertrag abgeschlossen
so recht so gut .
wie immer bekam ich am 22.12.08 meine Sammelrechnung, und habe sie um der
Abbuchung zuvor zu kommen, den Betrag am 29.12.08 per online-Banking überwiesen.
promt haben die noch am 29. abgebucht da mein Konto aber zu dem datum allerdings wieder leer war kam es zur Rücklastschrift.
am 31.12.08 kam dann per post ein Brief, von denen das mangels Kontodeckung nicht
abgebucht werden konnte ,und daher 12 Euro Bearbeitungsgebühr fällig sind,
und daher eine Sperrung eingeleitet wurde.
ziemlich genervt schrieb ich also der Rechnungsstelle eine Email ,das der Betrag bereits von mir gebucht wurde.
der gute mann wies mich darauf hin das die Überweisung 3-5 Werktage brauchen würde ,
und das sie den Zahlungseingang abwarten würden
alles supi dachte ich denk ste am Samstag den 3.01.09 nachts um 2uhr 52,
you tube geguckt peng keine Verbindung mehr .
Montag nach der arbeit Rechnungsstelle angerufen, zum glück gehört der Anschluss
der Telekom, gefragt was Sache ist:" ja die 12euro Bearbeitungsgebühr nicht gezahlt"
ich einen hals geschoben und gesagt habe den Betrag vom 22.am 29. überwiesen,
die frau sagte der Betrag sei eingegangen aber trotzdem 12 Euro bezahlen, und sie kann das nicht ändern. na gut egal sagte ich dann sollen sie nochmal die 12 Euro abbuchen .
natürlich ist mein Konto noch leer weil ich mein Geld erst morgen bekomme.
wieder eine Rücklastschrift diesen Samstag gekommen mit Sperrung wahrscheinlich heute Nacht.
ich vor lauter Wut versucht eine Kündigung durchzuführen. geht nicht Vertragslaufzeit 24 Monate .
kann mir jemand helfen ob es da eine Lösung gibt frühzeitig aus dem Vertrag rauskomme? und dürfen die das?habe zwar die AGB gelesen bin aber auch nicht schlau daraus geworden.
ich habe ein großes Problem mit meinem Internetanbieter,
den ich aber nicht namentlich nennen will.
und zwar habe ich ende 2006 einen DSL-Vertrag abgeschlossen
so recht so gut .
wie immer bekam ich am 22.12.08 meine Sammelrechnung, und habe sie um der
Abbuchung zuvor zu kommen, den Betrag am 29.12.08 per online-Banking überwiesen.
promt haben die noch am 29. abgebucht da mein Konto aber zu dem datum allerdings wieder leer war kam es zur Rücklastschrift.
am 31.12.08 kam dann per post ein Brief, von denen das mangels Kontodeckung nicht
abgebucht werden konnte ,und daher 12 Euro Bearbeitungsgebühr fällig sind,
und daher eine Sperrung eingeleitet wurde.
ziemlich genervt schrieb ich also der Rechnungsstelle eine Email ,das der Betrag bereits von mir gebucht wurde.
der gute mann wies mich darauf hin das die Überweisung 3-5 Werktage brauchen würde ,
und das sie den Zahlungseingang abwarten würden
alles supi dachte ich denk ste am Samstag den 3.01.09 nachts um 2uhr 52,
you tube geguckt peng keine Verbindung mehr .
Montag nach der arbeit Rechnungsstelle angerufen, zum glück gehört der Anschluss
der Telekom, gefragt was Sache ist:" ja die 12euro Bearbeitungsgebühr nicht gezahlt"
ich einen hals geschoben und gesagt habe den Betrag vom 22.am 29. überwiesen,
die frau sagte der Betrag sei eingegangen aber trotzdem 12 Euro bezahlen, und sie kann das nicht ändern. na gut egal sagte ich dann sollen sie nochmal die 12 Euro abbuchen .
natürlich ist mein Konto noch leer weil ich mein Geld erst morgen bekomme.
wieder eine Rücklastschrift diesen Samstag gekommen mit Sperrung wahrscheinlich heute Nacht.
ich vor lauter Wut versucht eine Kündigung durchzuführen. geht nicht Vertragslaufzeit 24 Monate .
kann mir jemand helfen ob es da eine Lösung gibt frühzeitig aus dem Vertrag rauskomme? und dürfen die das?habe zwar die AGB gelesen bin aber auch nicht schlau daraus geworden.