Obse89 schrieb:Was bringts, wenn du viel RAM hast
Hängt davon ab, was vorher drin war. XP läuft hervorragend mit 512MB oder auch 1GB, Windoof 7 jedoch nicht, da könnte es ne Menge bringen, wenn man auf 4GB aufrüstet. Das ist jedenfalls mehr zu spüren, als der Sprung von 16GB auf 32GB.
@Hyperborea Man muss Windows 7 nicht registrieren, es genügt vollkommen, wenn es aktiviert wird. Ich schrieb ja bereits weiter oben, dass die Keys auch zur installierten Version passen müssen. Ich würde also zunächst mal prüfen, welche Version installiert ist (Rechtsklick auf Arbeitsplatz und dann auf Eigenschaften gehen).
Zudem werden heute oftmals ungültige ESD-Keys von Betrügern über Ebay für ein paar Euro angeboten (nur per i-Mehl, ohne Lizenzaufkleber). Den kannst du gleich wieder vergessen. Ich hole mir meine Keys z.B. über die Firma Projex, da kostet die Pro-Version ca. 17 Euro, und man bekommt zwar einen gebrauchten aber dafür gültigen Key. Neu jibbet die eh nicht mehr.
Abgesehen davon bin ich nach wie vor davon überzeugt, dass es ein Fehler war, Windows 7 über XP "drüberzubügeln". Es geht schon bei den SATA-Einstellungen im BIOS los. Bei einem Wechsel von XP auf 7 sollte vorher der Modus von IDE auf AHCI geändert werden. Die Sache mit der Boot-Partition hatte ich ja bereits erklärt, aber viel wichtiger ist es, dass der alte Datenmüll von XP da nicht mehr auf der Platte rumgeistert.
Wäre es mein Rechner, würde ich den ganzen Müll nochmal runterschmeißen und von vorn anfangen. Wenn nach der Installation die Updates nicht funzen, kann es hilfreich sein, zunächst den IE11 manuell zu installieren, oder gleich das große Updatepaket von Winfuture.de zu nutzen. Von Sicherheit kann man bei Windoof 7 heute eh nicht mehr sprechen, aber durch die Updates werden wenigstens die groben Sicherheitslücken beseitigt.