Lichtbogen Schweissen: wird das halten?
13.04.2018 um 21:35@CriticalRush
Ich hab das nicht gelernt. Ich bin theoretischer Trottel, und somit eher Brater als Künstler. Hab aber tatsächlich mal einen Blechpatscherschein machen dürfen beim Bund. Für n Auspuff reicht es allemal. Bei tragenden Teilen sollte ich aber besser rechnen als brutzeln.
3/4 Zoll sollte es schon sein. Mit 3mm Wandung wiegt der lfd Meter um die 3Kilo. Da hast du ruckzuck nen halben Panzer gebaut. Deswegen erwähnte Stuffz Alu.
Ich hab das nicht gelernt. Ich bin theoretischer Trottel, und somit eher Brater als Künstler. Hab aber tatsächlich mal einen Blechpatscherschein machen dürfen beim Bund. Für n Auspuff reicht es allemal. Bei tragenden Teilen sollte ich aber besser rechnen als brutzeln.
CriticalRush schrieb:an die Dicke des Stahls habe ich nicht gedacht, als ich das 3dmodell erstellt habe, deshalb habe ich die dicke weggelassen, die ist aber so wie bei einem hollandrad ramen, die kenne ich vom Sitz rausnehmen.Na ja. Je dickwandiger desto leichter das schweißen. Bei 3mm Wandung kannst du sogar mit E-Hand oder Autogen ran (ein Künstler braucht nicht mal 3mm). Aber Wandung = Gewicht. Du willst das Ding doch bewegen können oder?
3/4 Zoll sollte es schon sein. Mit 3mm Wandung wiegt der lfd Meter um die 3Kilo. Da hast du ruckzuck nen halben Panzer gebaut. Deswegen erwähnte Stuffz Alu.