DaHe
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2010
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Was kann ich tun? Ich hab doch ein Recht auf Gewährleistung
08.07.2017 um 10:59He. Vor zwei Tagen habe ich einen neuen Fernsehr von Grundig bei Euronics gekauft. Ich hab ihn mit dem Auto heimtransportiert. Es ist nichts passiert, er ist nicht gefallen, gar nichts. So alles ausgepackt (mein Vater war leider etwas zu schnell und hat die Verpackung schon angefangen auseinader zu nehmen und wegzuschmeisen) und dann haben wir die Füße drangebaut. Die ganze Zeit war das Display unten. Als ich ihn hinstellte, sah ich schon Risse, die ich aber für die Folie gehalten habe. Dann hab ich Ihn angeschlossen und die Folie (die sich dann nur am Rand befand) abgeszogen und großer Schreck, die Rissen, nein Brüche sind im Bildschirm. Hat man richtig gesehen beim Anmachen. Richtige Brüche. Und zwar unter der Oberfläche, man spürt die nicht wenn man drüber streicht. Nun hab ich den Fernsehrbildschirm mit zwei gelben Säcken geschützt wieder in den Karton getan und zurückgebracht. Der Verkäufer sieht sich das an und sagt, da sind aber Kratzer am Rand. Dann sag ich, das kommt von der Mülltüte, irgendwie muss ich ihn ja schützen, kann ja niemand wissen, dass ich den wieder zurückfahren muss ungeschützt.So der hat das dann als Transportschaden gemeldet bei Grundig und sagt er ruft mich heute noch an. (war gestern)Hat er aber nicht. Also hab ich ihn heut angerufen und er hat gesagt, Grundig hat sich noch nicht gemeldet.Hallo? Ich hab darauf Garantie! Ich hab den nicht kaputt gemacht und einen 470€ Fernsehr lass ich auch einfach nicht so fallen.Können die sagen, sie tauschen den mir nicht um? Ich bin grad am Ende.