Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie funktioniert InvBindMatrix?

2 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Computer, Spiele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Fennek geschlossen.
Begründung: Du hast schon einen Thread dazu aufgemacht. Was heißt InvBindMatrix und wie funktioniert es?
Seite 1 von 1

Wie funktioniert InvBindMatrix?

29.03.2017 um 16:45
InvBindMatrix hat etwas mit 3D Modellen zutun und besteht aus 16 Zeilen.

<Property value="TkJointBindingData.xml">
<Property name="InvBindMatrix">
<Property value="0" />
<Property value="0" />
<Property value="0" />
<Property value="0" />
<Property value="0" />
<Property value="0" />
<Property value="0" />
<Property value="0" />
<Property value="0" />
<Property value="0" />
<Property value="0" />
<Property value="0" />
<Property value="0" />
<Property value="0" />
<Property value="0" />
<Property value="0" />

Kennt sich jemand mit InvBindMatrix aus? Wie funktioniert sowas? Wofür stehen die 16 Positionen? Was ist wenn es mehrere Bereiche mit <Property name="InvBindMatrix"> gibt, gibt es da irgendwelche Verbindungen die man beachten muss, damit die 3D Modelle nicht so Abstrakt aussehen? Wenn das 3D Modell z.B. ein Tier ist, soll es auch ein Tier bleiben, wenn ich irgendwelche Werte verändere.
Habe letztes Jahr das Spiel No man´s Sky gekauft und habe seit ein paar Wochen an der Datei BIRD.GEOMETRY.MBIN.PC herumprobiert, wenn ich da z.B. nur die Bereiche für die Flügel ändere, sind beide Flügel des Vogels trotzdem nicht gleich, auch wenn die ganzen Werte gleich sind.


melden

Wie funktioniert InvBindMatrix?

29.03.2017 um 20:29
Beispiel aus BIRD.GEOMETRY.EXML

<Property value="TkJointBindingData.xml">
<Property name="InvBindMatrix">
<Property value="0" />
<Property value="-0.008140798" />
<Property value="-0.9999669" />
<Property value="0" />
<Property value="0" />
<Property value="0.9999669" />
<Property value="-0.008140798" />
<Property value="0" />
<Property value="1" />
<Property value="0" />
<Property value="0" />
<Property value="0" />
<Property value="0.0001637459" />
<Property value="-0.0758869" />
<Property value="0.001460887" />
<Property value="1" />
</Property>
<Property name="BindTranslate">
<Property value="0.0008430592" />
<Property value="0.07589628" />
<Property value="-0.0001637459" />
</Property>
<Property name="BindRotate">
<Property value="0.00287823" />
<Property value="-0.7071009" />
<Property value="0.00287823" />
<Property value="0.7071009" />
</Property>
<Property name="BindScale">
<Property value="1" />
<Property value="1" />
<Property value="1" />
</Property>
</Property>

BindTranslate, BindRotate und BindScale gehören auch dazu, was haben die für eine Verbindung zum InvBindMatrix? Muss man da auch etwas addieren oder Subtrahieren?​


melden

Dieses Thema wurde von Fennek geschlossen.
Begründung: Du hast schon einen Thread dazu aufgemacht. Was heißt InvBindMatrix und wie funktioniert es?