MSI oder doch Alienware?
26.10.2016 um 09:19Lampii schrieb:das trotz selber Hardware teilweise die leistung beim Laptop fehltEs ist ja nicht die selbe Hardware, sondern meist "stromverbrauchsoptimierte". Ein direkter Vergleich von "mobiler" CPU/GPU mit den Desktopvarianten wird immer zu Gunsten der Desktopversionen ausfallen.
Natürlich gibt es Highend-Desktops die mithalten können, aber zu den dafür geforderten Preisen baue mich mir den "SuperComputer" :D naja, fast ...
Lampii schrieb:Auch in sachen lauf bzw instandhaltungskosten nach garantie verfall sind PCs meist billiger da man das defekte teil einfach ausbauen und austauschen kannSehe ich genauso. Das Gehäuse ist schnell aufgeschraubt und die meisten Teile die man tauscht sind entweder mit nur ein/zwei Schrauben oder mit "Clips" befestigt und somit für die meisten Menschen selbst machbar. Was auch für den Fall eines gewünschten oder notwendigen Hardwareupgrades von Vorteil ist.
Ich bevorzuge es auf meinem Desktop-PC zu spielen... 27" sind dann doch was anderes als 17". Obwohl ich so Sachen wie Anno 2205 auf dem Notebook zocke. Shooter machen auf dem grösseren Screen einfach mehr Spass...mMn :D