MSI oder doch Alienware?
26.10.2016 um 09:19Es ist ja nicht die selbe Hardware, sondern meist "stromverbrauchsoptimierte". Ein direkter Vergleich von "mobiler" CPU/GPU mit den Desktopvarianten wird immer zu Gunsten der Desktopversionen ausfallen.Lampii schrieb:das trotz selber Hardware teilweise die leistung beim Laptop fehlt
Natürlich gibt es Highend-Desktops die mithalten können, aber zu den dafür geforderten Preisen baue mich mir den "SuperComputer" :D naja, fast ...
Sehe ich genauso. Das Gehäuse ist schnell aufgeschraubt und die meisten Teile die man tauscht sind entweder mit nur ein/zwei Schrauben oder mit "Clips" befestigt und somit für die meisten Menschen selbst machbar. Was auch für den Fall eines gewünschten oder notwendigen Hardwareupgrades von Vorteil ist.Lampii schrieb:Auch in sachen lauf bzw instandhaltungskosten nach garantie verfall sind PCs meist billiger da man das defekte teil einfach ausbauen und austauschen kann
Ich bevorzuge es auf meinem Desktop-PC zu spielen... 27" sind dann doch was anderes als 17". Obwohl ich so Sachen wie Anno 2205 auf dem Notebook zocke. Shooter machen auf dem grösseren Screen einfach mehr Spass...mMn :D