squizzy schrieb am 14.02.2021:Da ich nicht weiß ob es erlaubt ist hier Links oder RefLinks zu posten warte ich mal auf die Reaktion von Euch
Ich glaube das wird nicht gerne gesehen, da es sich um Werbung handelt. Das können die Moderatoren besser beurteilen.
Ich habe mich auch mal bei 2 Portalen angemeldet wo man mit Umfragen verdienen kann.
Wobei manche Umfragen ganz okay sind was deren Länge der Frage betrifft. Hier meine Erfahrungen:
Doch manchmal kommen richtige Monster Umfragen wo man nur noch am klicken ist und ehrlich gesagt nur noch eine Auswahl und weiter zur nächsten Frage. Wenn zb erstmal 20 Fragen zu 20 Fußball Mannschaften gefragt werden, dann nochmal 20 Fragen zu deren Sponsoren und und und, dann wird es schon anstrengend und es ermüdet schon. Vielen Fragen sind auch doppelt so das man irgendwann abbricht.
Dann habe ich auch festgestellt, daß man eine Umfrage erwischt, wo man Geburtsdaten, Heimatland und Geschlecht eingibt. Das wiederholt sich unendliche Male. Wenn das 3 mal hintereinander vorkommt, kann man die Umfrage beenden anstatt gefühlt eine Stunde laufend nur das selbe eingeben.
Was ich auch erlebt habe, ist das man sich durch eine Umfrage durcharbeitet und am Ende kommt die Meldung das an der Studie schon genug teilgenommen haben. Da fragt man sich warum ich die Umfrage dann erst machen darf wenn die schon abgelaufen ist.
Es gibt wenig richtig gute kompakte Umfragen die in 5-10 Minuten gemacht sind, wo man auch konzentriert dran bleibt weil sich nicht alles dauernd wiederholt sondern gezielt zu einem Thema Fragen gestellt werden.