@AlbertE Weitestgehend kann ich verstehen das du verärgert bist, aber es gibt auch Dinge die ich nicht nachvollziehen kann:
AlbertE schrieb am 17.03.2017:Fremde Leute so in den Dreck zu ziehen, zu urteilen über Menschen die man nicht kennt ohne Ihnen eine Chance zu geben! Schämt euch!
Verstehe ich das richtig, man muss dich mögen, oder sympathisch finden? Sorry, aber wenn ich jemanden unsympatisch finde, dann finde ich diesen Menschen unsympatisch und fertig. btw: um das festzustellen bedarf es keines langen kennenlernens... Und wenn ich finde das jemand nicht in mein Team passt, dann passt er nicht in mein Team und das kann ich mit Sicherheit besser beurteilen als der Bewerber.
AlbertE schrieb am 17.03.2017:Im Vorfeld wurden keine weiteren Gespräche erwähnt.
Ach so, ich muss dem Bewerber mittelen ob und (am Besten noch) wieviele weitere Bewerber kommen? Nein, ich denke nicht.
Auch wenn es dir "schien als wäre"... das ist deine subjektive Wahrnehmung und ich denke auch ein Problem in der Kommunikation zwischen den Gesprächspartnern. Meist hapert es daran.
Ich muss aber auch zustimmen, wenn du dich falsch behandelt fühlst, denn die Art und Weise wie dir die Absage erteilt wurde finde ich inakzeptabel und würde es bei mir nicht geben. Ich mag die persönliche Art, egal ob Absage oder nicht. Auch geht keinen etwas an warum ich jemanden zB nicht einstellen will, soll heissen: Wenn ich schon über Umwege und dritte Personen meine Entscheidung kundtue, dann ist es ausreichend die Ablehnung weiter zu geben, die Gründe sind irrelevant.