Telekom nur DSL 2000, 1&1 aber 16.000?
11.09.2014 um 08:17Andererseits will die Telekom auch gar nicht ausbauen, wenn sie mit 2000 genauso viel verdient wie mit 16.000.
TristramShandy schrieb:Andererseits will die Telekom auch gar nicht ausbauen, wenn sie mit 2000 genauso viel verdient wie mit 16.000.Du glaubst garnicht wie schnell die Telekom springen kann, wenn sie auf einmal merken, dass ein anderer Anbieter ausbaut.
der_wicht schrieb:Ich muss Dich auch kurz korrigieren. ADSL2+ ist reine Vermittlungsstellentechnik und bezieht sich auf Entertain. Da ist ein Korridor von 11.000-14.000 garantiert. Bei der normalen ADSL Leitung kann der Korridor bereits ab 384k/Bits beginnen.Interessant, ich dachte das heutige "normale" ratenadaptive (RAM)DSL, also ohne VDSL, ist generell ADSL2.
Fennek schrieb:Du glaubst garnicht wie schnell die Telekom springen kann, wenn sie auf einmal merken, dass ein anderer Anbieter ausbaut.Oh Ja!!! Das ist aber auch kein Wunder, Konkurrenz belebt das Geschäft:
intruder schrieb:Ich habe gehört das die Leitungen da oft gedrosselt werden, damit möglichst viele Nutzer über die Leitung passen. Möglich das sich 1und1 sich sagt, hey, uns egal wenn es für den einzelnen mal langsamer wird. Mit dem Ergebnis kannst du zur Not auch mal bei der Telekom nach verhandeln.Nicht ganz richtig, die Telekom tritt nicht künstlich auf die Datenbremse, die machen um sich Ärger vom Hals zu halten nur einfach keine "Risikoschaltung". Technisch gesehen gäbe die Leitung somit immer etwas mehr her, als der Kunde in der Realität bekommt.
behind_eyes schrieb:Ein andere Weg ist, und da ist die Telekom ein wenig unfair:kann ich nicht ganz glauben, bei uns liegt beim "normal-DSL (also ADSL2) 16.000 nach Outdoor-Ausbau an und seitdem bekommt man die auch ganz automatisch, WENN:
Es liegt definitiv 16.000er Leitung an, Telekom bietet aber nur 2000 an