Die Hülle ist gereinigt und der Touchscreen reagiert nun nicht mehr auf den jetzt wieder leuchtend roten Stoff auf der Innenseite. Das Weckerproblem ist somit auch beseitigt.
Ich habe spaßeshalber mal auch die Außenseite an den Touchscreen gelegt. Unglaublicht, aber der Touchscreen reagiert auf die Außenseite der Hülle, obwohl ich sie ebenfalls gereinigt habe.
:o: Ich weiß nicht, ob das schlecht ist oder ich froh darüber sein soll, dass mein Touchscreen so gut reagiert.
:DJedenfalls ist aber mein Problem mit dem Wecker weg. Ich weiß mittlerweile, wieso die PIN-Aufforderung jedes Mal kam.
Vor dem Update konnte man den Bildschirm nur entsperren, indem man nach oben gewischt hat. Seit dem neuen Update kann man alternativ auch nach links oder rechts wischen. Mein Handy liegt mit der Touchscreenseite auf der Ablage. Wenn der Wecker klingelt, wird der Touchscreen aktiv. Hebe ich das Handy an, bewegt sich die Vorderseite der Hülle minimal zur Seite. Das Handy glaubt, ich wische mit dem Finger zur Seite und öffnet die PIN-Eingabe.
Ehrlich, das ist ja mal total bescheuert.
:D Total verrückt...
Mal schauen, ob das Problem nicht in den nächsten Tagen wieder zurückkehrt. Wenn doch, versuche ich, die Hülle zurückzugeben. Habe halt nur keine Rechnung mehr...
Danke für eure Tipps. Besonders an
@Ciela, weil ich nie an Waschmittel gedacht hätte.
:)