Wasserkocher macht sich selbständig
45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Wasserkocher, Aufgedreht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
15.05.2014 um 11:32@LillyFeee
Schmeiß weg das Ding. Bei so Kleingeräten lohnt oft nicht mal der Aufwand, auf Garantie zu pochen und die Versandkosten auszugeben.
Am 22. Mai gibt es übrigens bei Hofer einen Wasserkocher um € 28,-.
https://www.hofer.at/de/angebote/ab-montag-19052014/detailseite/ps/p/studio-glaswasserkocher/
Schmeiß weg das Ding. Bei so Kleingeräten lohnt oft nicht mal der Aufwand, auf Garantie zu pochen und die Versandkosten auszugeben.
Am 22. Mai gibt es übrigens bei Hofer einen Wasserkocher um € 28,-.
https://www.hofer.at/de/angebote/ab-montag-19052014/detailseite/ps/p/studio-glaswasserkocher/
LillyFeee
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
15.05.2014 um 11:35Wasserkocher macht sich selbständig
15.05.2014 um 11:36@LillyFeee
Na super, dann weißt du schon, was du dir zum Geburtstag wünschen sollst :D
Alles Gute zum Purzeltag im Vorhinein an dich!
Na super, dann weißt du schon, was du dir zum Geburtstag wünschen sollst :D
Alles Gute zum Purzeltag im Vorhinein an dich!
LillyFeee
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
15.05.2014 um 11:37Wasserkocher macht sich selbständig
15.05.2014 um 11:42@LillyFeee
Hab noch mal auf der Homepage bei Hofer nachgesehen, der Wasserkocher ist schon am Montag, 19. Mai im Angebot.
Hab noch mal auf der Homepage bei Hofer nachgesehen, der Wasserkocher ist schon am Montag, 19. Mai im Angebot.
LillyFeee
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
melden
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
15.05.2014 um 17:30....aber nicht so eine Fehlerbeschreibung mit vermitteln, bei der Umtauschstelle.
15.05.2014 um 18:42Ganz uninterssanterweise: Aus solchen Gründen hängen bei mir all die kleinen Küchengeräte an einer Steckdosenleiste (einer guten!) mit Leuchtschalter.
Wenn die ausgeschaltet ist, mag sich kein Wasserkocher oder sonstiges Gerümpel selbständig einschalten.
Ähnliches in meiner Computerecke, wenn ich schnarchengehe, ist alles aus.
Wenn die ausgeschaltet ist, mag sich kein Wasserkocher oder sonstiges Gerümpel selbständig einschalten.
Ähnliches in meiner Computerecke, wenn ich schnarchengehe, ist alles aus.
15.05.2014 um 19:30LillyFeee schrieb:Jetzt frage ich mich nur wie das funktioniert?Ich hatte das mal - der Wasserkocher ist an, aber kein Wasser ist drin. Um Schäden zu vermeiden schaltet sicht das teil selbstständig ab und macht in der inneren Schaltung klick. Der Hauptschalter ist aber immer noch unten.
Somit kühlt die innere Schaltung ab und schaltet sich wieder dazu - da der Hauptschalter immer noch unten ist, wird er wieder warm und der ganze sapß geht nochmal los.
LillyFeee
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
16.05.2014 um 09:35@all
Danke für eure Antworten. :)
Leider konnte mir bisher noch keiner beantworten weshalb das passiert ist..
Vielleicht findet sich ja noch jemand der sich damit auskennt. :D
Danke für eure Antworten. :)
Leider konnte mir bisher noch keiner beantworten weshalb das passiert ist..
16.05.2014 um 17:10Bei elektrischen Geräten, die Wasser beinhalten und außerdem im Trockenbetrieb durchaus eine Brandgefahr darstellen, bin ich übervorsichtig.
Die meisten in Benutzung befindlichen Wasserkocher werden Billigware aus China sein, die Sicherheitssiegel und Prüfzeichen sind zwar auch drauf, viele davon sind gefälscht.
Deshalb: bei Nichtbenutzung Stecker raus.
Die meisten in Benutzung befindlichen Wasserkocher werden Billigware aus China sein, die Sicherheitssiegel und Prüfzeichen sind zwar auch drauf, viele davon sind gefälscht.
Deshalb: bei Nichtbenutzung Stecker raus.
17.05.2014 um 14:46@LillyFeee
Oder der Schalter ist defekt und der Kontakt schließt selbstständig.
Aber wie schon erwähnt, lohnt bei so Billiggeräten der Aufwand nicht, sich um Reparatur zu bemühen, außer es war ein teures Gerät, welche es auch im Sektor Wasserkocher gibt.
LillyFeee schrieb:Leider konnte mir bisher noch keiner beantworten weshalb das passiert ist..Bin zwar ein "technischer Volltrottel", aber eine mögliche Ursache kann sein, dass das Thermostat defekt ist.
Oder der Schalter ist defekt und der Kontakt schließt selbstständig.
Aber wie schon erwähnt, lohnt bei so Billiggeräten der Aufwand nicht, sich um Reparatur zu bemühen, außer es war ein teures Gerät, welche es auch im Sektor Wasserkocher gibt.
LillyFeee
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
18.05.2014 um 22:05@Casa_blanca
Okay, ich danke dir :D ich habe ihn ja jetzt auch schon länger nicht mehr benutzt und bin drauf gekommen das er eh total verrostet ist. Das heißt ich werde ihn sowie so wegwerfen.
Ich danke euch :D
Okay, ich danke dir :D ich habe ihn ja jetzt auch schon länger nicht mehr benutzt und bin drauf gekommen das er eh total verrostet ist. Das heißt ich werde ihn sowie so wegwerfen.
Ich danke euch :D
22.05.2014 um 21:45Casa_blanca schrieb am 17.05.2014:Oder der Schalter ist defekt und der Kontakt schließt selbstständig.also ich hab keine ahnung wie das bei küchengeräten ist, aber im bereich IT --> servergehäuse (ob rack oder standalone-tower) sind die produkte meist extra gegen versehentliches schalten (ob an oder aus spielt in 1. linie mal keine rolle) gesichert. damit nicht z.b. die gebäudereinigungskraft ausversehen einen server ab- bzw. anschaltet.
@LillyFeee vielleicht hast du ne katze oder ein anderes haustier, dass vermutlich total vom schalter fasziniert war und den dann mal "bedient" hat?
ansonsten ist das alles äußerst dubios; außer der schalter is "ausgeleiert"...
LillyFeee
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
27.05.2014 um 08:35@iwok
Ja ich hab ein Haustier. Eine Schildkröte^^ ich glaub kaum das die da rauf kommt und sich mit dem Schalter spielt :D
Ne, also hätt ich eine Katze würde es ja einen Sinn ergeben, oder zumindest hätte ich eine Erklärung..
Und als ausgeleiert würde ich ihn nicht bezeichnen, er was schon am Anfang sehr locker zu bedienen. Man muss ihn ja auch hochdrücken damit er sich einschaltet.. Also sehr komisch finde ich..
Ja ich hab ein Haustier. Eine Schildkröte^^ ich glaub kaum das die da rauf kommt und sich mit dem Schalter spielt :D
Ne, also hätt ich eine Katze würde es ja einen Sinn ergeben, oder zumindest hätte ich eine Erklärung..
Und als ausgeleiert würde ich ihn nicht bezeichnen, er was schon am Anfang sehr locker zu bedienen. Man muss ihn ja auch hochdrücken damit er sich einschaltet.. Also sehr komisch finde ich..
27.05.2014 um 15:22Der automatische Ausschalter funktioniert mit Bimetall. Scheinbar ist bei Deinem Kocher ein Teil der Mechanik nicht ok und der Ausschalter funktioniert daher auch (ungeplant) als Einschalter.
Kann es sein, dass Du die automatische Abschaltung nicht abwartest, wenn Du das heisse Wasser verwendest? Das würde dafür sprechen, dass sich der Schalter nicht "vollständig" in die Aus-Position bewegt. Wenn der Kocher dann ausgekühlt ist, erfasst die Schalterlogik dies als "Wasser ist zu kalt - aufheizen" und schliesst den Kontakt.
Kann es sein, dass Du die automatische Abschaltung nicht abwartest, wenn Du das heisse Wasser verwendest? Das würde dafür sprechen, dass sich der Schalter nicht "vollständig" in die Aus-Position bewegt. Wenn der Kocher dann ausgekühlt ist, erfasst die Schalterlogik dies als "Wasser ist zu kalt - aufheizen" und schliesst den Kontakt.
27.05.2014 um 20:12@LillyFeee wie? man muss den "hochdrücken" , quasi also sowas wie ziehen ? Oo °!° oO
na dann
ich finde das auch ziemlich
@Derleise
also ich würde mal nicht auf eine zusätzliche logische verschaltung (mittels logikoperatoren) tippen....
na dann
LillyFeee schrieb:Eine Schildkröte^^die is bestimmt so im bereich des wasserkochers "rumspaziert" und hat quasi mit dem panzer, vollkommen unbeabsichtigt den schalter quasi so hochgedrückt °!° :P
ich finde das auch ziemlich
LillyFeee schrieb:komisch, weil der schalter sich ja dann nicht mit g (gravitation) von selbst betätigt haben kann ..... *rätsel* *allerdingsnichtvieldabeirumkommt*
@Derleise
also ich würde mal nicht auf eine zusätzliche logische verschaltung (mittels logikoperatoren) tippen....
Ähnliche Diskussionen