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Probleme mit T-Online SSL E-Mail Verschlüsselung

6 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Email, SSL, T-online ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
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Probleme mit T-Online SSL E-Mail Verschlüsselung

11.04.2014 um 10:08
Seit dem 01.04. hat T-Online ihre E-Mail Dienste auf SSL verschlüsselung umgestellt.

Das hätte für mich eigentlich keine Probleme mit sich bringen dürfen, da ich meine Mail Clients schon ewig auf SSL für IMAP und SMTP eingerichtet.

Seit kurzem kann ich aber mit eM Client keine Verbindung zum T-Online IMAP Server herstellen.

Meine Konfiguration ist wie folgt:

Benutzer: username@t-online.de

Eingangsserver: secureimap.t-online.de
Port: 993
Sicherheit: SSL/TLS wenn vorhanden

Ausgangsserver: securesmtp.t-online.de
Port: 465
Sicherheit: SSL/TLS wenn vorhanden

Alternativ habe ich schon versucht:
IMAP Port: 143
SMTP Port: 587

Interessanterweise habe ich jedoch beim iPhone und beim Apple Mail Client keinerlei Probleme damit.

Bei Outlook 2007 hab ich es nur mit den TLS Einstellungen zum Laufen gebracht.

Hat jemand da ähnliche Erfahrung?

Hier noch ein Auszug aus dem Fehlerprotokoll von eM Client.

09:47:54 T-Online [IMAP] Synchronisiere Unterordner: Fertiggestellt 09:47:54 T-Online [IMAP] Synchronisiere Unterordner: Für Ordner T-Online/Inbox 09:47:54 T-Online [IMAP] Synchronisiere Unterordner: Fertiggestellt 09:47:54 T-Online [IMAP] Synchronisiere Nachrichten: Für Ordner T-Online/Inbox 09:47:55 T-Online [IMAP] MailExceptions.ConnectionException: 09:47:55 (Connection terminated) 09:47:55 bei MailClient.Imap.Synchronizer.ImapCommand.ThrowIfConnectionBroken(BasicResponse response) 09:47:55 bei MailClient.Imap.Synchronizer.SynchronizeMessagesCommand.FetchNewMessages(ConnectionContext context, String selectPath, UInt32 idLow, UInt32 idHigh, String idList, Boolean useUid, UInt32 messageCountEstimate) 09:47:55 bei MailClient.Imap.Synchronizer.SynchronizeMessagesCommand.Execute(WorkerStatus status) 09:47:55 bei MailClient.Commands.Command.Process(WorkerStatus status)


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ronca ehemaliges Mitglied

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Probleme mit T-Online SSL E-Mail Verschlüsselung

11.04.2014 um 18:18
Hallo, also bei Thunderbird funktionierts:

Postausgang:
securesmtp.t-online.de, Port 587, SSL/TLS

Posteingang:
secureimap.t-online.de, Port 993, SSL/TLS


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Probleme mit T-Online SSL E-Mail Verschlüsselung

12.04.2014 um 23:26
@ronca
Bei Outlook 2007 klappt es auch. Stehe derzeit auch mit dem eM Client Support in Kontakt. Mal sehen was die sagen.


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Probleme mit T-Online SSL E-Mail Verschlüsselung

13.04.2014 um 10:00
@ronca
Hab es gerade noch mal mit Thunderbird versucht, da klappt es auch nicht mit 993 und 587.


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Probleme mit T-Online SSL E-Mail Verschlüsselung

13.04.2014 um 10:13
Gerade noch mal geguckt:
Bei Outlook klappt es so:

secureimap.t-online.de
Port: 143
Automatisch

securesmtp.t-online.de
Port: 587
TLS

Jetzt hat man natürlich keine Ahnung, was der bei Automatisch macht...


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Probleme mit T-Online SSL E-Mail Verschlüsselung

14.04.2014 um 19:38
Okay, hab es gelöst.
Meine AV-Software (GData) hat anscheinend versucht Port 993 zu überwachen. Da sie aber die SSL verschlüsselten Emails nicht verarbeiten konnte, hat es einfach ohne Meldung alles geblockt und für einen Timeout gesorgt. Hab jetzt Port 993 aus der Überwachung rausenommen und alles funzt wieder.


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