@old_sparky Es gibt sogar von AMD falls ihr euch einen solchen kaufen wollt CPU´s bei denen einfach ein paar Kerne deaktiviert wurden. Diese kann man aber mit dem richtigen Bord und der richtigen Bios version selbst unlocken. Nur so als Tipp. Meist werden sie als 4 Kern verkauft sind aber abgeschalltete 6 Kerner. Dieses Prozedere gibt es auch umgedreht. Soll heisen Es gibt tatsächlich genug AMD Kerne bei denen sich der Kern nach einer bestimmten Zeit selbst abschaltet. Diese werden sehr oft zb. über Ebay verkauft ohne es dem Kunden mitzuteilen. Also rate ich daher stets zu Obacht.
Nun und was den Unterschied zwischen AMD und Intell angeht ist es wie ich schohn sagte mal abgesehen von den bereits genannten Unterschieden so das ich persöhnlich stets das Beste an Leistung und Quallität haben will zumindfest bei meinem Rechner. Sicherlich sind AMD Proce im allgemeinen nicht schlecht. Aber eben nicht das beste. Und da meine Erfahrungen bei Kunden und auch im Privaten Sektor ehr negativ war rate ich persöhnlich auch immer lieber zu Intell.
AMD ist zwar preiswerter aber hat eben auch seine MAcken die ich bisher so nicht bei Intell festellen konnte. Letztlich ist es aber eine ermessensfrage. Wieviel will ich ausgeben, was will ich machen, und wie lange soll er halten.
Und ich nutze meinen Rechner zum arbeiten, aber auch zum zocken weshalb ich eben einfach großen Wert auf Dinge lege die manchen von euch als ehr unwichtig oder dergleichen vorkommen mag.
@rocketcock Du sagst du bist informiert, aber gleichzeitig sagst du du denkst. Das ist ein großer Wiederspruch.
Ist aber auch egal. Ich will mich nicht streiten. Ich erwarte nur sachliche Diskusionen ohne gleich ungerecht zu werden. Wenn du verstehst wie ich meine.