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one.de Erfahrungen/PC Bestellen
11.12.2013 um 02:53Hallo meine Guten,
und zwar wollte ich mal wissen ob ihr schon Erfahrungen mit dem one.de Shop machen konntet, dieser vertreibt alles mögliche an Hardware, von Laptops bis zu Komplettsystemen. Früher lief der Laden unter dem Namen "Lahoo" und hat wohl viele Kunden verschreckt und deswegen den Namen gewechselt(reine Vermutung). one.de ist zum Beispiel Partner von Gamestar, diese vertreiben über diese Plattform ihre Gamestar-Rechner. Jetzt war es mal wieder an der Zeit einen neuen Rechner zu bestellen. 2000€ hat mich das gute Stück gekostet. Ist gestern angekommen, habs ausgepackt, Transportsicherung aus dem Inneren des Rechners entfernt und versucht hochzufahren, ging nicht, Betriebssystem war nicht installiert, also versuchte ich es zu installieren, doch leider fand er keine Festplatten, Rechner also ausgeschaltet und nachgeschaut. Die Verbindungsstücke zur 2TB-Festplatte und zur SSD waren abgebrochen, wie auch immer das geschehen konnte. Über one.de hat man die Möglichkeit einen Transportschaden anzumelden oder zu reklamieren, ich habe erstmal beides gemacht. Packet also zur Post gebracht und das nötige Formular ausgefüllt, jetzt wird von der DHL geprüft ob es ihr Verschulden war, was ich mir nicht vorstellen kann, da Verpackung in Ordnung war und auch am Gehäuse keine Beschädigungen zu finden waren. Der Rechner wird nach Prüfung zu one.de geschickt.
Auf was darf ich mich jetzt gefasst machen, hat jemand Erfahrung in so einem Fall?
Ich habe die Beschädigung nicht verursacht, wird man trotzdem versuchen mir das in die Schuhe zu schieben? Wie sollte ich in so einem Fall weiter vorgehen?
Danke schonmal ;)
und zwar wollte ich mal wissen ob ihr schon Erfahrungen mit dem one.de Shop machen konntet, dieser vertreibt alles mögliche an Hardware, von Laptops bis zu Komplettsystemen. Früher lief der Laden unter dem Namen "Lahoo" und hat wohl viele Kunden verschreckt und deswegen den Namen gewechselt(reine Vermutung). one.de ist zum Beispiel Partner von Gamestar, diese vertreiben über diese Plattform ihre Gamestar-Rechner. Jetzt war es mal wieder an der Zeit einen neuen Rechner zu bestellen. 2000€ hat mich das gute Stück gekostet. Ist gestern angekommen, habs ausgepackt, Transportsicherung aus dem Inneren des Rechners entfernt und versucht hochzufahren, ging nicht, Betriebssystem war nicht installiert, also versuchte ich es zu installieren, doch leider fand er keine Festplatten, Rechner also ausgeschaltet und nachgeschaut. Die Verbindungsstücke zur 2TB-Festplatte und zur SSD waren abgebrochen, wie auch immer das geschehen konnte. Über one.de hat man die Möglichkeit einen Transportschaden anzumelden oder zu reklamieren, ich habe erstmal beides gemacht. Packet also zur Post gebracht und das nötige Formular ausgefüllt, jetzt wird von der DHL geprüft ob es ihr Verschulden war, was ich mir nicht vorstellen kann, da Verpackung in Ordnung war und auch am Gehäuse keine Beschädigungen zu finden waren. Der Rechner wird nach Prüfung zu one.de geschickt.
Auf was darf ich mich jetzt gefasst machen, hat jemand Erfahrung in so einem Fall?
Ich habe die Beschädigung nicht verursacht, wird man trotzdem versuchen mir das in die Schuhe zu schieben? Wie sollte ich in so einem Fall weiter vorgehen?
Danke schonmal ;)