Transcend
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2013
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Transcend schrieb:Arbeitsspeicher sollten schon 6Gb sein.Stellt sich halt nur die Frage für was. Wer keine speziuellen Anwendungen braucht die das nützt (Virtualisierung, Videobearbeitung, etc.) dann ist der aktuelle RAM-Wahnsinn eine todsichere Sache Geld zu vergraben und verfaulen zu lassen.
Transcend schrieb:Win Xp ProfessionellVon diesen Rechnern habe ich gerade die letzten 10 Stück auf den Müll geschmissen. Nicht weil plkötzlich WinXP nicht mehr drauf zum laufen war, sondern weil XP ausfäuft und nicht mehr verwendet werden darf und, vor allem, weil es keine schlanken Virenwächter mehr gab welche die Kisten nicht zum Stillstand ausgebremst haben. Einige dieser Kisten laufen noch als Terminalserverclients (Thin Clients), aber dafür brauchen se schon zu viel Strom. Schließlich gibt es gebrauchte IGEL Thin Clients für 25,-€ das Stück und gebrauchte Server in der Liestungsklasse (Intel Xeon 2x4Kerne, 32GB RAM) schon für 270,-€ gebraucht. Da ist es sinnvoller sich einen gebrauchten Profi-Server in den Keller zu stellen und die Familie per ThinClients darauf arbeiten zu lassen ;-)
Prozessor Pentium 4 mit 3GHZ
Arbeitsspeicher 512Mb
Festplatte 40Gigabyte IDE
Grafikkarte Ge Force 5200Fx 256Mb Videoram
DvD Rom
Transcend schrieb:Aber mal ehrlich du kannst niemals youtube,,ebay,runterladen gleichzeitig machen...!?Ja wioeso den nicht? Da ist der Flaschenhals ja wohl die Internetanbindung und nicht die Rechnerhardware. Also Vorstellungen haben die Leute. Als ob ein bissle saugen, und seie es auch ein dutzend mal saugen parallel, irgendwelche Systemresourcen brauchen würde.