@interrobang interrobang schrieb:beweis es :)
Das ist leicht.
:DNatürlich sind Strafen moralisch gerechtfertigt den wie soll den bitte eine Zivilisierte Gesellschaft sonst mit Verbrechern umgehen? Wen jemand auf der Strasse erschossen wird gehört der dann etwa nicht bestraft sondern man sagt den Schützen nur:"Du das war voll uncool mach das bitte nicht mehr."
In welcher Welt muss man Leben und wieweit entfernt von jeglicher Realität muss man sein um zu denken das das bestrafen von Menschen die Gesetzesübertretungen begangen haben moralisch verwerflich sein soll?
Ich stelle mir diese Fragen ernsthaft den ich habe absolut keine Ahnung wie eine Gesellschaft wie die unsere ohne Gesetze und natürlich auch Strafen funktionieren sollte. Das fehlen dieser mittel währe gar nicht eine Anarchie sondern vielmehr.. naja... ich weis nicht was... Eine letargische Welt in der sich niemand um den anderen kümmert und es jedem Menschen egal ist wer gerade neben ihm vergewaltigt oder ermordet wird...
Es ist ja nicht so als das es hier um bestimmte formen der Bestrafung ginge wie zum beispiel Elektrischer Stuhl, Steinigen oder Lebenslange Folter... Nein es geht generel um alle strafen also auch um Schmerzensgeld, entziehung des Führerscheins bei Alkohol am Steuer und dergleichen.
,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,, die müssten reichen.
:D