CoA 2012 - Match 5: Wer hat das Rennen gemacht?
03.01.2012 um 20:48Daak...befens geshcichte war einfach unnötig.. OT sozusagen
Lamm schrieb:Ich bin natürlich Parteiisch.teile ich halt nicht. Das ist alles. .... määh ;)
Jeder der seine Stimme für den ein oder anderen abgibt ist u. macht sich Parteiisch.
rutz schrieb:befens geshcichte war einfach unnötig.. OT sozusagenFinde ich nicht, damit hat er seine Argumente anschaulich untermauert.
interpreter schrieb:das wäre die erwünschte Vorgehensweise in einer Wissenschaftlichen Diskussion.Nun gut, hier räume ich ein, dass ich das für die bessere Vorgehensweise halte und dies auch dementsprechend Geltung in solchen Clashs hat (sozusagen ein kleiner "Idealismus" von mir).
interpreter schrieb:In eine Diskussion um ideologische und persönliche Themen gehören Metaphern, Anekdoten, Polemiken und die ganzen restlichen Kunstgriffe und dieser Kunstgriff passte wie die Faust aufs Auge.hier täuschst du dich. ich denke wir sind uns alle darüber einig, dass religion und kirche thematisch nicht miteinander vermischt werden sollten. dass die kirche als seelsorger für ihre schäfchen immer ein offenes ohr hat, ist klar, aber das thema religion ist ein wenig weiter gefasst. der pfarrer/priester oder wie auch immer nimmt bestenfalls in seiner gemeinde die position einer sozialen einrichtung ein, aber das philosophische »woher«, «wohin« oder »warum« wird davon nicht berührt.