Allmy Clash Liga - Smalltalk
15.11.2017 um 09:36Streuselchen schrieb:Aber mit 2 Bewertungen bisher nur kann ich nicht lebenSubtext: Bitte, bitte, schenk mir doch irgendwer Aufmerksamkeit!!
Streuselchen schrieb:Aber mit 2 Bewertungen bisher nur kann ich nicht lebenSubtext: Bitte, bitte, schenk mir doch irgendwer Aufmerksamkeit!!
gardner schrieb:So wie das Thema formuliert wurde, dient es nur dazu, möglichst reißerisch zu wirken.Das liegt immer im Stil der Person, die die Themen formuliert. Ich habe beim letzten Clash für die Themen ebenfalls Kritik bekommen, obwohl ich um eine seriöse Formulierung bemüht war.
gardner schrieb:Ich gebe hier keinen Input, weil ich weder in der Orga, noch im Teilnehmerfeld oder der Jury dieses Bewerbes sitze.Na, du partizipierst hier ja schon irgendwie ;) Als Leser kann man ja durchaus auch Input einbringen. Ich fände es höchst interessant zu wissen, welche Themen dir so vorschweben würden und ich würde mich auch -ohne diese Themen zu kennen- bereiterklären diese zu diskutieren.
Warum sollte ich mich daher damit groß auseinandersetzen...?
gardner schrieb:Nein, ihr wollt ja angeblich Leser haben, also solltet ihr doch auch das Niveau im Auge haben.Ja, es wäre äußerst schön mehr Leser zu haben. Im Moment fühlt es sich tatsächlich ein wenig nach Elfenbeinturm an. Aber auch hier ist es eben eine Gratwanderung. Formuliert man zu reißerisch, leidet das Niveau, formuliert man zu trocken und seriös, strahlt man Langeweile aus. Den Sweet Spot zu finden ist hierbei allerdings garnicht so einfach und in dem Punkt würde ich die Orga doch ganz gerne in Schutz nehmen.
Kältezeit schrieb:Du bist immerhin die ungekrönte Queen der Selbstinszenierung. :troll:Sei nicht so bescheiden, an dich kommt da keine ran. ;)
gardner schrieb:Na zwischen reißerisch und trocken seriös gibt es ja durchaus noch genug Spielraum, das sind ja eher die jeweiligen Enden des Spektrums. Stellt sich mir eben die Frage, warum ihr immer an dem einen Ende bleibtIch denke es liegt in der Natur der Sache, dass man da selten Kompromisse eingeht.
gardner schrieb:Subtext: Bitte, bitte, schenk mir doch irgendwer Aufmerksamkeit!!weiterer Subtext:
gardner schrieb:Vielleicht solltest du mal von diversen U-Bahn Zeitungen auf seriösere Zeitungen umsteigenGenau, anstatt der Bild-Zeitung den Postillion!
gardner schrieb:wenn es mal nicht um Schach gehtDeine humoristische Vielseitigkeit scheint keine Grenzen zu kennen. :)
gardner schrieb:Warum sollte das in der Natur der Sache liegen?Ja, man sollte einen Mittelweg anstreben können. Dafür bedarf es aber gewissen sprachlichen Fähigkeiten und einem Schuss Erfahrung. Die halbe Orga feiert hier Premiere, weil die alte Garde keine Lust mehr darauf hat, das Event zu organisieren. Das sich kaum noch jemand findet, der es macht, liegt eben oft daran, dass man in der Orga eine eierlegende Wollmilchsau erwartet. Wir sind hier alle keine Vorsitzenden von irgendwelchen Debattierklubs, sondern haben einfach Spaß daran kompetitiv zu diskutieren. Dementsprechend sind die Verantwortlichen halt auch ganz normale Leute mit ganz normalen Unzulänglichkeiten, die viel zu oft sehr negativ ausgelegt werden.
Im Gegenteil, eigentlich sollte man natürlicherweise hier einen Mittelweg anstreben.
gardner schrieb:Wenn mehr von außerhalb kommen soll, dann müsst ihr das ganze eben auch anders aufziehen. Ihr habt das von Grund auf als Insider-Veranstaltung kreiert, und jetzt interessiert sich neben euch nur noch kaum jemand dafür.Der Clash, der früher in diesem Jahr stattfand, hat nicht bedeutend mehr Interesse gezogen. Das dürfte sicherlich auch daran liegen, dass wir keine prominente Werbung, wie unsere Vorgänger machen durften und es auch nicht von Anfang an das hoch motivierende Preisgeld einbringen konnte. Ich denke nicht, dass sich der Charakter sonst grundlegend verändert hätte.
gardner schrieb:Meiner Meinung war es auch ein grober Fehler, die Teilnehmer sich selbst bewerten zu lassen.Die Leute von außen bleiben aber nicht weg, weil es diese Möglichkeit gibt. Es gibt diese Möglichkeit nur, weil eben die Leute von außen weg bleiben. Du vertauscht da Ursache und Wirkung. Ich fände es auch besser, wenn wir einen Pool von 20 festen Juroren hätten, aber ich befürchte, dass diese Zeiten einfach vorbei sind oder dies eben nur mit sehr aggressiver Werbung zu machen wäre, die dann wieder ein kleiner, aber lauter Teil ablehnt und das Spiel von vorne losgeht.
Das hat einfach eine schiefe Optik, egal wie sehr man diese Entscheidung verteidigt, und außerdem bleibt ihr dann noch mehr unter euch. War eine schlechte Entscheidung....
Atrox schrieb:Die Leute von außen bleiben aber nicht weg, weil es diese Möglichkeit gibt. Es gibt diese Möglichkeit nur, weil eben die Leute von außen weg bleiben. Du vertauscht da Ursache und Wirkung.Damit wollte ich eigentlich nur verdeutlichen, dass dadurch, dass ihr das Ganze schon so elitär aufgezogen habt, euch nachträglich dann die Dinge auf den Kopf fallen.
gardner schrieb:Damit wollte ich eigentlich nur verdeutlichen, dass dadurch, dass ihr das Ganze schon so elitär aufgezogen habt, euch nachträglich dann die Dinge auf den Kopf fallen.Ein elitäres Verständnis liegt hier aber nicht bei jedem. Ich habe den Clash seit jeher, sowohl von Seiten der Teilnehmer als auch der Jury als Event für jedermann gesehen.
gardner schrieb:Und was die Werbung betrifft, findet man nicht immer noch auf der Allmy-Startseite euer Werbe-Banner??Ja, den Banner bzw. die Clashbox gibt es noch. Diese war 2015 aber noch deutlich prominenter angebracht. Über der FL, wenn ich mir richtig erinnere. Seit diesem Jahr ist die Clashbox nach unten an eine deutlich weniger prominente Stelle gewandert. Ich behaupte mal, dass sie 90% der Leute, die nicht aktiv danach schauen, auch nicht auffällt.