Irgendwo in D., heute
Lieber
@paranomal,
ich bin ein wenig enttäuscht, dass Du mir noch nicht geantwortet hast. Ich finde es wirklich schade. Vielleicht nimmst Du Dir bald mal ein wenig Zeit für mich. Zumindest hoffe ich es. So lange schreibe ich einfach mal weiter meine Gedanken zum Streaming
Wie sieht es mit Kino aus?
Kino ist Erleben, ein gemeinsames und gemeinschaftliches Erleben, aber auch ein Beisammensein mit Familie, Freunden und Unbekannten. Man lacht und zittert miteinander, lässt sich gemeinsam bewegen, oder weint zusammen. Wie kann Netflix diese Atmosphäre daheim auch nur ansatzweise ersetzen?
Seit 1993 sind die Besucherzahlen und Einnahmen in Deutschland stabil geblieben.
Quelle (Archiv-Version vom 06.07.2017)Quelle (Archiv-Version vom 22.12.2017)Und das trotz Kino.to und Co.
Menschen möchten nicht auf die große Leinwand, das Popcorn, die Nachos und das Feeling verzichten. Nie wieder solche Momente?
Spoileroder solche
SpoilerWer kann das schon wollen
Was wäre, wenn Du alle Dir beliebten Serien und Filme angesehen hättest? Du würdest nicht mehr Zeit damit verbringen, Dich über unnötige Werbung zu ärgern, sondern viel mehr damit die nächste tolle Serie, den nächsten guten Film zu suchen. Statt wegzuklicken und einfach was Informatives zu suchen, würdest Du nur dasitzen und bei Netflix wie ein Zombie eine halbe Stunde Trailer schauen. Live-Reportagen/ -Berichterstattung nicht mehr per Knopfdruck, sondern über Netflix? Kaum denkbar. Was ist mit Polittalk?
Was würde es dann kosten, auch noch 10€, oder bereits GEZ Höhe? Ist man auch bereit dazu 20€ pro Monat zu bezahlen? Was wenn nicht? Dann wird es vielleicht Werbung vor dem Film/ vor der Serie geben, so wie bei youtube jetzt auch.
So war das auch in den Anfängen der Privatsender, eine Werbeunterbrechung pro Film. Jetzt sind wir bei 12 Minuten Werbung auf bis zu 3 Unterbrechungen pro Stunde.
Teleclub damals 29 D-Mark, Sky Komplettpaket heute 77€ ohne Angebotsvorteile. Damals war das Hauptargument - Keine Werbung, heute - keine Werbung während der Sendung.
Dazwischen laufen dann mitunter schonmal 10 Minuten. Mehr Angebot bedeutet mehr Kosten, mehr Kosten bedeutet mehr bezahlen. Hat Sky nun Fernsehen revolutioniert? Nein, nur teurer gemacht
Von daher denke ich, Streamingdienste sind, wie auch Sky, eine tolle Zusatzoption. Das Fernsehen komplett revolutionieren werden auch sie nicht. Eher werden die Sender ihr Angebot auch Online für den Massenmarkt verfügbar machen, gänzlich ohne Kabel, oder Sat
Meinst Du nicht auch?
Liebe Grüße,
Dein Wicht