CoA 2015 - VF3 - Atrox vs. DonFungi
26.03.2015 um 13:27Ich möchte einen Punkt noch in etwas ausgearbeiteter Form einbringen. Ich finde ihn eigentlich zu faszinierend, um ihn schon gemeinsam mit dem Pyramiden-Thema abzuschließen.
(Quelle: http://doernenburg.alien.de/alternativ/orion/ori00.php (Archiv-Version vom 15.03.2015))
Oben ist gezeigt, in welchen Positionen die Pyramiden in Giza stehen. Mittig ist der Orion-Gürtel abgebildet. Unten ist dann das ganze übereinander gelegt. Ja, ich sehe hier große Probleme, den Himmel mit bloßem Auge so genau zu kartieren. Mach doch mal den Selbstversuch, wenn du möchtest. Nicht für den Clash, aber für dich selbst. Versuch es einfach mal.
Noch erstaunlicher, finde ich folgendes. Ich zitiere mal und markiere, die wichtigen Stellen. Es geht hier um die Cheops-Pyramide.
Sicher lassen sich viele Zusammenhänge konstruieren, aber in dieser Genauigkeit? Woher sollen die Kenntnisse stammen? Und nun sag bitte nicht "die haben das schon irgendwie gewusst". Da wurde offensichtlich Wissen angewendet, welches zu diesem Zeitpunkt schlichtweg nicht vorhanden war.
Atrox schrieb:Und dabei habe ich noch gar nicht damit angefangen, dass Längenmasse zwischen wichtigen Punkten in der Pyramiden-Architektur und astronomischen Entfernungen zwischen Planeten korrelieren.Es scheint einen Zusammenhang zu geben zwischen der Sternenposition und der Position der einzelnen Pyramiden. Als geneigte Astronomen, die scheinbar nichts anderes als Tinte und Papyrus brauchen, um den Sternenhimmel zu kartieren, dürfte die Anordnung für dich sicher kein Argument pro Alien sein. Ich finde aber erstaunlich mit welcher Genauigkeit da hantiert wurde. Es passt nicht "so ungefähr", es passt ziemlich exakt. Diese Exaktheit ist es, die mich an Hilfe von außen glauben lässt.
(Quelle: http://doernenburg.alien.de/alternativ/orion/ori00.php (Archiv-Version vom 15.03.2015))
Oben ist gezeigt, in welchen Positionen die Pyramiden in Giza stehen. Mittig ist der Orion-Gürtel abgebildet. Unten ist dann das ganze übereinander gelegt. Ja, ich sehe hier große Probleme, den Himmel mit bloßem Auge so genau zu kartieren. Mach doch mal den Selbstversuch, wenn du möchtest. Nicht für den Clash, aber für dich selbst. Versuch es einfach mal.
Noch erstaunlicher, finde ich folgendes. Ich zitiere mal und markiere, die wichtigen Stellen. Es geht hier um die Cheops-Pyramide.
Der Scheitelpunkt (...) und der Umfang der Pyramide spiegeln die Lage des Nordpols im Vergleich zur Grundfläche des Äquators wieder.(Quelle: http://alien-station.blogspot.de/2008/04/die-geheimnisse-der-pyramiden.html)
(...) Die höhenmäßigen Abstände der drei Kammern (Königskammer, Königinkammer und Felsenkammer) im inneren der Pyramide spiegeln in der Relation von oben her gesehen die Abstände der Planeten Erde, Mars und Phaeton (Asteroidenring) wieder. (...) In diesem Zusammenhang hat er auch eine sehr interessante Berechnung angestellt, die wirklich sehr zum Nachdenken anregt. Die Fläche der Königskammer (Erde) entspricht (10,48m x 5,24m) 54,9152m². Die Fläche der Königinkammer (Mars) entspricht (5,64m x 5,23m) 29,4972m². Der Durchmesser der Erde 12.756,28km geteilt durch die Fläche der Königskammer (Erde) 54,9152m² ergibt die Zahl 232,29. Nimmt man nun diese Zahl 232,29 mal die Fläche der Königinkammer (Mars) 29,4972m² so erhält man das Ergebnis 6.851km. Und diese 6.851km entsprechen zu 99,16% dem Durchmesser des (...) Mars
Sicher lassen sich viele Zusammenhänge konstruieren, aber in dieser Genauigkeit? Woher sollen die Kenntnisse stammen? Und nun sag bitte nicht "die haben das schon irgendwie gewusst". Da wurde offensichtlich Wissen angewendet, welches zu diesem Zeitpunkt schlichtweg nicht vorhanden war.