Hallo @Mega-Pika.
Hallo, werte Mitleser.
Wir besprechen heute das Thema ob Aliens existieren und es einfach nur wissenschaftliches Unvermögen ist, dass wir sie nicht gefunden haben oder ob Aliens Unsinn sind und wir sie unabhängig von unserem Wissenschaftlichen Fortschritt niemals entdecken werden.
Dabei müssen wir als erstes klären was wir als Aliens betrachten.
Möglichkeit A: Aliens fangen bei mikrobiellen Leben an Halten wir uns an die Definition von
Wikipedia: Extraterrestrial life ?
Sehen wir damit also schon bei einer gefundenen Mikrobe auf einem fremden Planeten diese Definition erfüllt? Diese Definition würde es wahrscheinlich fast eindeutig machen, warum wir noch kein fremdes Leben gefunden haben, da noch nie ein Raumschiff auf der Suche danach unser Sonnensystem verlassen hat.
Möglichkeit B: Aliens sind nur intelligente Lebewesen Oder wir nehmen an, das Mikroben und das Leben im Allgemeinen, häufig sind und beschränken uns auf diese Definition die es vereinfacht dagegen zu argumentieren, oder?
Es lässt sich zeigen, das Intelligenz sich bei den richtigen Bedingungen fast automatisch aus Leben entwickelt. Die Beweise dafür sind schon auf der Erde reichlich vorhanden. Nicht nur die Menschen zeigen Intelligentes Verhalten oder die Fähigkeiten, Werkzeuge zu benutzen.
Die FaktenDie Fakten jedenfalls zeigen, das die Wahrscheinlichkeit unglaublich hoch ist, dass sich Leben irgendwo Anders entwickelt hat. Allein aus der schieren Anzahl der Möglichkeiten ergibt sich das.
So hat die Milchstraße allein etwa 300 Milliarden Sterne.
Wikipedia: MilchstraßeEs gibt dazu noch etwa 100 - 200 Millarden Galaxien, von denen nicht jede so groß ist, wie die Milchstraße, dennoch entsteht daraus eine unglaubliche Menge von Sternen.
Wikipedia: UniversumJeder Stern hat eine Chance auf Planeten, die eine Chance darauf haben, sich in der habitablen Zone zu befinden.
Jeder dieser Sterne ist eine Möglichkeit, den alten Traum zu erfüllen.
Jeder dieser Sterne ist eine Möglichkeit, einmal mit einem Alien Tentakel zu schütteln.
Seit meiner Geburt bin ich ein unglaublich neugieriger Mensch und hoffe daher aufrichtig das mir irgendwann diese Chance zu Teil wird. Mit jemandem zu reden der Lichtjahre von mir entfernt aufgewachsen ist, Erfahrungen Gedanken und Ansichten auszutauschen.
Aber nicht nur deswegen hoffe ich Es.
Es ist meine feste Überzeugung, dass die Entdeckung von Aliens endlich die kleinlichen Streitereien zwischen den Nationalstaaten und die Fixierung auf die Unterschiede zwischen den Menschen aufheben wird. Dass wir als Menschheit zusammenwachsen und gemeinsam statt gegeneinander eine bessere Welt für uns Alle erschaffen werden.
Dass wir irgendwann vielleicht gemeinsam mit den Fremden das Universum entdecken.
Davon Träume ich.