Liebe Kollegen, die wir zusammen den Clash gestalten,
zunächst einmal schreibe ich das hier im Juroren Thread, weil es hier hingehört....danach verlinke ich es im Smalltalk.
Vor Kurzem hatte ich (nicht ohne Grund sondern aus gegebenem Anlass) hier Folgendes gepostet
CurtisNewton schrieb am 25.03.2015:Höflich anmerken möchte ich von meiner Seite aus noch in die Richtung aller Juroren (möge sich u.U im Detail angsprochen fühlen, auf den es zutrifft ;) ),
....dass es, so weit der Clash nun ist.......und so wie wir es grad in dem VF-Match sehen, nicht reicht, kurz vor Ablauf der Abgabe-Frist aufzutauchen, mal eben husch husch drüber zu lesen und dann zu bewerten.
Die Teilnehmer stehen vor schwierigen Aufgaben, geben sich Mühe.....und gleiches erwarten sie von den Juroren.
Bisher lief dies auch nahezu einwandfrei und super (jüngst gab es 2-3 Ausnahmen).....an den Bewertungen gab es kaum etwas auszusetzen......allerdings wäre es natürlich schön, wenn die Bewertungen so zeitig eingereicht werden, dass man auch das Gefühl hat, das entsprechende Match wurde SORGFÄLTIG gelesen.
Beitrag von CurtisNewton (Seite 17)@suffelHeute Abend kam es nun zum 4. Mal vor, dass Du Deine Bewertung trotz ausreichender Vorlaufzeit, NICHT rechtzeitig abgegeben hast und dadurch der geplante Verlauf zum wiederholten Male ins Stocken geriet.
Zum 4. Mal, obwohl Du die Male zuvor bereits mehrmals per PN und auch öffentlich gebeten wurdest, Deine Bewertung pünktlich abzuliefern, und Dir somit deutlich gemacht wurde, wie wichtig nicht nur der Inhalt ist,
sondern auch der Termin.
CurtisNewton schrieb am 23.03.2015:Ok, ich möchte Dich aber dennoch darauf hinweisen, dass das Regelwerk diesbzgl. eine andere Vorgehensweise vorschreibt.
Als Juror machst Du Qualitativ n super Job, da lass ich persönlich auch nichts drauf kommen.
Ich fänd es insg. aber schön, wenn Du in Zukunft
a) pünktlich lieferst
b) das Prozedere einhälst
Siehst Du das auch so?
Beitrag von CurtisNewton (Seite 17)Scheinbar siehst Du das, obwohl Du beide meiner Ansagen jedesmal positiv kommentiert hattest, NICHT SO.
Offensichtlich erfüllen ALLE anderen Juroren ihre Aufgabe aber gewissenhaft, und nehmen sie IN JEDER FORM Ernst, und wenn mal was dazwischen kommt, melden sie sich, wohingegen bei Dir nun der allg. Eindruck entstanden ist, dass die Juroren-Aufgabe für Dich nur so ne Lari-Fari Geschichte ist.
Die Teilnehmer und auch Deine Juroren-Kollegen geben sich im Clash sehr sehr viel Mühe, bemessen ihrer Aufgabe , dem was sie tun, sehr viel Gewicht bei, opfern Freizeit, um am Clash aktiv teilzunehmen, ihrer Verantwortung und Aufgabe gerecht zu werden.
Dein Verhalten ist daher nicht nur nachlässig und oberflächlich, sondern auch gegenüber ALLEN ANDEREN, die an diesem Clash mitwirken UNFAIR.
DU lässt alle anderen im Stich. Kann man sich auf Dich verlassen? NEIN! Können sich Deine Kollegen und die Teilnehmer auf Dich verlassen? NEIN! Kann man sich bei Dir auf eine gewissenhafte Bewertung verlassen? Leider auch NEIN!
Bei der Bewertung bzw. dem Endergebnis bzgl. des VF4 zwischen Kältezeit und interpreter gipfelte das Ganze sogar dahingehend, dass alle anderen Juroren, die ihre Bewertung pünktlich oder nur kurz verzögert,
abgegeben und gepostet haben, gelöscht werden mussten, damit DU, der dann zum x-ten Male erst auf den letzten Drücker auftauchst und dann auch erst ANFÄNGST eine Bewertung zu schreiben, nicht das BEWUSSTE Zünglein an der Waage spielen kannst, sondern
die Teilnehmer auch davon ausgehen können, dass hier insg. absolut neutral bewertet wurde, ein faires Ergebnis zu Stande kommt.
Um es nochmal deutlich zu machen: Es kann nicht sein, dass Du 4x zum Zeitpunkt / zum Termin der Bewertungsabgabe das Dingen noch nichtmal GELESEN hast und DANN erst anfängst, die Bewertung zu schreiben.
Das wird der ganzen Sache nicht gerecht, weder den Teilnehmern noch den Juroren noch dem gesamten Clash. Da kann man dann, trotz der bisherigen inhaltlichen Qualität, drauf verzichten.
Und DAS werden wir ab sofort tun, AUCH weil wir als ORGA es den Teilnehmern und den anderen Juroren schuldig sind, so ein lapidares Verhalten nicht zu akzeptieren.
Als Juror bist Du raus!