Ich möchte hier aber nochmals, und das soll jetzt keine Klage sein, der Umstand hätte das Dingens auch nicht gerissen, dass ich sehr wohl auf den Umstand hingewiesen hatte, was denn eigentlich danach sein soll - vielleicht zumindest
;).
u.a.
@Wolfshaag :)Wenn auch nicht so eloquent wie Du in Deinem Beispiel mit Napoleon...
Betrachten wir aber mal, wie es weitergeht. Also, nehmen wir mal an, vielleicht, die Problem der Umsetzung sind gelöst. Dann haben wir also mal einen sympathischen Professor, der bereits eines natürlichen Todes gestorben ist. Er wird aufgetaut, und? Um zu sterben? Aber vielleicht hat ja die Medizin mittlerweile den Alterungsprozess entschlüsselt und vielleicht gewinnt er ein weiteres Jahrzehnt. Dann wäre da die 23-Jährige Krebspatientin, bei der ich schon mehr Verständnis habe für deren Grundsatzüberlegungen. Vielleicht kann man ja ihre Form des Krebses dereinst heilen. Kann sie nur hoffen, dass dann die Kryonik auch so weit ist und noch niemand mangels Devisen vielleicht die Stromzufuhr gekappt hat für das Institut, in dem sie lagert. Und dann hätten wir da noch die russischen Köpfe, sauber vom Rumpf getrennt. Vielleicht ist ja dann die Medizin auch so weit Gehirne transplantieren zu können, oder sie werden gleich ganz geklont. Alles natürlich ethisch und moralisch einwandfrei, denn vielleicht sind bis dahin auch die Ethik-Komissionen abgeschafft ;).
Beim Menschen läuft die Sache unter dem Namen Kryonik und ist eine eher aussichtslose Wette auf den Fortschritt der Wissenschaft
Nochmals zum Deutschen Professor... vielleicht hat er auch Pech, und die Wissenschaft ist erst in 500 Jahren soweit. Aber vielleicht bezahlt ihm ja jemand die fehlenden 300 Jahre. Vielleicht hat er sich also auch verspekuliert mit seiner Wette auf die Wissenschaft.
Aber es ändert auch nichts an der Tatsache, dass
@Atrox aus diversen anderen Gründen verdient gewonnen hat.
Iwie war der Strang für mich dann auch schon fast wieder müssig, da alles auf Spekulation aufbaut. Und danke
@Obrien für den kleinen Tadel von wissenschaftlicher Seite an unseren Helden... denn da kann er mir den ganzen Tag über ja sehr viel erzählen, was ich ihm erst einmal glauben muss, da ich das Gegenteil nicht beweisen kann
:D.