Mars Science Laboratory August 2012
06.08.2012 um 08:21Es gibt auch Leute die sich für die Technik und dem Potential das dahintersteckt interessieren.
shuuk schrieb:Jetzt mal im ernst Jungs. Was fasziniert euch an den bisher gezeigten Bildern? Ich meine, da ist noch nichts zu erkennen da drauf. In Farbe ok, aber so?Die kleinen ersten Bilder sind von Kameras, die im Betrieb nur die Fahrt kontrollieren sollen. die guten Kameras befinden sich auf einen Mast, der erst noch ausgefahren werden muss. Das dauert. ERstmal muss alles gecheckt werden.
shuuk schrieb:uhm, es war doch schonmal ein Rover auf dem Mars? Ich weiß, nicht die gleiche Landung, aber der Mars ist doch nichts neues?Curiosity ist kein einfacher kleiner Rover sondern ein fahrbares Mini-Labor. Er wiegt (auf der Erde) 900 KG, dagegen waren die vorherigen Rover Spielzeug.
empty77 schrieb:is doch nich wichtig, haupsache ich bin dabei gewesen um 7.33uhr yeass wuhh huuuu...aber "tuhen" schmerzt trotzdem :)
empty77 schrieb:schönes bild, diese 3 steinchien sind angeordnet wie die gizeh pyramiden @.@Welche 3 Steinchen von den vielen meinst du den ?