Mars Science Laboratory August 2012
09.12.2012 um 11:57Naja bis jetzt nichts neues. Hätte mich auch gewundert, wenn der Krater anders sein sollte, als die schon untersuchten. ^^
SteinFresser schrieb: oder ist das nicht möglich, dass auf anderen Planeten andere Elemente und Gesteinarten existieren?Nein. Beim Tod der Sterne werden die Elemente "gebacken" und im ganzen Universum verteilt. Insofern ist ein neues Element nicht möglich oder zumidest extrem unwahrscheinlich...
Schdaiff schrieb:Und Erosion ........Kann sein, aber wenn ich das erste Teilchen betrachte, was gefunden wurde, so habe ich den Eindruck das dieses lose herumliegt und keinen feste Verbindung zum Untergrund hat. Also so das die Erosion auf die Formgebung wenig Einfluss hat. Mal herumrollen ausgenommen.
bit schrieb:Was ist das?Ich tippe auf etwas kristallines. Insektenhülle??? Einige von euch haben eine blühende Fantasie oder haben zuviel Sci-Fi geschaut (Red Planet mit Val Kilmer?).
Celladoor schrieb:Ich tippe auf etwas kristallinesWenn es etwas kristallines sein sollte, was glaubst du hat zu seiner Entstehung geführt und in welchem Zeitraum?
Celladoor schrieb:Insektenhülle???Hülle ja, Insekt????
factor schrieb:Wenn es etwas kristallines sein sollte, was glaubst du hat zu seiner Entstehung geführt und in welchem Zeitraum?Wird wohl so ähnlich gewesen sein wie hier auf der Erde. Ein bisschen Druck und ein paar Millionen Jahre.
Schdaiff schrieb:Das liegt da nicht einfach rum, das ist fest am Stein dran.Sehe ich auch so und das wird deutlicher wenn man es nicht zoomt..... und der schwarze Stein an der linken Ecke des Bildes hat auch so eine "Erhellung " nur viel kleiner . Ich sehe darin auch kein grosser Unterschied zu diesem Bild- Auschnitt hier vom selben Gebiet: