@smodowarte ich hab gleich ein paar bilder
:)wir gehen nich davon aus sowas heute oder morgn zu bauen
:)die dysonsphäre ist eine von vielen möglichkeiten interstellare reisen durchzuführen bzw. planetenungebunden fortzubestehen
:)eine arte holer planet, eine gigantische stadt, eine künstliche welt, eine raumstation sowas in dem dreh ^^
es gibt auch nen ganzen schubkarren voll mit problemen.. aber.. man betrachtet ja den bau eines solchen objekts auch nich - also für gewöhnlich nich - in unserem jetzigen zeitrahmen..
sowas lässt sich evtl in 20.000 jahren kontruieren... oder in 200.000 jahren
:)es wäre natürlich sinnvoll einen kleinen kühlen stern dafür zu verwenden, dann ließe sich die sphäre auch 'klein' halten
im spiel 'prey' ist sie verhältnismäßig winzig und der 'stern' im inneren ist um ein vielfaches kleiner als die erde.. man muss das jetz auch nich alles physikalisch auseinander klamüsern..
wir wissen ja gar nich was wir in 200.000 jahren für möglichkeiten haben..
nur mal angenommen, wir können den jupiter in sehr ferner zukunft 'zünden' und um ihn eine solche sphäre bauen.. das wäre doch was
:)ich weiß das da nich einfach so *schnipps geht, hatte mcih vorhin auch über braune zwerge informiert.. und wieviel jupitermassen die für gewöhnlich haben..
aber is ja egal.. es geht ja nur um den gedanken und den finde ich faszinierend ^^
so ich schau jetz mal nach ein paar bildern