@phenix Da hab ich ja mit den Lofoten voll ins Schwarze getroffen. Äh, beinahe. Naja, für mich ist das ganze Inselgekröse vor Narvik "Lofoten", da nehm ichs nicht so genau. - Naaa guuuuut: Vesterålen eben!
Danke für die Einladung, aber so bald wird das wohl nix. Wenn ich wieder mal etwas Geld habe, wirds wohl erst mal was mit Suomi, vielleicht noch Sverige. Norge würde mich schon reizen, aber das ist so scheißenviel Weg, um da ein paar Provinzen abzuklappern. Hätt Kung Olav seine Fjorde nicht ein bisserl kompakter anordnen lassen können? Da willste mal ne Tagestour unternehmen, mit Lagerfeuer in ner Stabkirche, Pinkeln im Sognefjord, etwas Graffiti vor Alta hinterlassen und ne Safari aufm Dovrefjell veranstalten, und dann liegt das alles so ewig auseinander. Von Länder
rundreise kann man da echt nicht sprechen! Urlaub in Norwegen - entweder biste nur an einem Ort oder nur unterwegs.
Schade eigentlich - verdammt schönes Land. Und ne nette Sprache; klingt so süß wie Dänisch, aber nicht mit so komisch-kehligen Vokalen.