Do it yourself: CSS für Profil und Blog
12.04.2012 um 22:30boah geht nicht....
schaut im quellentext
schaut im quellentext
Fusselkater schrieb:body .ondragstart="return false" .onselectstart="return false" .oncontextmenu="return false"Ist natürlich blödsinn.. ich hab das einfach nur blind aus meinem Backup reinkopiert. Die Punkte müssen weg, sonst geht es nicht.
rutz schrieb:Ich wollte eben fragen ob, wenn ich diesen Bildausschnitt ausschneide und ihn als Hintergrund einfüge ebenso skaliert bleibt wie er jetzt ist?Prinzipiell tut er das nicht, nein. Je nachdem, welche Auflösung das Bild hat (und vor allem welche Auflösung der anzeigende Monitor eingestellt hat) wird sich die Skalierung ändern. Daher kann ich auch nicht sagen, was bei Dir von dem Bild sichtbar ist.
Fusselkater schrieb:Was Du tun könntest, wäre den gewünschten Teil auszuschneiden und anschliessend per Bidlbearbeitungsprogramm (im Zweifelsfall MS Paint) wieder auf die Originalgröße des Bildes (2623x1770) zu skalieren. Dann hättest Du zumindest auf Deinem Monitor (und allen anderen, die auf der selben Auflösung laufen) exakt das gewünschte Bild.aber dann ist ja eben wieder das problem das die datei zu groß ist und lange lädt ;)
rutz schrieb:aber dann ist ja eben wieder das problem das die datei zu groß ist und lange lädt ;)Mah.... jetzt verstehe ich Dein Problem.... war heut morgen wohl noch nicht ausgeschlafen genug :D