@tic ich hab immer noch nicht verstanden was du eigentlich willst
du postest die deklaration von einem textarea, das textarea ist umfassend, dh das große weiße feld hier ist ein textarea, das statusfeld ist ein textarea, das gb-eintragen feld ist ein textarea -> keine ahnung was du willst, dazu schreibst du, dass du weisst wie man die hintergrundfarbe angibt aber willst die schriftfarbe und dann noch irgendwas mit umkehren, worauf du danach selbst nicht mehr eingegangen bist
das mit der schrift ist irritierend, du hast selbst schon so viele styles geschrieben und schriften eingefärbt, wie kann es also sein, dass du jetzt plötzlich nicht mehr weißt wie man schrift einfärbt?
ich sag also color? und du interpretierst sogar das falsch und machst so ein wirres zeug wie
-webkit-user-select: text-color: #ffffff;
also.. du hast nicht gesagt in welchem bereich du grade was machst (profil, blog, im stylish keine ahnung wo oder wo ganz anders), du hast einfach mal nen kompletten deklarationsscope gepostet, warst nicht in der lage zu sagen was genau du eigentlich machst oder willst und bist dann beleidigt, weil man dir nicht helfen kann, weil man dich nicht versteht
wie gesagt, weiß ich immer noch nicht was genau du eigentlich wolltest
und ja, tut mir leid, das immer wieder nachfragen oder einfach alles durchprobieren hab ich mir schon lange abgewöhnt
wenn es dir schwer fällt mit worten zu erklären was du möchtest und was dein problem ist, weil du nicht weißt wie die du sachen nennen sollst, dann mach eben screens