Do it yourself: CSS für Profil und Blog
07.11.2012 um 09:28Also von mir aus hier weiter
@der_wicht
Und warum machst du das einfach zu, ohne Vorwarnung? Das kann man doch den Leuten bestimmt auch anders mitteilen als mit dem Holzhammer....
Videos im Profil teilweise "schwarz"
Soll ich jetzt alles nochmal neu schreiben? Na gut, von mir aus
Hier ist die (kleine) Historie, damit ihr wisst, um was es geht
Die Bandbreite scheint nicht das große Problem zu sein. Ich hatte kaum nenneswerten Transfer zu verzeichnen, was auch schlüssig ist, weil nur die Bilder (und zwar direkt von der Quelle, also Youtube) auch den PC geladen werden. Klar kann das für langsame Verbindungen schon ein Problem sein, aber einfachen Bilder von anderer Quelle haftet das beobachtete Problem nicht an. Die Videos werden ja erst beim anklicken geladen, so daß sich der Datentransfer beim öffnen des Profils definitiv "nur" auf das Laden der Vorschaubilder bezieht, und nicht auf die ganzen Videos.
Was möglicherweise das Problem sein kann, sind die vielen gleichzeitigen Connections zu Youtube und daß der (Youtube)server irgendwann zu macht. Kann ich mir aber auch nicht vorstellen. Ich habe die lokalen Einstellungen des Browser Cachemanagement etwas geändert, was aber keine Besserung brachte. Definitiv "rödelt" der Browser. Ich habe gerade noch mal im Profil "F5" gedrückt, und konnte für 30 Sekunden hier nicht weiterschreiben. Also doch ein lokales Problem?
Mit einem anderen Browser baut sich das Profil übrigens 100% auf. Dauert zwar auch ein paar Minuten, steht dann aber. Also wie gesagt, ich kann damit leben, aber wenn jemand den Grund weiß, bin ich auch gerne bereit, etwas dazuzulernen, z.b. wie ich das in den Griff kriegen kann, und zwar unabhängig von dem Verwendeten Browser.
vg
Herbert
@der_wicht
Und warum machst du das einfach zu, ohne Vorwarnung? Das kann man doch den Leuten bestimmt auch anders mitteilen als mit dem Holzhammer....
Videos im Profil teilweise "schwarz"
Soll ich jetzt alles nochmal neu schreiben? Na gut, von mir aus
Hier ist die (kleine) Historie, damit ihr wisst, um was es geht
Hallo,Darauf bekam ich die Antwort
kann es sein, daß ich mein Profil überladen habe?
Ich habe gestern mal "ein paar" Youtube Videos im Profil verlinkt. Ich weiß nicht ob das vorgesehen und gewollt ist, technisch funktioniert hat es jedenfalls. Jetzt sind einige der Stellen, wo eigentlich das Vorschaubild sein müßte, schwarz. Und zwar, so wie es scheint, immer andere. Die Videos sind im Original (Youtube) noch da, und die im Profli gespeicherten Links funktionieren alle.
Frage: Was mache ich falsch, oder sind es einfach "zu viele Videos". Kann sie auch wieder löschen, ist eh nur eine Spielerei gestern abend gewesen.
Aber wenn es "per Definition" gehen müßte, dann frage ich mich natürlich, was ich hier falsch gemacht habe. Werde jetzt noch mal den Cache löschen, und mich neu anmelden, aber eigentlich habe ich das gestern schon getan, und zwar ohne Erfolg. Im Gegensatz zu gestern sind heute auch andere Videos betroffen. Und die, die gestern schwarz waren, sind heute ok.
So, das ist alles, was mir zu dem "Phänomen" einfällt. Hoffe, ihr habt eine Idee. Danke
vg
Herbert
@Herbert41und wolte gerade schreiben (bzw. hatte schon fertig), dann kam das hier
Dein profil hat meinen pc in die knie gezwungen ........ aber immerhin werden bei mir alle vids angezeigt ..... nach ner ladezeit von mehreren minuten ;) Ist definitiv nichts für schwache rechner .....
und schon gar nichts für die umts-leute hier.
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.Und so bin ich eben hier gelandet, und pflanze meine Antwort eben hier ein.
Begründung: Dafür ist dieser Thread gedacht: Diskussion: Do it yourself: CSS für Profil und Blog
Die Bandbreite scheint nicht das große Problem zu sein. Ich hatte kaum nenneswerten Transfer zu verzeichnen, was auch schlüssig ist, weil nur die Bilder (und zwar direkt von der Quelle, also Youtube) auch den PC geladen werden. Klar kann das für langsame Verbindungen schon ein Problem sein, aber einfachen Bilder von anderer Quelle haftet das beobachtete Problem nicht an. Die Videos werden ja erst beim anklicken geladen, so daß sich der Datentransfer beim öffnen des Profils definitiv "nur" auf das Laden der Vorschaubilder bezieht, und nicht auf die ganzen Videos.
Was möglicherweise das Problem sein kann, sind die vielen gleichzeitigen Connections zu Youtube und daß der (Youtube)server irgendwann zu macht. Kann ich mir aber auch nicht vorstellen. Ich habe die lokalen Einstellungen des Browser Cachemanagement etwas geändert, was aber keine Besserung brachte. Definitiv "rödelt" der Browser. Ich habe gerade noch mal im Profil "F5" gedrückt, und konnte für 30 Sekunden hier nicht weiterschreiben. Also doch ein lokales Problem?
Mit einem anderen Browser baut sich das Profil übrigens 100% auf. Dauert zwar auch ein paar Minuten, steht dann aber. Also wie gesagt, ich kann damit leben, aber wenn jemand den Grund weiß, bin ich auch gerne bereit, etwas dazuzulernen, z.b. wie ich das in den Griff kriegen kann, und zwar unabhängig von dem Verwendeten Browser.
vg
Herbert