für den einen oder anderen hät ich hier noch sicher was interessantes
:)ich hab den tag nen kleinen style-code zusammen gebaut um ein hintergrundbild für das profil auf jede beliebige bildschirmauflösung zu skalieren, da ja - wie sicher einige wissen - das profil-hintergrundbild bei jedem anders gesehen wird.. für den einen ist es zu klein, bei dem anderen zu groß usw.
es kann natürlich passieren das das bild für den einen oder anderen besucher etwas verzerrt dargestellt wird, da ja die verschiedenen nutzer hier auf allmy nicht nur unterschiedliche auflösungen, sondern auch unterschiedliche desktop-formate besitzen wie 4:3, 5:4, 16:9, 16:10 und so
ich hab auch grad noch mal geschaut, es wird korrekt unter internet explorer, google chrome, firefox und opera angezeigt
wie das im einzelnen ausschaut könnt ihr euch bspw auf diesen beiden profilen ansehen
Profil von EckoProfil von DaRK_sweetywenn ihr das fenster verzerrt, größer, kleiner macht und hin und her zieht, dann seht ihr das
:)das ist der code dafür:
<[/b]style>
.pic {display: block; width: 100%; height: 100%; position:fixed; bottom:0px !important; margin-left:-10px; z-index:-10;}
img.bh {width:100%; height:100%; z-index:-10;}
<[/b]/style>
der obere code muss
in euren style-bereich - sofern ihr schon einen habt, andernfalls die styles-tags übernehmen, daher der öffnende <[/b]style> und schließende <[/b]/style> html-tag
gegebenenfalls müssen die absätze entfernt werden, sofern der code als eine wurst geschrieben wurde und die profil-code-einstellung nicht auf HTML steht
und der folgende code kommt
außerhalb des style-bereichs und ist nachher im profil nicht sichtbar, sollte eigntlch problemlos funktionieren, ihr müsstet dann lediglich die bild-adresse in dem unteren code einfügen
<[/b]div class="pic"><[/b]img class="bh" src="
bild-adresse"><[/b]/div>