@dnsda wir uns ja nicht persönlich kennen, bevorzuge ich für diesen Beitrag mal das förmliche "Sie".
Ich bin ja nun auch schon ne Weile lang hier, und mir gefällt es immer noch gut. Zu der Zeit als ich meine Hochphase in Sachen Umfragen hatte, legte man mir öfters nahe ich solle doch die Einleitungen meiner Beiträge nach Möglichkeit etwas kürzer fassen.....nun gut, genau DAS habe ich mir für diesen Beitrag jetzt felsenfest vorgenommen....lange Einleitungen können einen anderen, den man unter Umständen nicht mal persönlich kennt...durchaus langweilen, selbst wenn selbige mehr als gut gemeint sind.
Wenn ich da mal an mich selbst denke, ich mag zum Beispiel die langen Einleitungen von irgendwelchen Gebrauchsanweisungen / Bedienungsanleitungen überhaupt nicht. Das wiederum hatte mit Sicherheit schon mehr als einmal zur Folge, das mir ein Fernsehgerät um die Ohren geflogen ist ( war nicht Kraftstrom-tauglich ^^ - hatte ich mit ner Drehbank verwechselt, die Glotzkiste ), mir schon zigmal die Hauptsicherung für die Wohnung raus geflogen ist, und ich mir selbst schon dutzende Male "eins" verpasst habe, wie z.B. Prellungen, Schnittwunden oder Verätzungen an Körperstellen, auf die ich hier und jetzt aus guten Grund nicht eingehen möchte.
Ist eben so eine Sache mit diesen langen, sich wie ein alter Kaugummi am Schuh klebend hinziehenden Einleitungen.
Klar, man könnte sich jetzt selbst rechtfertigen und behaupten das eine lange Einleitung dringend notwendig ist, um die Kern-Aussage besser, um nicht zu sagen so genau wie möglich verstehen zu können....aber man muß auch bedenken, man muß sich dabei auch bewusst sein das diese Rechtfertigung auch eine, wenn auch unbewusste Herabsetzung, wenn nicht sogar Beleidigung des Gegenüber darstellen kann.
Das weiß man leider nie so genau - ist immer eine Gratwanderung - ein Tanz auf einer hochkant stehenden neuen Rasierklinge. Erinnert mich irgendwie daran, wenn ich mal wieder ein "neues" Lebensmittel aus probiere.....um dessen Verträglichkeit ich keinerlei Grundkenntnisse habe. Man kann es versuchen, aber man weiß nie vorne im Voraus, was später bei hinten wie auch immer raus kommt ^^
Naja, wie dem auch sei...lange Einleitungen wird´s auch zukünftig bei mir nicht mehr geben...nicht zuletzt deshalb weils immer nen Eimer voll Zeit kostet, die dann hier Buchstabe für Buchstabe einzutippen...wobei tippen ja noch geht. Gott bewahre wenn ich soviel Text auch noch vorlesen müsste....am besten noch vor gefühlten drei bis zirka sechsunddreißigtausendvierhunderteinundachtzig Hörern....*grusel*
Was ich aber eigentlich schreiben wollte, und genau deshalb fasse ich mich kurz:
Ich zolle Ihnen
@dns - meinen Respekt so eine Sache wie dieses Forum hier so lange und so konsequent aufrecht zu halten, zu betreiben. Wenn ich eines liebe und wertschätze in diesen Leben auf dieser Welt dann ist es Beständigkeit.
Meinen "Erstkontakt" zu Allmystery werde ich wohl nie vergessen - Auslöser letzt-endlich hier zu landen und auch zu bleiben war eine difuse Nachtaufnahme der Aera 51...oder wie auch immer dieser obskure Vergnügungspark für Geheimnisträger im Amiland heißen möge^^
Weiter so, vielen Dank und alles erdenklich Gute Ihnen.