http://www.astronews.com/news/artikel/2016/04/1604-032.shtmlRR Lyrae Sterne im Bulge der Milchstraße verhalten sich anders als erwartet.
Auch dafür hat meine Theorie eine Lösung.
Man muss in der Milchstraße zwischen 2 Arten von Sternen unterscheiden.
Population I Sterne sind junge Sterne in der galaktischen Scheibe mit einem elektrisch geladenen Antimateriekern und einer Materiehülle und Population II Sterne sind sehr alte Antisterne die elektrisch neutral sind weil sie keinen Materiekern besitzen.
Dazu dieses Bild:
RR Lyrae Sterne sind ein spezieller Fall von Population II Sternen.
Diese Sterne (Antisterne) sind sehr alt.
So alt wie die anderen Population II Sterne im Bulge der Milchstraße.
Sie besitzen allerding noch einen sehr kleinen, elektrisch geladenen Materiekern, der sich gerade in seiner Auflösung befindet und der RR Lyrae Stern gerade dabei ist seine elektrische Ladung komplett zu verlieren.
Das beobachtete Bewegungsmuster muss man sich so erklären als würde, weil die elektrisch negative Ladung, die dafür sorgt dass sich der RR Lyrae Stern ganz leicht vom Galaktischen SL (elektrisch ebenfalls negativ geladen) abgestoßen wird, verschwindet.
Das soll nicht heißen dass RR Lyrae Sterne vom galaktischen Anti SL elektrisch so stark abgestoßen werden, dass sie aus der Galaxie geworfen werden.
Die Gravitation zwischen dem galaktischen Anti SL Saggitarius A und den RR Lyrae Sternen ist viel größer als die elektrische Abstoßung und die elektrische Abstoßung nimmt sehr schnell immer weiter ab.
Ich habe zwar im Artikel nicht genau verstanden welches Bewegungsmuster man beorbachtet hat, aber ich denke die Bewegung der RR Lyrae Sterne sollte sich mit den Bahnen von Kometen vergleichen lassen, weil meiner Theorie nach Kometen einen ähnlichen Prozess durchlaufen.
Noch eine Vorhersage von mir:
RR Lyrae Sterne in Kugelsternhaufen sollten ein gleiches Verhalten zeigen wie Die im Bulge, nur in abgeschwächter Form.
Vielleicht wird man das in späteren Beobachtungen noch entdecken.