Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ufo-Abstürze

258 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufo-Abstürze, Ufo-crashs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ufo-Abstürze

11.02.2023 um 22:58
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Orbitalgeschwindigkeit
Danke, wollte gerade sagen, da hatte ich doch was anderes im Kopf, aber hast dich ja schon korrigiert 👌

Anzeige
melden

Ufo-Abstürze

11.02.2023 um 22:58
Zitat von altanaraaltanara schrieb:Eher werden sie sowas wie Teleportation beherrschen. Reisen mit Lichtgeschwindigkeit wäre viel zu langsam.
Und noch mehr Phantasie das Bring uns natürlich weiter.

Wie kommst du darauf das das Universum Teleportation erlaubt? Und das es schneller als LG wäre?

Das blöde Universum mag Kausalität.

Also wir sehen damit et funktioniert wird es genauso absurd konstruiert wir Götter und co in Mythen und Märchen.


1x zitiertmelden

Ufo-Abstürze

11.02.2023 um 23:00
Wie kommst du darauf das es nicht funktionieren kann? Es spricht nichts dagegen.


melden

Ufo-Abstürze

11.02.2023 um 23:01
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und noch mehr Phantasie das Bring uns natürlich weiter.

Wie kommst du darauf das das Universum Teleportation erlaubt? Und das es schneller als LG wäre?

Das blöde Universum mag Kausalität.

Also wir sehen damit et funktioniert wird es genauso absurd konstruiert wir Götter und co in Mythen und Märchen.
In deiner Welt ist die Physik also bereits komplett erforscht und die Lehrbücher in 200 Jahren werden genau das selbe enthalten wie Heute.


1x zitiertmelden

Ufo-Abstürze

11.02.2023 um 23:06
Zitat von low_milklow_milk schrieb:In deiner Welt ist die Physik also bereits komplett erforscht und die Lehrbücher in 200 Jahren werden genau das selbe enthalten wie Heute.
Die Physik wird sich nicht völlig über den Haufen werfen lassen.

Vieles davon ist Fundamental.

Zum Beispiel die universellen konstanten..die Thermodynamik.

Gültigkeiten werden eingeschränkt oder erweitert..aber nichts wirklich belegtes wurde jemals komplett über den Haufen geworfen.


melden

Ufo-Abstürze

11.02.2023 um 23:10
Mit der Gravitation fangen die Probleme schon an. Und vielleicht hatte Burkhard Heim doch recht.

So klar wie du tust, ist vieles jedenfalls nicht.

Naja, gute Nacht.


1x zitiertmelden

Ufo-Abstürze

11.02.2023 um 23:14
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Sollte soetwas nicht auch recht bald entdeckt werden, wenn es um die Erde kreist?
Eigentlich schon. Im Weltraum kann man Dinge sehr schlecht verstecken sofern die Energie abstrahlen.

Ein interstellares Schiff was relativistische reist dürfte beim einbremsen ziemlich auffällig sein.


1x zitiertmelden

Ufo-Abstürze

11.02.2023 um 23:15
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Eigentlich schon. Im Weltraum kann man Dinge sehr schlecht verstecken sofern die Energie abstrahlen.
Und wieder stellt sich mir die Frage: Wie würde eine Regierung mit so einer Entdeckung umgehen?


1x zitiertmelden

Ufo-Abstürze

11.02.2023 um 23:15
Zitat von low_milklow_milk schrieb:Verstehst du überhaupt worauf ich hinaus will?
Zitat von altanaraaltanara schrieb:Mit der Gravitation fangen die Probleme schon an. Und vielleicht hatte Burkhard Heim doch recht.
Nein, definitiv nicht. Nichts davon hat es zur Hypothese geschafft.
Zitat von altanaraaltanara schrieb:So klar wie du tust, ist vieles jedenfalls nicht.
Mehr klar als unklar


melden

Ufo-Abstürze

11.02.2023 um 23:18
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Und wieder stellt sich mir die Frage: Wie würde eine Regierung mit so einer Entdeckung umgehen?
Da kommen wir zum Problem.

Wir reden da eher über alle Regierungen.

Das verheimlichen ala Akte x ist doch schwerer in der Realität.

Ich meine selbst simplere Geschichten Fliegen ständig auf.


1x zitiertmelden

Ufo-Abstürze

11.02.2023 um 23:23
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Da kommen wir zum Problem.

Wir reden da eher über alle Regierungen.

Das verheimlichen ala Akte x ist doch schwerer in der Realität.

Ich meine selbst simplere Geschichten Fliegen ständig auf
Aber wie sollen sie damit umgehen? Einfach eine Mitteilung raushauen, dass ein Raumschiff neben dem Mond parkt, wäre wohl etwas radikal.


melden

Ufo-Abstürze

11.02.2023 um 23:27
Schwer zu sagen.

Aber man müsste es in Tagen abhandeln.

Das ist ein eigenes Thema Wert.


1x zitiertmelden

Ufo-Abstürze

11.02.2023 um 23:30
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Schwer zu sagen.
Eben. Versteh mich nicht falsch, ich glaube auch nicht, dass schon mal etwas Außerirdisches hier abgestürzt ist. Aber ich schließe es nicht zu 100% aus. Und ich stelle mir die Situation echt schwer vor.


1x zitiertmelden

Ufo-Abstürze

11.02.2023 um 23:32
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Aber ich schließe es nicht zu 100% aus. Und ich stelle mir die Situation echt schwer vor.
Das was hier ist, ist schon unwahrscheinlich.

Das es dann auch noch abstürzt...

Ich weiß nicht wie man das solide kommunizieren kann.


1x zitiertmelden

Ufo-Abstürze

11.02.2023 um 23:36
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Das was hier ist, ist schon unwahrscheinlich.

Das es dann auch noch abstürzt...
Natürlich ist es unwahrscheinlich, aber dennoch nicht völlig unmöglich. Schließlich richten auch wir unseren Blick auf ferne Systeme. Und hätten wir die Mittel, würden wir bestimmt dort hinreisen. Wieso sollten das potentielle Aliens nicht auch machen?


1x zitiertmelden

Ufo-Abstürze

11.02.2023 um 23:38
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Und hätten wir die Mittel, würden wir bestimmt dort hinreisen. Wieso sollten das potentielle Aliens nicht auch machen
Können sie ja

Aber es setzt vieles voraus.

Das sie existieren, das sie eine hohe Zivilisation Haben, von unserem Sonnensystem wissen und auch noch relativ kosmisch betrachtet nah dran sind.


melden

Ufo-Abstürze

11.02.2023 um 23:41
@Fedaykin
Ich weiß schon, was du meinst. Es müssen eben viele Faktoren zusammenpassen. Aber so wie es keine wirklich handfesten Beweise für einen Absturz gibt, gibt es auch keine Beweise, dass es nicht passiert ist. Sich nur auf die Logik zu verlassen, ist zwar gut, aber keine Garantie. Auch wenn man sich auf Grund dieser Logik eine Meinung bilden kann.


1x zitiertmelden

Ufo-Abstürze

12.02.2023 um 09:07
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:es auch keine Beweise, dass es nicht passiert ist.
Nichtexistenz kann man nicht beweisen.

Beweis mir das es keine Kobolde gibt?

Du siehst das Problem.


1x zitiertmelden

Ufo-Abstürze

12.02.2023 um 10:46
Zitat von low_milklow_milk schrieb:Radarkontakt MIT Augenzeugen und objekten die von einer sekunde auf die andere aus dem stand verschwunden sind und kilometer weiter weg wieder auftauchen

Ich meine ja, es gib sehr SEHR viel Bullshit in diesen Gefilden aber man muss doch nicht alles ohne zu differenzieren für sumpfgas halten.
Du musst wohl das Fravor-TicTac meinen. Willst du es nicht beim Namen nennen, oder kannst du dich gar nicht erinnern, was das im Einzelnen für ein Fall war — weil es dir vielleicht wieder mal reicht, dass eine Story im Umlauf ist?
Jedenfalls muss ich auch hier wieder anmerken: Ich kann mich nicht erinnern, dich in dem Thread angetroffen zu haben, wo dieser Fall besprochen wurde.
Warum macht Ihr das? Fragmente einzelner Cases als ET-Beweise in allgemeine Diskussionen als vermeintliche Totschlagargumente einwerfen, aber die Einzelheiten gar nicht kennen. Oder nicht drüber sprechen wollen. Und dann noch die, die sich eingehend mit den Einzelheiten befassen, diskreditieren. Wenn ich bei dir bspw. was zu Kevin Day abfrage — weißt du, warum es da geht? Oder wenn ich dich frage, wo die Widersprüche von Fravor vs. Dietrich liegen?

Ich schätze, ich habe mich 100x eingehender mit dem Fall befasst, und mit allen anderen auch als du. Aber du wähnst dich im Wissen über alles? Dieser Fall zählt auch für mich zu den wenigen wirklich beunruhigenden. Das Problem ist hier aber wieder mal die mangelhafte Datenlage. Wahrscheinlich würde sich das ganz schnell auflösen, wenn wir nur ein paar wenige Fakten mehr kennen würden. Oder wenn die Radar-Aufzeichnungen vorlägen.

Und was soll der Strohmann (ohne Strohmänner geht es bei euch ja so gar nicht; keine Wunder, dass auf diesen Vorwurf immer aggressiv reagiert wird) mit dem „immer Sumpfgas“? Während Ihr bereit seid, jeden fliegenden Pixelbrei für eine Alien-Invasion zu halten, forschen „Skeptiker“ oft nich sehr dezidiert weiter, wenn das Ding längst durch ist, was die grundsätzlich Erklärung betrifft. Z. B. welche Route mit welcher Geschwindigkeit der „GOFAST“-Ballon hatte und ob er identifiziert werden kann.


1x zitiertmelden

Ufo-Abstürze

12.02.2023 um 11:01
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:EnyaVanBran schrieb:
es auch keine Beweise, dass es nicht passiert ist.

Fedaykin schrieb:
Nichtexistenz kann man nicht beweisen.
Klar, das ist auch richtig so.
Dennoch hat auch schon Konfuzius bemerkt:
„Dummheit ist nicht «wenig wissen», auch nicht «wenig wissen wollen», Dummheit ist «glauben, genug zu wissen».“
Quelle: https://www.careelite.de/konfuzius-zitate-weisheiten-sprueche/
Wikipedia: Konfuzius

Eigentlich ist die mangelnde Umsicht, sowie im krampfhaften Festklammern an einer Sichtweise oder einem Teilaspekt des gelehrten Wissens das Problem. Gefährlich ist das, weil man dann den Rest nicht mehr wahrnimmt oder wahrnehmen will und tut. Und so verhindert das neues Wissen dazukommt oder dazukommen kann. ;)


Anzeige

1x zitiertmelden