Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lost Places - Verlassene Orte

6.652 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Urbex, Koblenz, Bärnau ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lost Places - Verlassene Orte

22.01.2014 um 11:08
Ist das eine Bücke vom 2. Weltkrieg?

https://www.youtube.com/watch?v=jaaWPL5P8kA

Anzeige
melden

Lost Places - Verlassene Orte

23.01.2014 um 08:18
Im Leben nicht, viel zu moderen Stahlbeton Konstruktion, zu neue Widerlager..


melden

Lost Places - Verlassene Orte

23.01.2014 um 12:40
Wie kommt ihr da drauf das die vom Krieg ist


melden

Lost Places - Verlassene Orte

23.01.2014 um 20:18
Ja, sieht nicht mal annähernd da nach aus wie ich finde.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

23.01.2014 um 23:38
Hab hier nochmal Fotos aus dem Keller von der Bezirksparteischule. Die Sanitärräume mit den dreckigen Fliesen und der komichen Wanne waren richtig eigenartig. Da haben wir echt nen komiches Gefühl bekommen. Der Eindruck hat uns echt nen bisschen überascht. Ich meine der gesamte Kellerkomplex war schon nicht ohne aber der Bereich war nochmal ganz anders. Sicher auch wegen den dreckigen Wänden und so. Vor allem wie lange wir in den Keller hieneingegangen sind bis das dann kam. Möchte da aber nochmal rein um bessere Fotos zu machen.



02d963 SED Keller 1Original anzeigen (0,2 MB)

0a8e97 SED Keller 2Original anzeigen (0,2 MB)

e11188 SED Keller 3Original anzeigen (0,3 MB)

ef47f5 SED Keller 4Original anzeigen (0,2 MB)

431b14 SED Keller 5Original anzeigen (0,3 MB)

5552fc SED Keller 6Original anzeigen (0,4 MB)

0eacbb SED Keller 7Original anzeigen (0,3 MB)

674466 SED Keller 8Original anzeigen (0,3 MB)

cc385f SED Keller 9Original anzeigen (0,2 MB)

35922c SED Keller 10Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Lost Places - Verlassene Orte

24.01.2014 um 00:54
Wow, tolle Fotos, endlich mal was wo innen noch nicht alles kurz und klein geschlagen wurde.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

24.01.2014 um 01:05
Naja, das ist der Keller. Da gings noch.n Ansonsten hab ich noch nie nen Gebäude betreten das so viel Vandalismus zum Opfer gefallen ist.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

24.01.2014 um 01:09
Oh, da hab ich schon schlimmeres gesehen. War schon in ein paar alten Bruchbuden drin wo alles so zulag dass ich dauernd beim Laufen auf den Boden gucken musste um nicht in irgendwas Spitzes reinzutreten oder hinzufallen.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

24.01.2014 um 01:18
Na die beiden Bilder hier spiegeln den Zustand des Komplexes ganz gut wieder. Gibt noch zerstörerichere Räume, aber da find ich die Bilder jetzt nicht so schnell.

bb224e 106 9514Original anzeigen (0,2 MB)

df6383 106 9518Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Lost Places - Verlassene Orte

24.01.2014 um 07:49
OK, das sieht jetzt schon richtig kaputt aus.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

24.01.2014 um 11:24
In dem Keller hat es auch mal gebrannt so wie das aussieht.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

24.01.2014 um 20:10
Ja, an 2, 3 Stellen wurde im Keller Feuer gelegt.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

24.01.2014 um 20:32
Feuer gelegt? Mann oh Mann, möchte mal wissen was manchen Leuten so durch den Kopf geht wenn sie sowas machen.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

24.01.2014 um 20:56
Das sind solche deppen die gerne mal ein Feuerwehrauto in aktion sehen wollen und denen dann dabei einer abgeht.Die müssten sich mal dermaßen die Mütze verbrennen das sie ihr leben lang Angst vor einem Feuerzeug haben.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

24.01.2014 um 21:35
Ja genau, allgemein Brandstiftung geht ja mal garnicht.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

25.01.2014 um 10:42
Wenn ich mal einer erwische.der ist reif.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

01.02.2014 um 00:11
Ich war mal Ende der 90er in einem alten Bezirksamt, das wohl nur zu Zeiten der DDR eines gewesen ist. Bin da mehr oder weniger durch Zufall mit meinem kleinen Cousin rein, und im Vergleich zu dem was ich hier an Fotos sehe war das gigantisch. Es war schonmal jemand drin, klar.
Aber da lagen noch Urkunden und Dokumente auf den Tischen und in den Schränken, so als ob gerade der letzte Staatssekretär seine Sachen hastig zusammengepackt und geflüchtet wäre.. In jedem Büro prangte das Konterfei von Honecker an der Wand..Das Nachmittagslicht fiel auf diesen staubigen Teil Ost-Vergangenheit ( und das gut 10 Jahre nach der Grenzöffung ), und es war doch so als ob die Zeit an diesem Ort eingefroren wäre.

Ich war versucht, etwas mitzunehmen, habe aber all den "Krempel" dort gelassen..
Es wären ein paar wunderbare Bilder rausgekommen, leider hatte ich keinen Fotoapperat mit, und ein Handy war zu der Zeit noch kein Thema.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

01.02.2014 um 13:04
Gibt es das Bezirksamt noch?


melden

Lost Places - Verlassene Orte

04.02.2014 um 17:44
Moinsen, kennt jemand "Lost Places" in Osnabrück und Umgebung??? Würde gerne mal n bißchen erkunden...


melden

Lost Places - Verlassene Orte

04.02.2014 um 23:33
War bei einer alten Brauerei. Für mich bis jetzt auf jedenfall eins der schönsten alten Gebäude das ich fotografiert habe. Drinnen waren wir auch, sind wir erstmal durch nen echt düsteren Keller und von da aus ins Hauptgebäude. Denn eine Tür stand offen, und die führte in den keller. Aber erstmal sind wir allein schon auf den Keller ne weile hängengeblieben. Richtig düster. Im Gebäude selbst läuft man sich kaputt wenn man wirklich alles anschauht. Also mindestens 80 % müssten wir angeschauht haben. Wir waren auf jedenfall nachher richtig fertig. 2 Tage später sind wir nochmal hin weil da ringsrum auch noch nen bisschen was war, was wir abgescheckt haben. Und da haben wir dann den eigentlichen Brauereikeller entdeckt, mit lauter gewölbten Kellerräumen. Das war der totale Wahnsinn, ich hab noch nie solchen Keller gesehen. An Lost Places so mit eins der besten Sachen die ich bis jetzt erlebt hatte. Waren 2 wunderbare Fototouren und noch nie wurden auf einer bzw. 2 Fototouren so viel Fotos gemacht. Hier erstmal nen Paar Bilder vom Gebäude selbst. Von den Innenräumen zeig ich demnächst auch mal nen paar:)

242743 DSCN5432Original anzeigen (0,2 MB)

d6c5ba DSCN5121Original anzeigen (0,3 MB)

79e086 DSCN5454Original anzeigen (0,2 MB)

1c137a DSCN5442Original anzeigen (0,4 MB)

c56646 DSCN5444Original anzeigen (0,4 MB)

57616b DSCN4854Original anzeigen (0,3 MB)

1989bb DSCN5057Original anzeigen (0,3 MB)

fe8443 DSCN5080Original anzeigen (0,3 MB)

dbb364 DSCN5063


Anzeige

melden