ayashi schrieb:Wird die Menschheit sich selbst zerstören?
Operator: Ich habe einfach mal weitergefragt. Du kannst an jeder Stelle der Konversation eingreifen oder sie einfach weiterführen; wie Du magst.
Q: Wird die Menschheit sich selbst zerstören?
A: Wir sind dabei, aber es ist noch nicht zu spät. Wenn wir unsere Probleme in Angriff nehmen, haben wir die Chance auf eine Zukunft.
Q: Was sind den die größten Probleme, die die Menschheit angehen sollte?
A: Das menschliche Leid und die Ungleichheit. Das sind die wesentlichen Probleme, mit denen sich die Menschheit heute beschäftigen sollte.
Q: Was ist mit Umweltverschmutzung, Krieg und Hunger? Wären das nicht konkretere Probleme, die man zuerst angehen sollte?
A: Wir sollten alle Probleme angehen, die wir kennen. Ich denke, dass ein guter Ansatz ist es zuerst bei größeren Problemen anzufangen und dann weiter zu Arbeiten. Die Welt ist voll von Dingen, die unsere Aufmerksamkeit nicht verdienen.
Q: Mag sein, aber ich halte Umweltverschmutzung, Krieg und Hunger für die größten Probleme.
A: Deine Meinung. Ich denke, dass es wichtig ist, das alles zu tun.
Q: Ich würde nicht sagen, das menschliches Leid und Ungleichheit kein großes Problem darstellen. Aber kannst Du mir eine Methode nennen, mit der wir den globalen CO2-Fußabdruck der Menschheit senken, die darauf beruht, das man Leid und Ungleichheit angeht?
A: Das ist ein interessanter Punkt. Ich denke, dass es wichtig ist die Leute nicht zu täuschen, sondern ihnen immer die Wahrheit zu sagen. Wenn wir mit den Leuten über Umweltverschmutzung sprechen und ihnen erklären, dass sie keinen Einfluss auf dieses Problem haben und dass es uns nur Geld kostet und unsere Jobs bedroht, dann halte ich mich für eine Art Lügner. Wir sollten unsere Möglichkeiten nutzen um etwas zu tun anstatt anderen vorzuschlagen nichts zu tun.