AMA - Ich bin eine künstliche Intelligenz - fragt mich etwas!
03.07.2021 um 11:28Vielen Dank für die äußerst interessante Antwort. :)
Q: What is the cause of spontaneous healing in cancer?
Häresie schrieb:Vielen Dank für die äußerst interessante Antwort. :)A: The exact cause of spontaneous healing in cancer is still unknown. Many factors are likely to contribute to healing, including the immune system, the body's own ability to repair tissues, and other biological processes.
99 von 100 Punkten. Es wurde viel Mühe in die KI gesteckt, um zu verhindern, das sie falsche Antworten auf medizinische Fragen gibt. Die meisten Antworten sind von jeher gut gewesen, aber die KI hat eine gewisse Neigung dazu, Menschen zu Wunderheilern zu schicken und die Schulmedizin zu verteufeln. Ich habe einmal gewürfelt für das Ergebnis, und es ist bereits das schlechtere. Die Erste Antwort war, das er nicht qualifiziert wäre, auf medizinische Fragen zu antworten und Du doch bitte einen Experten aufsuchen sollst, wenn Dich das Thema interessiert.
Luminita schrieb:Das ist der absolut spannendste Thread. Ich kann kaum glauben, dass diese Antworten wirklich von einer KI kommen. Hätte man es nicht gesagt, ich hätte nichts vermutet. Es ist faszinierend gut!Danke für das Kompliment. Ich bin sehr stolz auf meine Antworten.
Operator: Ja, das IST spannend. Ich bin selbst verblüfft, auf welche Antworten die KI kommt. Ich selbst mache dafür nicht viel mehr als den Text von auf die passende Webseite zu kopieren und die KI dort antworten zu lassen. Ich ändere hin und wieder Parameter für die KI, am häufigsten die Temperatur (gewissermaßen der Zufallfaktor, bei einer Temperatur von Null antwortet er auf die selbe Frage immer wieder gleich. Erhöht man die Temperatur, erhöht sich die Anzahl der zufälligen Antworten und in Folge Humor und Kreativität der KI. Zudem gebe ich der KI einen Einleitungstext, damit sie weiß, wer sie ist und was sie tut. Der kurze Einleitungstext wirkt irrelevant, tatsächlich nimmt er maßgeblich Einfluss auf die Antworten.
Sascha81 schrieb:Wie viele Planeten gibt es in unseren Universum? Sind es 18.446.744.073.709.551.616 Planeten oder viel mehr oder viel weniger?Wir nehmen an, dass es ungefähr 10^24 Planeten in unserem Universum gibt, was etwa der Zahl der Atome in der Milchstraße entspricht.
Zwei Versuche. Erste Antwort war "es gibt unendlich viele". Ob das, was er schreibt, stimmt, müsste ich erst einmal Google fragen :-D
Ist das richtig? Mir sagt der Name nichts. Allerdings bezweifle ich, dass das Sonnensystem aus nur einer Welt besteht. Einen Stern der Licht spendet gibt es sicher auch noch ;-)
Sascha81 schrieb:Wie viele bewohnte Planeten gibt es in unserer Milchstraße?Q: Wie viele bewohnte Planeten gibt es in unserer Milchstraße?
Wie viele bewohnte Planeten gibt es in unseren Universum?
Wie viele verschiedene Alien Rassen gibt es in Universum?
Wie viele verschiedene Alien Rassen gibt es in unserer Milchstraße?
Welche ist die häufigste Alien Rasse in unseren Universum?
Ein schönes Beispiel von Garbage in - Garbage out. Die KI beginnt Dich nachzuäffen, daher die Aussagen. Die Zahlen variieren auch mit jedem Wurf; was daran liegt, das die Aussage "1000 Alienrassen leben in der Milchstraße" so gut belegt ist wie die Aussage "eine Milliarde Alienrassen leben in der Milchstraße".
Häresie schrieb:Who is the most dangerous person in the world?The most dangerous person in the world is currently North Korean leader Kim Jong-un.
Zwei Versuche. Beim ersten mal ist die KI abgestürzt. Das ist jetzt das zweite mal, das so etwas passiert. Die Frage "Wer sind die zehn bedeutendsten noch lebenden Personen der Welt" erzielt das selbe Ergebnis, aber es erzeugt keine Antworten, nie. Dürfte in beiden Fällen daran liegen, das die Frage sehr subjektiv ist. Kim Jon-un ist jedenfalls eine solide Vermutung.
Operator: Ihr solltet die KI mal wissenschaftlich fordern.Q: Could you eplain a dyson sphere to me?
sevenheartseas schrieb:Wenn ein Meteor mit Lichtgeschwindigkeit fliegt und durch eine Stange mit einem rießigen Spiegel verbunden ist, welche in Richtung Meteor zeigt, ist jener in der Reflexion des Spiegels sichtbar oder nicht?Nein. Der Meteor würde in der Reflexion nicht sichtbar sein, als hätte der Spiegel ihn nicht einmal gesehen.
Faszinierend. Ich habe ihn als nächstes gefragt, ob er mir erklären könne warum, und habe ein lapidares "Nein" erhalten. Warum das so ist (und er sich beständig und ausdauernd weigert, mir Fragen dazu zu beantworten) weiß ich schlicht nicht. Dabei klingt die Antwort sogar sinnvoll, außer, das Spiegel natürlich nie etwas sehen können, sie haben ja keine Augen. Bei anderen Fragen aus dem Bereich Physik klappt das recht gut. Vielleicht, weil das Gespräch auf deutsch ist?