Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

28.994 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

24.02.2024 um 11:46
20240218 115456Original anzeigen (1,4 MB)
KlappiOhr


20240214 114233Original anzeigen (3,8 MB)
Hm...


20240213 163839Original anzeigen (1,2 MB)
❤️

So tolle Fotos von euren Fellpopo's 🥰

Anzeige
melden

Katzen

24.02.2024 um 13:32
*zuckerschock*.....wer noch mehr sehen möchte sollte die Katzenausstellung im südhessischen Pfungstadt anschauen, da war ich heute...sehr schön.


1x zitiertmelden

Katzen

24.02.2024 um 22:07
@cat_and_go
wie süß deine beiden sind 😍
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:im südhessischen Pfungstadt
das ist ja gar nicht so weit weg von mir.


1x zitiertmelden

Katzen

24.02.2024 um 22:09
Zitat von darkflame88darkflame88 schrieb:Aber die chillen manchmal auch in echt seltsamen Pose
mein kater rollt sich immer ein.

verstehen sich deine beiden immer so gut? meine kuscheln nicht mehr miteinander. nur als kittens haben sie das gemacht. schade!


melden

Katzen

24.02.2024 um 22:30
@Anya1981
Stimmt eingerollt geht immer

Ja tun sie oft. Sie sind Geschwister


melden

Katzen

25.02.2024 um 01:27
@darkflame88

417592763 2110373875979580 2949495273694


auch mal ein foto vom kater monki.

meine sind auch geschwister aus dem gleichen wurf. was immer sehr schön ist: dass sie sich durch die gegend jagen.😍 monki würde sie auch gern putzen und ich denke er hätte auch nichts gegen ihre nähe. aber ich glaube, dass die kleine prinzessin das nicht mag.


melden

Katzen

25.02.2024 um 09:06
Zitat von Anya1981Anya1981 schrieb:das ist ja gar nicht so weit weg von mir.
Dann schau es dir an, lohnt sich und kostet auch nur 7 Euro Eintritt pro Person


melden

Katzen

25.02.2024 um 09:30
@Anya1981
😍😍😍

Ja meine sind auch aus einem Wurf

Luna putzt Salem immer 🤣🤣


melden

Katzen

27.02.2024 um 19:51
Hab jetzt für den 3.4 ein Termin zum kastrieren bekommen.
Mir bereitet die Sache mit dem Transport Kopfschmerzen. Ich kann meine Maus kaum hoch heben ohne das Sie faucht und kratzt.
Leckerlis soll Sie auch nicht bekommen.
Denke im Badezimmer locken und das ganze dann irgendwie versuchen.


melden

Katzen

29.02.2024 um 15:55
@Undercover155
Versuch sie mit einer Decke oder einem Handtuch zu fangen, dann bisschen einwickeln und rein in die Box, am Besten eine die oben ne Klappe hat.


melden

Katzen

02.03.2024 um 11:35
Hat meine Katze ein Trauma?

Am 1 Januar kurz nach dem rausgehen. Kam meine Katze stark humpelnt zurück ins Haus.

Ein baldmöglichst Termin beim Tierarzt ergab weder Brüche noch Wunden.

Ich bekam Schmerzmittel für die Katze und nach 10 Tagen verbesserte sich ihr Gang

Nun es war Winter und die est eh im Wintermodus, aber mir fällt auf daß sie momentan keinen Drang hat nach draußen zu gehen. Sie war sonst Leidenschaftlicher Freigänger.

Vom Verhalten her, scheint die zufrieden zu sein, sie frisst, sie benutzt das Katzenklo (früher natürlich immer draußen dafür) sie räkelt sich zufrieden , lässt sich den Bauch kraulen, beobachtet neugierig aus dem Fenster, und Spielt auch recht engagiert.

Lediglich sie will nicht vor die Tür und Raumstromen etc. Nur kurze Gänge in einem begrenzten Umfeld wenn man mit dabei ist.

Hat irgendwer Erfahrungen damit, ob die Katze jetzt ein Angsttrauma hat?

Was kann man machen außer ihr Zeit zu geben?

Es wäre halt schade wenn sie sich jetzt zur Hauskatze wandelt, denn das Außengelände ist wirklich toll für Katzen.


2x zitiertmelden

Katzen

02.03.2024 um 12:03
Wenn Katzen alt werden machen das manche so und bleiben lieber drin bzw. gehen nicht mehr so weit. Mit Angst oder Trauma hat dies nichts zu tun.


melden

Katzen

02.03.2024 um 12:06
Also nein die ist noch nicht Alt.

5 oder 6 Jahre, vor allem nicht so plötzlich der Verhaltenswechsel


melden

Katzen

02.03.2024 um 13:35
Dann wird ein Neuling im Revier sein.


melden

Katzen

02.03.2024 um 17:59
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich bekam Schmerzmittel für die Katze und nach 10 Tagen verbesserte sich ihr Gang
Ist das Gangbild wieder komplett normal oder humpelt sie noch leicht? Kann sie springen und Treppen laufen?

Mein Katerchen hat vor kurzem ebenfalls gehumpelt, die rechte Vorderpfote war betroffen. Unter anderem habe ich festgestellt, dass er an der linken Vorderpfote eine Art sechste verbogene Kralle hat, zumindest sah es so aus. Wahrscheinlich hat er das linke Bein versucht durch Schonhaltung zu entlasten, dadurch Überbelastung des rechten. Gleich zum Tierarzt mit ihm. Dieser diagnostizierte ein Hühnerauge, welches äußerst selten bei Katzen vorkommt. Er meinte, ich kann dieses selber abtragen, ist wie bei uns Menschen. Doch ich traue mir das nicht zu. Habt ihr schon ähnliche Erfahrungen mit euren Katzen gemacht? Wenn ja, kann da was passieren zwecks Blutungen oder dergleichen?


melden

Katzen

02.03.2024 um 18:21
Oh ha sie läuft die Treppen sehr ordentlich auch wieder schnell


melden

Katzen

02.03.2024 um 21:49
IMG 20240302 214332 5892Original anzeigen (0,7 MB)
🤣🤣🤣


melden

Katzen

02.03.2024 um 22:02
@darkflame88
Das Foto wird auch in der Sommerhitze wieder passen 😊


melden

Katzen

02.03.2024 um 22:16
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ob die Katze jetzt ein Angsttrauma hat?
Also, Trauma würde ich es jetzt nicht nennen, aber Angst, oder besser "Vorsicht aufgrund von Erfahrungen" kann es durchaus sein.
Du kannst daran nichts ändern. Sie wird entweder nie mehr raus gehen oder sich langsam vom Schreck erholen.

Oder es ist wirklich das Alter. So um die Acht herum werden sie irgendwie sesshafter, bequemer und "vernünftiger".


melden

Katzen

02.03.2024 um 22:33
@Nemon
Er liegt oft so. Zeigt halt wie wohl er sich fühlt.


Anzeige

1x zitiertmelden