Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seid ihr Aquarianer und/oder Terrarianer?

17 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aquarium, Terrarium ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr Aquarianer und/oder Terrarianer?

16.07.2023 um 07:08
Hallo Zusammen,

wer meine Threads in der Natur Rubrik so kennt, der weiß, dass ich viele über die Aquaristik und die Terraristik und deren Tiere eröffne.

Spoilerhttps://www.allmystery.de/themen/tp170103
Der Terrarien und Aquarien Thread
An die Aquarianer: Habt ihr Meerwasser oder Süßwasser?
"Die Aquarienprofis" auf DMAX und Animal Planet
Wirbellose im Terrarium und Aquarium
"Futtertiere" - Haltung von Lebendfutter
Terrarien - Eure Erfahrungen
Sollte die Haltung von exotischen Tieren abgeschafft werden?


Einerseits mache ich es, da diese ein schönes Hobbie ist, anderseits auch, um neue Mitglieder ins Forum zu bringen, die über Google oder von wo auch immer, einige Threads darüber lesen und sich daraufhin anmelden.

Zwar kann Allmy (zum Glück) nie wirklich ein spezieller Forum für diese Bereiche werden, das ist auch nicht Sinn der Sache, denn dafür gibt es eigene Foren, doch wegen dem Thread Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere kamen einige neue dazu (die sich leider zum Teil auch wieder löschten oder nicht mehr anwesend sind).

Auch gibt es von anderen Mitglieder einige Threads bezüglich darüber

Spoilerhttps://www.allmystery.de/themen/tp113602
Schlangenfreunde anwesend?
Unterschätzte Ansteckungs-Gefahr durch Reptilien?
Meerwasser-Aquaristik Thread
Mein kleines Nano-Aquarium
Pflanzenwachstum in Aquarien
"Exotische" Tiere in Privathand
Echsenthread
Aquarien - Eure Erfahrungen
Exotische Haustiere. Sollte man sie halten dürfen?
Der "So sieht mein Aqua/Terrarium aus" Bilder Thread



Nun stell ich mir die Frage: Seid ihr einer davon (besitzt ihr ein Aquarium oder Terrarium) und falls ja, habt ihr euch wegen des einen oder anderen Thread hier angemeldet?

Anzeige
melden
Nein, ich habe nichts von beiden
17 Stimmen (61%)
Ja,ich habe ein Aquarium oder Terrarium
10 Stimmen (36%)
Ja, ich habe sowas und hab mich extra deswegen hier angemeldet
1 Stimme (4%)

Seid ihr Aquarianer und/oder Terrarianer?

16.07.2023 um 13:12
@ProjectSerpo
Einer der Threads ist von mir, bin aber schon deutlich länger hier und eher wegen Ufos usw. Vor Jahren hier gelandet
Besitze 2 Aquarien, 200 und 60 L.
Damals auch Terrarien, werden wahrscheinlich früher oder später auch nochmal zurück kommen. Aber momentan reichen mir die Aquarien, unsere Wellensittiche, der Hund und unsere zahmen Eichhörnchen:-D


1x zitiertmelden

Seid ihr Aquarianer und/oder Terrarianer?

16.07.2023 um 13:42
Hallo Vymaanika,

ich bin ein männlicher, an sonnigen Tagen leicht schleimiger Bücherwurm.

Ich mag Bücher.

Grüße.


1x zitiertmelden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr Aquarianer und/oder Terrarianer?

16.07.2023 um 14:04
Zitat von BücherwurmBücherwurm schrieb:Hallo Vymaanika,
Es sollte eigentlich schon bekannt sein, dass ich nicht Vymaanika bin.
Zitat von BücherwurmBücherwurm schrieb:Ich mag Bücher.
Viel Spaß beim Lesen


1x zitiertmelden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr Aquarianer und/oder Terrarianer?

16.07.2023 um 14:05
Zitat von NebelstimmeNebelstimme schrieb:Besitze 2 Aquarien, 200 und 60 L.
Damals auch Terrarien, werden wahrscheinlich früher oder später auch nochmal zurück kommen.
Das ist echt toll, welche Tiere sollen da einziehen, wenn ich fragen darf? :)


melden

Seid ihr Aquarianer und/oder Terrarianer?

16.07.2023 um 14:11
@ProjectSerpo
Da sind schon lang welche drin. Vor kurzem gab es leider ein Massensterben welches meinen Altbesatz dahin gerafft hat :-(

Momentan sind Kupferbarben, Blutsalmler, verschiedene Mollys und Antennenwelse im 200er.
Im 60L sind unzählige Garnelen in verschiedensten Farben die sich freudig vermehren, sowie Wels und Mollynachwuchs bevor die Fische zurück ins 200er ziehen sobald sie groß genug sind.


1x zitiertmelden

Seid ihr Aquarianer und/oder Terrarianer?

16.07.2023 um 14:13
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Es sollte eigentlich schon bekannt sein, dass ich nicht Vymaanika bin.
Bitte verzeih. War vor einiger Zeit schonmal hier angmeldet und es klingt phonetisch halt so identisch.
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Viel Spaß beim Lesen
Danke!


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr Aquarianer und/oder Terrarianer?

16.07.2023 um 16:38
Zitat von NebelstimmeNebelstimme schrieb:Da sind schon lang welche drin
Ich meinte die Terrarien, wenn du das Hobby wieder anfangen möchtest.
Zitat von NebelstimmeNebelstimme schrieb:sowie Wels
Welse sind auch sehr schöne Fische, welchen hast du?


melden

Seid ihr Aquarianer und/oder Terrarianer?

16.07.2023 um 16:56
@ProjectSerpo
Achso, vermutlich wieder Bartagamen, eventuell auch mehrere Becken mit Vogelspinnen, Skorpionen und Vampirkrabben.

Zur Zeit haben wir noch ein paar Schnecken :-D


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr Aquarianer und/oder Terrarianer?

16.07.2023 um 19:49
@Nebelstimme

Da habt ihr ja einiges geplant :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr Aquarianer und/oder Terrarianer?

17.07.2023 um 00:11
Ich fand Aquarien schon immer langweilig. Fisch kommt mir ja nicht mal tot auf den Teller.


melden

Seid ihr Aquarianer und/oder Terrarianer?

24.07.2023 um 19:23
Guten Abend,
ich weiß nicht inwiefern ich als Terrarianer zähle, so züchte ich diverse Käfer- und Saftkuglerarten.
Die hält man klassischerweise in Plastikboxen, so wie ich 99% meines Bestandes, aber ein ExoTerra ist bei mir im Einsatz.

VG
DarkSecret


1x zitiertmelden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr Aquarianer und/oder Terrarianer?

25.07.2023 um 09:01
Zitat von DarkSecretDarkSecret schrieb:Die hält man klassischerweise in Plastikboxen
Dann zählt das auch schon dazu. Es gibt einige, die halten sogar Geißelspinnen in große Plastikboxen, statt in Glasterrarien, sind somit auch Terrarianer. Letztendlich ist es egal, was für ein Becken man als Terrarium verwendet.


melden

Seid ihr Aquarianer und/oder Terrarianer?

28.07.2023 um 22:20
Bin auch hier rein gegangen wegen UFOs und ausserirdischen
Aber ich hab auch Aquarien und Terrarien
Habe goldfische und Kois
hab der Zeit aber auch eine Frage nämlich ob man hier auch etwas über Kräutermedizin irgentwo findet


1x zitiertmelden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr Aquarianer und/oder Terrarianer?

28.07.2023 um 22:47
Zitat von thunderhawkthunderhawk schrieb:man hier auch etwas über Kräutermedizin irgentwo findet
Wenn nicht, mach doch ein eigener Thread auf :)

Was hältst du in deine Terrarien?


melden

Seid ihr Aquarianer und/oder Terrarianer?

28.07.2023 um 22:54
Ich hatte Bartagamen 4 stck
2 Leopardgeckos
Und Jemen chamelion 2 stck
Aber es wird durch Strompreise leider zu teuer hab jetzt nur noch Aquarien und Gartenteich


melden

Seid ihr Aquarianer und/oder Terrarianer?

07.08.2023 um 20:57
Gibt es heute eigentlich in der Aquaristik noch fische die nicht erforscht sind oder wenig ?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Natur: Der Terrarien und Aquarien Thread
Natur, 375 Beiträge, am 15.08.2023 von Transistor
ProjectSerpo am 03.10.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
375
am 15.08.2023 »
Natur: Der "So sieht mein Aqua/Terrarium aus" Bilder Thread
Natur, 149 Beiträge, am 17.10.2014 von MarcoW.
tic am 11.06.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
149
am 17.10.2014 »
Natur: Aquarien - Eure Erfahrungen
Natur, 415 Beiträge, am 07.03.2024 von thunderhawk
KoMaCoPy am 17.02.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 18 19 20 21
415
am 07.03.2024 »
Natur: An die Aquarianer: Habt ihr Meerwasser oder Süßwasser?
Natur, 41 Beiträge, am 25.05.2023 von ayAshi
ProjectSerpo am 23.05.2023, Seite: 1 2 3
41
am 25.05.2023 »
von ayAshi
Natur: Terrarien - Eure Erfahrungen
Natur, 70 Beiträge, am 06.07.2023 von ProjectSerpo
ProjectSerpo am 23.04.2015, Seite: 1 2 3 4
70
am 06.07.2023 »