Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.554 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

13.03.2016 um 21:14
Also zur BTW 2013 gab es auch schon Aufrufe zur Beobachtung.
Und ich kenne auch Leute, die daran teilnahmen. Dort wurden die Vorgaben zur Auszählung schon zum Teil missachtet, die Fehler waren allerdings minimal.

In Bremerhaven sind aber schon mal zwei Parteien unter 5% gedrückt worden....etwas zufälllig ;)


melden

AfD

13.03.2016 um 21:15
Wieso wird solch eine Partei gewählt?
Einordnung der Positionen: Im Grundgesetz ist verankert: “Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei.” Die AfD nimmt es damit nicht so genau und will dem Kunst- und Kulturbetrieb vorschreiben, was ins Programm kommt. Die letzte Partei, die Theatern Inhalte vorschrieb, war die SED in der DDR. Die AfD nennt dieses Vorgehen “Identitätsstiftende Kulturpflege” – und begibt sich damit weit ins rechte Feld der identitären Bewegungen und rechtspopulistischen Parteien.

#Realitätscheck: Die AfD möchte Theatern, Museen und Orchestern vorschreiben was sie zu spielen haben. Ein direkter Eingriff in die Freiheit der Kunst.
Quelle Steuern, Bildung, Hartz 4

Freiheit ist sehr schön, AfD nimmt sie uns.


melden

AfD

13.03.2016 um 21:15
@z3001x

Die Frage ist nicht, wer es bezahlt, sondern ob es was nützt.
Die Alternative dürfte vermutlich teurer werden...


1x zitiertmelden

AfD

13.03.2016 um 21:15
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Menschen die vor Krieg und Terror flüchten hat man zu helfen.
Richtig, die Frage is halt bloß wie. Sicher nich mit unregistrierter Einreisemöglichkeit. Da sollte man schon etwas weiter denken finde ich. Aber sei's drum, Frau Merkel wird schon wissen was sie tut. Die AfD kann ihr eigentlich nur dankbar sein, so wie ich. Vielleicht ernennen sie Frau Merkel ja noch zur AfD-Ehrenvorsitzenden auf Lebenszeit. :D

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

AfD

13.03.2016 um 21:16
@greenkeeper

Schon recht ekelhaft, sich über das Leid anderer Menschen derart zu freuen, nicht?


2x zitiertmelden

AfD

13.03.2016 um 21:16
@Flatterwesen

Das kann ich schon länger verstehen, hat aber nur rudimentär etwas mit der AfD zu tun. Es reicht sich die Bilder aus den 90ern vor Augen zu führen und den "ganz normalen Bürger" nach Gaskammern rufen zu hören.


melden
melden

AfD

13.03.2016 um 21:18
@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Schon recht ekelhaft, sich über das Leid anderer Menschen derart zu freuen, nicht?
Was erwartest du von leuten welche Rechtspopulisten wählen?


melden

AfD

13.03.2016 um 21:19
@greenkeeper

Vorallem wenn man es genauso macht wie Merkel. Nichts tun, aussitzen, Diäten kassieren, Frauke Petry hat als Fraktionsvorsitzende im sächsischen Landtag bisher NICHTS gemacht, keine Anfrage, kein Antrag, selbst die Grünen haben es mit weniger Abgeordneten geschafft, mehr zu tun,als die AfD Fraktion. Keine Ahnung warum man solche Schmarotzer,als Alternative feiert.


1x zitiertmelden

AfD

13.03.2016 um 21:19
@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Schon recht ekelhaft, sich über das Leid anderer Menschen derart zu freuen, nicht?
Meinst Du wirklich das Frau Merkel leidet? Glaub ich nich, die is hart im Nehmen. Ich denke für die is das jetzt erst recht 'ne Kampfansage. Und die wird sie annehmen, da bin ich mir ziemlich sicher. Das wird noch richtig spannend.

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

AfD

13.03.2016 um 21:19
ja der Trick der Politik, sie geben den Menschen was, um sich drüber aufzuregen und davon abzulenken das sie hinter geschloßenen Türen einfach weitermachen bzw genau das Gegenteil, und während wir uns aufregen verkauften die neu gewählten ihre seelen ans kapital.
Alles für das Kapital, alles für die Wirtsachaft, mein Leben für das Geld....


1x zitiertmelden

AfD

13.03.2016 um 21:21
Zitat von canalescanales schrieb:Die Frage ist nicht, wer es bezahlt, sondern ob es was nützt.
Die Alternative dürfte vermutlich teurer werden...
Die Alternative wäre, die Banken sterben zu lassen, so wie sie es verdient haben.
Und Nutzen ist eine Frage der Perspektive. Viele unserer Sicherungssysteme (Altersvorsorge, Lebensversicherung, Krankenkasse, teils sogar kommunale Haushalte) basieren auf Rendite von Anlagen und Sparmodellen mit Zins.
Die EZB-Politik hebelt das gerade aus. Das hat immense destruktive Folgen für Dutzende Millionen von Europäern und auch für "die Wirtschaft", nämlich etliche Versicherungskonzerne.
Die wissen nicht was sie tun.


1x zitiertmelden

AfD

13.03.2016 um 21:21
@Agent_Elrond
Zitat von Agent_ElrondAgent_Elrond schrieb:Alles für das Kapital, alles für die Wirtsachaft, mein Leben für das Geld....
Joa. Das is AFD Politik.


melden

AfD

13.03.2016 um 21:23
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Meinst Du wirklich das Frau Merkel leidet? Glaub ich nich, die is hart im Nehmen.
Klar sie wird älter, aber wenn man sie sich mal anschaut, dann hat sie das letzte Jahr doch schon recht mitgenommen. Meinr Meinung nach jedenfalls sieht man es ihr an, dass das ganze nicht spurlos an ihr vorbeigegangen ist.


2x zitiertmelden

AfD

13.03.2016 um 21:23
@Obrien
Zitat von ObrienObrien schrieb:Vorallem wenn man es genauso macht wie Merkel.
Ja, denn von Frau Merkel lernen heißt siegen lernen. Bis jetzt. So sehe ich es jedenfalls.

Gruß greenkeeper


melden

AfD

13.03.2016 um 21:23
@interrobang
nein nein, das haben die weiß Gott nicht allein gepachtet, unsere bisherigen Regierungen haben das ganz subtil bereits so eingefädelt, fällt nur keinem auf ;) .....


melden

AfD

13.03.2016 um 21:23
@Flatterwesen
Dir ist schon klar, dass Höcke in Deinem Video lediglich Deine "Freunde" zitiert hat, oder?
Ich finde es unmöglich, wie Du versuchst alles und jeden in die rechtsradikale Ecke zu stellen, Deinen linksextremen Blödsinn hier verbreiten suchst, ohne auch nur einen Ton dazu zu sagen, wenn man Dir nachweist, was ich ja heute (und nicht nur heute) getan habe, dass Du die gleichen Mechanismen nutzt, die Du den Nazis immer vorwirfst, nämlich Diffamierungen, Unterstellungen und reine Polemik. Ganz ehrlich, Du bist kein Stück besser, als die, die Du angeblich so leidenschaftlich bekämpfst.


melden

AfD

13.03.2016 um 21:23
@z3001x

Das führt jetzt aber ein wenig weit weg vom eigentlichen Thema...nur soviel:
Ein Wirtschaftskrise ist immer verbunden mit Arbeitslosigkeit und u.U. sinkenden Einnahmen...das dürfte die Verluste wegen fehlender Zinsen bei Weitem aufheben.


1x zitiertmelden

AfD

13.03.2016 um 21:24
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Die Alternative wäre, die Banken sterben zu lassen, so wie sie es verdient haben.
Und was dann?
Dann gibt es wieder eine Hyperinflation gefolgt von einem großen Arbeitslosigkeit, die wieder dafür sorgen wird das es noch schlimmer wird und am Ende es vermutlich einen weiteren Krieg geben wird, da jeder wieder die Schuld auf den anderen schiebt anstatt an einer Lösung zu arbeiten.


melden

AfD

13.03.2016 um 21:25
@Agent_Elrond
Du hast die rechte hetze wohl auch verinnerlicht was?


melden