Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.759 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

11.10.2023 um 23:32
Zitat von mchomermchomer schrieb:Die Einstichstelle wurde doch erwähnt. Allerdings Abends
Aber nicht von der Polizei, es konnte keine Einstichstelle gefunden werden. Das wurde erst heute korrigiert.
Chrupalla habe später Schmerzen im Oberarm verspürt und sei „wegen weiterer gesundheitlicher Beschwerden“ ins Krankenhaus gebracht worden, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft mit. Dort sei eine „oberflächliche Rötung bzw. Schwellung“
Quelle: https://m.focus.de/politik/deutschland/chrupalla-vorfall-csu-minister-ueber-afd-umgang-infam-und-hinterfotzig_id_218437218.html

Der Bericht über die Einstichstelle wurde tatsächlich erst heute der Staatsanwaltschaft vorgelegt. Aber der Blutfleck ist ja nicht erst aufgrund dieses Berichtes entstanden. Es gab keinen Grund vorher nur von einer Schwellung zu sprechen. Ein Einstich hat wohl stattgefunden, ob fingiert oder nicht ist erstmal egal.
Zitat von mchomermchomer schrieb:Für mich klingt das einfach nach einem Insektenstich. Völlig unspektakulär, obwohl die in der Tat ziemlich fies sein können.
Wurde bereits vom Arzt ausgeschlossen, war auch hier schon verlinkt heute.

Ich vermute einen Einstich mit einer Nadel, ob inszeniert oder nicht, da möchte ich keine Prognose wagen.


1x zitiertmelden

AfD

11.10.2023 um 23:37
Zitat von ToxidToxid schrieb:Aber nicht von der Polizei, es konnte keine Einstichstelle gefunden werden. Das wurde erst heute korrigiert.
Wurde es nicht!
Und der Staatsanwaltschaft wurde heute erst das eigens erstellte Gutachten vorgelegt....
Stand: 06.10.2023 16:04 Uhr

Nach dem Klinikaufenthalt von AfD-Chef Chrupalla hat die Staatsanwaltschaft erste Erkenntnisse veröffentlicht: Demnach sind in seinem Blut keine giftigen Substanzen nachgewiesen worden. Die Ärzte hätten aber eine Einstichstelle festgestellt.
Die Ärzte hätten aber eine Einstichstelle festgestellt.
Zum dritten oder vierten Mal heute.
Trollst du?

https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/chrupalla-ermittlungsstand-102.html


1x zitiertmelden

AfD

11.10.2023 um 23:42
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Zum dritten oder vierten Mal heute.
Trollst du?
Was möchtest du jetzt damit sagen? Dass der Butfleck entstanden ist, nachdem die Ärzte die Einstichstelle entdeckt haben oder die ermittelnden Beamten ihn vorher nicht gesehen haben? Ein roter Fleck auf weißem Hemd sollte wohl auffallen.


2x zitiertmelden

AfD

11.10.2023 um 23:45
@Toxid

Also doch nicht die Medien, sondern die Pressestellen der Polizei und Staatsanwaltschaft?
Ja sorry, da kann ich dich beruhigen. Da läuft nichts gezieltes gegen die AfD. Da passieren einfach Fehler. Und manchmal ist das völlig unabhängig von Politik zum Fremdschämen.

In den Medien wurde es berichtet. Und ich denke darauf kommt es am Ende auch an.


melden

AfD

11.10.2023 um 23:49
Zitat von ToxidToxid schrieb:Was möchtest du jetzt damit sagen? Dass der Butfleck entstanden ist, nachdem die Ärzte die Einstichstelle entdeckt haben oder die ermittelnden Beamten ihn vorher nicht gesehen haben? Ein roter Fleck auf weißem Hemd sollte wohl auffallen.
Eigentlich sollte ich jetzt nicht darauf eingehen, da du ganz offensichtlich trollst, aber nun ja...

Wie du dem Zitat entnehmen kannst, geht es um die Einstichstelle, die Laut dir nicht erwähnt wurde. Ich habe die Behauptung heute schon mehrfach widerlegt.
Eigentlich wurden so ziemlich alle deine Behauptungen widerlegt, sogar die, dass die AFD besonders unfair behandelt wird und solche Vorfälle bei anderen Politikern an die goldene Glocke gehangen werden (ich warte noch auf zwei Beispiele).

Wir sind hier im Politik Thread und nicht in einem Hobby und Freizeit Thread. Wir drehen uns jetzt seit Stunden im Kreis, weil du Zitate nicht richtig verstehst, Quellen nicht liest und Fakten ignorierst... schlimmer noch, du ziehst Dinge aus dem Kontext und legst sie so aus, wie es dir gerade passt.

Habe ich wirklich keinen Bock mehr drauf, viel Spaß noch und gute Nacht.


melden

AfD

11.10.2023 um 23:57
Ich gebs auf. AfD doof, alles andere ist hier nicht relevant. Echt lächerlich, was hier abgeht. Man muss sich am Ende für was ganz anderes rechtfertigen, nur weil einige ein paar Fakten nicht kapieren…

Ich bin raus…


melden

AfD

12.10.2023 um 00:15
Zitat von ToxidToxid schrieb:Was möchtest du jetzt damit sagen? Dass der Butfleck entstanden ist, nachdem die Ärzte die Einstichstelle entdeckt haben oder die ermittelnden Beamten ihn vorher nicht gesehen haben? Ein roter Fleck auf weißem Hemd sollte wohl auffallen.
Na ja, du weißt doch gar nicht, was die ermittelnden Beamten gesehen haben oder nicht. Du hast nur Pressemeldungen.

Es wurden Ermittlungen eingeleitet, die aber wohl absehbar erfolglos laufen werden, weil eben niemand was gesehen hat oder konkret etwas Aussagen kann. Da wurde von Polizei und Staatsanwaltschaft nichts ins lächerliche gezogen oder die Arbeit nicht aufgenommen.
Mehr können sie nicht machen. Und selbst, wenn sich bestätigten würde, dass es ein Anschlag war, werden die Erfolgsaussichten nicht größer.

Chrupalla kann aus der Geschichte letztendlich nur lernen und seinen Umgang mit Besuchern auf solchen Veranstaltungen anpassen, denn letztendlich hat auch sein "Sicherheitsteam" versagt. Die Zündschnur der Menschen ist kürzer geworden. Und das ist leider nicht nur bei Politikern Alltag. Damit kämpfen auch Menschen an ganz anderen Orten.


melden

AfD

12.10.2023 um 10:50
Guck mir gerade die Debatte zu Israel im Bundestag an. Dass die AfD ausgerechnet Gauland sprechen läßt, war irgendwie nicht so schlau.


1x zitiertmelden

AfD

12.10.2023 um 10:59
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Guck mir gerade die Debatte zu Israel im Bundestag an. Dass die AfD ausgerechnet Gauland sprechen läßt, war irgendwie nicht so schlau.
Aber es gibt ja einen in der CDU, der offen dafür ist, den Umgang mit dar AfD zu ändern;
In Entgegenkommen.... :(
Die Parteien der Mitte werden derzeit von Extremisten aller Couleur in Frage gestellt. Besonders bekommt dies derzeit die Union zu spüren. Der CDU-Bundestagsabgeordnete Christoph Ploß meint: Es ist an der Zeit, im Umgang mit der AfD etwas zu ändern.
Quelle: https://www.stern.de/politik/afd--was-wir-im-umgang-mit-den-extremisten-aendern-muessen-33903152.html

Und wieder bröckelt ein Stein...


1x zitiertmelden

AfD

12.10.2023 um 11:07
Zitat von eckharteckhart schrieb:Aber es gibt ja einen in der CDU, der offen dafür ist, den Umgang mit dar AfD zu ändern;
In Entgegenkommen.... :(
Ganz ehrlich? Finde ich auch gut und richtig. Weil ich AfD Fan bin? Sicher nicht.
Lasst sie mitmachen und sich entzaubern. Ich frage mich eh wovor man solche Angst hat, wenn die AfD nur aus Sprücheklopfern, Simulanten und Dampfplauderern besteht.
Sollen sie zeigen was sie können oder untergehen.

Wenn die AfD es schafft die alt-Parteien zu verdrängen haben die ganz gewaltig was falsch gemacht. Meiner Meinung nach.


2x zitiertmelden

AfD

12.10.2023 um 11:16
Zitat von sindbad82sindbad82 schrieb:Lasst sie mitmachen und sich entzaubern. Ich frage mich eh wovor man solche Angst hat, wenn die AfD nur aus Sprücheklopfern, Simulanten und Dampfplauderern besteht.
Sollen sie zeigen was sie können oder untergehen.
Dann wander ich aus. Übrigens hatten wir das schon mal:
Aber das kann am 30. Januar 1933 noch keiner ahnen. Franz von Papen, der präsidiale Unterhändler, wird Vizekanzler und äußert die wohl größte Fehlannahme in der deutschen Geschichte als er sagt, man werde „Hitler in die Ecke drücken bis er quietscht.“
Quelle: https://www.l-iz.de/bildung/zeitreise/2018/02/%E2%80%9EIn-die-Ecke-druecken-bis-er-quietscht%E2%80%9C-207368

Man darf Rechte nicht an die Macht lassen. Man sieht doch überall was passiert. Sobald die an der Macht sind, fangen die an die Demokratie zu zerstören. Ob das nun der Herr Netanjahu, die Pis in Polen, der Herr Erdogan oder sonstwer ist.


1x zitiertmelden

AfD

12.10.2023 um 11:25
Zitat von alhambraalhambra schrieb:Sobald die an der Macht sind, fangen die an die Demokratie zu zerstören. Ob das nun der Herr Netanjahu, die Pis in Polen, der Herr Erdogan oder sonstwer ist.
Noch glauben ja Rechtsextremisten, der Vernichtung von Islamisten unbeteiligt zuschauen zu können.
doch diesmal haben Islamisten so überzogen, dass sie alles Artverwandte mit in den Abgrund reißen.

Denke ich.


melden

AfD

12.10.2023 um 11:32
@sindbad82

So einfach ist das meiner Meinung nach nicht.
Deutschland hängt in keiner Blase.
Wie wird das europäische Ausland reagieren, wenn mit der AfD Politiker in Regierungsverantwortung kommen, die die NS-Zeit als Fliegenschiss bezeichnen? Oder deren Mitglieder nachweislich mit NS-Gedankengut sympathisieren?
Oder mit Höcke jemanden haben, der ähnliche Sprache verwendet? Der von 1.000-jährigem irgendwas faselt? Eine Partei, von der Bekannt ist, dass sie eigentlich aus Nato, EU und somit auch Euro raus will?
Die öffentlich stark mit Russland sympathisiert?

Nicht gut. Ich glaube, Deutschland kann sich aufgrund seiner Geschichte nicht so abschotten, wie die AfD es gerne hätte. Mag nicht jedem schmecken, aber die Vernichtung von 6 Mio. Menschen und ein Weltkrieg sind kein Fliegenschiss. Auch, wenn die AfD das so sieht.
Unsere Nachbarn haben das nicht vergessen.

Und ich habe wirklich keine Lust herauszufinden, wie die reagieren, wenn Höcke anfängt seine Visionen umzusetzen.


2x zitiertmelden

AfD

12.10.2023 um 11:36
@alhambra
Das hast du falsch verstanden. Die dürfen nicht an die Macht kommen und ich bin mir sicher das werden sie auch nicht weil sie nicht liefern können.
Und wenn sie so stark werden dass sie alleine regieren können, ist eh alles zu spät. Deshalb gilt es meiner Meinung nach sie mitgestalten zu lassen und sie auf den Boden der Tatsachen zurück zu holen. Dass es
eben NICHT so laufen kann wie sie sich das vorstellen.

Die Alternative wär von der aktuellen Regierung abzurücken und auf das zu hören was das Volk sagt, will und das am besten nicht wie bisher ignoriert. Dann ist die AfD auch wieder bei 8%

@mchomer das passt denk ich auch zu deiner Ausführung, welcher ich durchaus zustimme.
Verzwickte Sache dies


3x zitiertmelden

AfD

12.10.2023 um 11:38
Zitat von sindbad82sindbad82 schrieb:Ganz ehrlich? Finde ich auch gut und richtig. Weil ich AfD Fan bin? Sicher nicht.
Lasst sie mitmachen und sich entzaubern. Ich frage mich eh wovor man solche Angst hat, wenn die AfD nur aus Sprücheklopfern, Simulanten und Dampfplauderern besteht.
Sollen sie zeigen was sie können oder untergehen.
Ganz nüchtern betrachtet, war ich sogar mal dafür, in der Hoffnung, damit das Ende der AfD einzuläuten oder sie zumindest einstellig zu bekommen.

Eine AfD müsste innerhalb einer Koalition kompromissbereit sein - Kompromisse eingehen und sich von manchen Forderungen auch ganz verabschieden. Auch nur zusammen mit der CDU als Regierungspartner.
Kurz; eine AfD müsste also Federn lassen und ihr Profil verwässern.



Und auf Landesebenen könnten sie auch nicht gänzlich ihr eigenes Süppchen kochen, weil Landespolitik stets mit übergeordnetem Recht, Bundesrecht als Oberbegriff konform gehen müsste.

Ebenso steht über den jeweiligen Landesverfassungen unser GG, dem höchsten Bundesrecht überhaupt und was für Gesamtdeutschland gilt und sämtliche Landespolitik mit dem übergeordneten GG konform gehen müsste.

Wobei sich die AfD dann sehr wahrscheinlich auch wieder in die Opferrolle begeben würde. Besonders wenn eine Regierung nicht zu Stande käme. So von wegen die Koalitionspartner haben uns keine andere Wahl gelassen und waren diejenigen, die nicht kompromissbereit gewesen sind. Wir hatten keine Wahl als Verhandlungen abzubrechen.


Nichts desto trotz und da spreche ich sicherlich für viele SPDler, CDUler, FDPler, Grüne und Linke mit geht es auch ums Prinzip. Mit sowas wie der AfD koaliert man einfach nicht.


2x zitiertmelden

AfD

12.10.2023 um 11:42
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ganz nüchtern betrachtet, war ich sogar mal dafür, in der Hoffnung, damit das Ende der AfD einzuläuten oder sie zumindest einstellig zu bekommen.

Eine AfD müsste innerhalb einer Koalition kompromissbereit sein - Kompromisse eingehen und sich von manchen Forderungen auch ganz verabschieden. Auch nur zusammen mit der CDU als Regierungspartner.
Kurz; eine AfD müsste also Federn lassen und ihr Profil verwässern.



Und auf Landesebenen könnten sie auch nicht gänzlich ihr eigenes Süppchen kochen, weil Landespolitik stets mit übergeordnetem Recht, Bundesrecht als Oberbegriff konform gehen müsste.

Wobei sich die AfD dann sehr wahrscheinlich auch wieder in die Opferrolle begeben würde. Besonders wenn eine Regierung nicht zu Stande käme. So von wegen die Koalitionspartner haben uns keine andere Wahl gelassen und waren diejenigen, die nicht kompromissbereit gewesen sind. Wir hatten keine Wahl als Verhandlungen abzubrechen.
Ja und dann wird’s aber mit der opferrolle schwer, weil man sich da nicht mehr so einfach rausquatschen kann.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Nichts desto trotz und da spreche ich sicherlich für viele SPDler, CDUler, FDPler, Grüne und Linke mit geht es auch ums Prinzip. Mit sowas wie der AfD koaliert man einfach nicht.
Und das ist meiner Meinung nach ein Fehler. Aus o.g. Gründen.
Wenn die weiter so stark werden und der Rest schwächer, wird man um Gespräche nicht mehr rumkommen. Denn, eine Koalition aus 5-6 Partien im unteren Prozentbereich zusammen zu Schustern die dann alle nicht miteinander können, ist dann meiner Meinung, oder Befürchtung, nach die Fahrkarte in die Regierung für die AfD.


melden

AfD

12.10.2023 um 11:47
Zitat von sindbad82sindbad82 schrieb:auf das zu hören was das Volk sagt
An dem Punkt waren wir ja bereits. Was will "das Volk" denn?


1x zitiertmelden

AfD

12.10.2023 um 11:48
Zitat von mchomermchomer schrieb:Und ich habe wirklich keine Lust herauszufinden, wie die reagieren, wenn Höcke anfängt seine Visionen umzusetzen.
Guter Punkt.


melden

AfD

12.10.2023 um 11:49
Zitat von sindbad82sindbad82 schrieb:Und wenn sie so stark werden dass sie alleine regieren können, ist eh alles zu spät
Gefährlich würde es werden, wenn sie dann auch die Kontrolle über die Exekutive und Judikative erlangen würden oder sie nach und nach unterwandern würden.

Da wären wir dann allerdings an einem Punkt, wo der Deutsche zum Widerstand aufgerufen wäre und auch das Recht dazu hätte Widerstand zu leisten.


1x zitiertmelden

AfD

12.10.2023 um 11:53
Zitat von paranomalparanomal schrieb:An dem Punkt waren wir ja bereits. Was will "das Volk" denn?
Auf jeden Fall will es „ein weiter so“ nicht mehr.
Es ist aber auch nicht mein Aufgabengebiet das zu ermitteln.


1x zitiertmelden