Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.759 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

12.09.2023 um 12:20
Zitat von Kies-RichardKies-Richard schrieb:Alice Weidel ist der letzte bedeutende Westableger dieser mittlerweile sehr Ostdeutschen Partei.
Wobei Höcke auch ein Westler ist, der sich sozusagen bei den Ostdeutschen anbiedert. Er ist in Nordrhein-Westfalen geboren und im Westen aufgewachsen und hat auch im Westen studiert.


melden

AfD

12.09.2023 um 12:20
Zitat von eckharteckhart schrieb:Dass Weidel das Ende des Nationalsozialismus als Niederlage sieht ist mir nicht entgangen.
Ist es neu ?
Erinnerungskultur war in der afd schon immer schlecht angesehen , erinnert es doch daran das wir Gesetze und Rechte haben. Und rechte sind einfach scheisse weil man dadurch gewisse bevölkerungsteile , wie du und ich etwa , nicht mit einer
Politik der 'wohltemperierten Grausamkeit
Aus dem Land befördern kann.

Quelle: https://www.spiegel.de/politik/deutschland/rechtsextreme-in-der-afd-so-sprechen-fluegel-anfuehrer-hoecke-und-seine-leute-a-98188c22-71b5-4b56-8d0c-a21f4bcef2e1


Aber , das gute ist das man diese opas und rechtskonservativen in der Partei die noch an Gesetze glauben bald loswerden wird.
https://staatspolitik.de/video-dr-maximilian-krah-ueber-volk-volkssouveraenitaet-und-verfassung/ (Archiv-Version vom 24.09.2023)


melden

AfD

12.09.2023 um 12:25
Zitat von Kies-RichardKies-Richard schrieb:Das Zugpferd der AfD im Westen ist Alice Weidel, dann kommt lange nichts mehr.
Das ist ein großes Problem, weil in der AfD der „aufgelöste“ Flügel den Ton angibt. Und damit Höcke.
Die Frau Weidel wird nur als Feigenblatt behalten - ein Fehler und sie ist weg, weil sie nicht wirklich zum propagierten Modell der Partei passt.


2x zitiertmelden

AfD

12.09.2023 um 12:28
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Die Frau Weidel wird nur als Feigenblatt behalten - ein Fehler und sie ist weg,
Ich könnte mir vorstellen, dass man sie vorerst behalten will, weil sie der AfD trotz aller Radikalität noch einen Funken Menschlichkeit und Normalität verleiht. Sobald man aber bedeutende Wahlen gewonnen hat, wird sie vielleicht über Bord gehen, weil man sie dann als Aushängeschild nicht mehr braucht.


melden

AfD

12.09.2023 um 12:28
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Die Frau Weidel wird nur als Feigenblatt behalten - ein Fehler und sie ist weg, weil sie nicht wirklich zum propagierten Modell der Partei passt.
Ich würde die AfD gerne ohne Alice Weidel sehen, vielleicht verlieren sie dann Prozente. Weidel ist ja noch das Seriöseste was die AfD zu bieten hat. Weidel wird aber gehalten um Stimmen im Westen zu holen.


1x zitiertmelden

AfD

12.09.2023 um 13:40
Zitat von Kies-RichardKies-Richard schrieb:Noch ein Unterschied, Wagenknecht hat Intellekt und gehört zu den bekanntesten Politikern im Land.
Zumindest ist sie selbstkritisch und erkennt die Sprache des Volkes: Interview Sahra Wagenknecht

Das ist momentan sehr selten. Alle Politiker, die die Sprache des Volkes sprechen, haben generell gute Aussichten. Neben dem Aktionismus eine weitere gute Grundeigenschaft.
Wenn sie nun auch noch jemanden findet, der gut Organisieren kann, dann kann sie tatsächlich die AfD in Grund und Boden rammen.

Kein Wunder dass die AfD da etwas ins Schwitzen kommt und sie unbedingt haben wollte.


1x zitiertmelden

AfD

12.09.2023 um 13:48
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Zumindest ist sie selbstkritisch
Naja, nicht selbstkritisch genug, um ihre antiimperialistischen Allgemeinplätze endlich mal zu entsorgen. Aber mit Antiamerikanismus kann man in Deutschland nach wie vor erfolgreich auf Stimmenfang gehen. Vor allem bei der Wagenknecht-AfD-Schnittmenge.


2x zitiertmelden

AfD

12.09.2023 um 13:56
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Naja, nicht selbstkritisch genug, um ihre antiimperialistischen Allgemeinplätze endlich mal zu entsorgen. Aber mit Antiamerikanismus kann man in Deutschland nach wie vor erfolgreich auf Stimmenfang gehen. Vor allem bei der Wagenknecht-AfD-Schnittmenge.
Bleibt mal abzuwarten, die AfD hatte auch ihre Chance am Anfang. Mal schauen wie es sich entwickelt.

Übrigens: Einen interessanten Artikel über sie und die AfD: Einfluss Russlands auf detusche Politik.

Zuzutrauen wäre es ihnen, würde erklären warum die AfD so stupide in ihren Handlungen und Programmen sind, aber strategisch-taktisch exzellent vorgehen.


melden

AfD

12.09.2023 um 13:58
Zitat von Kies-RichardKies-Richard schrieb:Weidel ist ja noch das Seriöseste was die AfD zu bieten hat.
Soll das jetzt ein Witz sein? Hör dir die mal an, wenn sie im Bundestag am Rednerpult steht.

Da denkste, die fliegt gleich aus ihren Klamotten durch ihr Gekeifer. Die ist einfach nur peinlich.


melden

AfD

12.09.2023 um 14:03
@SomertonMan
Wer ist denn in der AfD seriöser als Alice Weidel?

Und den Russlandfreunden wünsche ich dass ihr Putin-Russland bald fällt.


1x zitiertmelden

AfD

12.09.2023 um 14:29
Zitat von Kies-RichardKies-Richard schrieb:@SomertonMan
Wer ist denn in der AfD seriöser als Alice Weidel?
@Kies-Richard
Da kannste auch gleich fragen, Wit wem kann man denn Alice Weidel vergleichen?
Mit niemandem!
Alice Weidel ist einmalig und alternativlos, sie bildet ein Gespann mit Maximilian Krah.
Samstag, 09.09.2023, 21:52
Während die AfD durch gefälschte Lebensläufe in den Schlagzeilen landet, enthüllt eine Untersuchung von „t-online“ überraschende Details über das Handeln von AfD-Spitzenkandidat Maximilian Krah. Ein fragwürdiges Angebot rückt ins Zentrum der Debatte.
Quelle: https://www.focus.de/politik/deutschland/afd-in-der-krise-krah-dunkle-machenschaften-und-brisante-bestechungsversuche_id_204152571.html


melden

AfD

12.09.2023 um 16:25
@eckhart
J a genau der krah für den Gesetze eh lästig sind . Das wird gleich das erste sein was es abzuschaffen gilt sonst klappt das nicht mit der remigration auch von deutschen querolanten. Wo kommen wir auch hin wenn wir solchen echten deutschen die an das gute glauben bestechungsvorwürfe Andichten.
Weidel und seriös in einem Satz is schon crazy . Schöne neue Welt


2x zitiertmelden

AfD

12.09.2023 um 16:30
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Weidel und seriös in einem Satz is schon crazy . Schöne neue Welt
Ich kann ja nichts dafür wenn Alice Weidel noch das seriöseste ist was die Rechtsradikalen zu bieten haben.

Wie sagt man: Unter den Unseriösen ist der halbwegs Seriöse König.


melden

AfD

12.09.2023 um 16:30
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Weidel und seriös in einem Satz is schon crazy . Schöne neue Welt
Auf mich wirkt die Weidel auch sehr scharfkantig und fast garstig. Sie wirkt auch leicht reizbar: ich denke noch an einen Vorfall, wo einem Zuhörer bei einer ihrer Reden unterstellt wurde, seine Handbewegung hätte "Kopf ab" bedeutet. Da hat sie meines Erachtens ziemlich unsouverän reagiert. Zur Erinnerung:
https://www.stern.de/politik/deutschland/alice-weidel-und-die--kopf-ab-geste---drohung-oder-hustenanfall--8978556.html


melden

AfD

12.09.2023 um 16:36
Du meinst schon die weidel mit rassistischen und faschistischen tendenzen die man sogar nazi Schlampe nennen darf ? :D

Ich würde fast behaupten es steht schlimmer als gedacht wenn das das kleinste Übel ist .

Also ich bin ja strikt gegen Verharmlosung in dem Fall, aber das können wir irgendwie richtig gut .


1x zitiertmelden

AfD

12.09.2023 um 16:39
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Also ich bin ja strikt gegen Verharmlosung in dem Fall, aber das können wir irgendwie richtig gut .
Wer verharmlost die denn? Bzw. auf wen oder was ist deine Anmerkung gemünzt?

Ich persönlich sehe diesen Hang zum Gereiztsein generell bei den meisten AfD-Politikern. Man teilt gern aus, steckt aber nicht gern ein und reagiert dann sehr überempfindlich.


1x zitiertmelden

AfD

12.09.2023 um 16:46
@martenot
Nicht zu vergessen das trotzige Kleinkind verhalten mit aufstampfen oder eine Fragerunde wütend verlassen, weil ihr die Fragen nicht passen.
So eine Person will ich niemals in einer wichtigen Führungsposition sehen geschweige denn als mögliche Kanzlerin (was Gott sei Dank nie passieren wird).


1x zitiertmelden

AfD

12.09.2023 um 16:52
Zitat von martenotmartenot schrieb:Bzw. auf wen oder was ist deine Anmerkung gemünzt?
Ist allgemein. Eine weidel tuckert fast ein Jahrzehnt durch Deutschland.wenn man es ganz nüchtern betrachtet dürfte ein weidel allerdings nie gewählt werden . Heute sitzt sie in sommerinterviews und ist normalisiert. Ich käme nie auf die Idee eine , wie du beschreibst , scharfkantige garstige reizbare Person zu wählen die obendrauf null Konzept hat ausser faschistische denke .

Aber , und Das zieht sich ja durch alle Bereiche, ist sie verharmlost und seriös .


1x zitiertmelden

AfD

13.09.2023 um 08:42
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Heute sitzt sie in sommerinterviews und ist normalisiert.
Ich finde es übrigens auch nicht gut, dass es Sommerinterviews mit Weidel, Höcke etc. gibt, weil es wie du schreibst, zu einer Normalisierung führt. Viele Leute denken sich dann, "Ach, wenn die im Fernsehen gezeigt werden, dann sind es auch nur ganz normale Politiker wie alle anderen auch."
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:So eine Person will ich niemals in einer wichtigen Führungsposition sehen geschweige denn als mögliche Kanzlerin (was Gott sei Dank nie passieren wird).
Ich auch nicht. So jemand ist wahrscheinlich auch bei Führungsaufgaben reiz- und unberechenbar.

Mich wundert immer wieder, warum man seinerzeit der Merkel die Diktatorin angedichtet hat, obwohl sie im Vergleich zur Weidel immer recht gelassen war und selbst die übelsten Anfeindungen an sich hat abperlen lassen.


2x zitiertmelden

AfD

13.09.2023 um 10:08
Zitat von martenotmartenot schrieb:Mich wundert immer wieder, warum man seinerzeit der Merkel die Diktatorin angedichtet hat, obwohl sie im Vergleich zur Weidel immer recht gelassen war und selbst die übelsten Anfeindungen an sich hat abperlen lassen.
Merkel hatte damals Vorwürfe, Satanistin zu sein, an sich abperlen lassen.
Das war ein Fehler gewesen.
Den abwegigsten Vorwürfen hätte nachgegangen werden müssen.
Bis heute gibt es keine Beweise dafür!
Die Kölner Polizei hat offenbar auf Antrag des Staatsschutzes Ermittlungen gegen den Satiriker Jan Böhmermann eingeleitet. Grund sei die neueste Ausgabe seiner ZDF-Sendung „Magazin Royale“, wie das Branchenmagazin „Clap“ berichtet. Die Polizei bestätigte den Vorgang gegenüber mehreren Medien.

Demnach sollen einige Inhalte der Böhmermann-Sendung „Wenn man vom Teufel spricht“ auf strafrechtlich relevante Weise erlangt worden sein. Die Behörde sei demnach durch einen anonymen Hinweis darauf aufmerksam gemacht worden.

In der aktuellen Sendung behandelt Böhmermann „rituelle Gewalt“. In der Sendungsankündigung heißt es: „Sie soll zum Beispiel von satanistischen Kulten ausgehen, die mit brutalen Ritualen die Persönlichkeiten ihrer Opfer kontrollieren. Nachweise dafür gibt es jedoch nicht. Oder weiß es eine Psychotherapeutin besser?“
Quelle: https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/medien/wegen-magazin-royale-sendung-kolner-polizei-ermittelt-gegen-jan-bohmermann-10441894.html
Man darf also durchaus auf die Ergebnisse von Polizei und Staatsschutz gespannt sein, warum sie nicht bereits bei den Anschuldigungen gegen die Bundeskanzlerin hellhörig geworden sind.

Spät, aber nicht zu spät.


1x zitiertmelden