Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.909 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

20.07.2023 um 09:24
Der zitierte Beitrag von Jedimindtricks wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Ok, falsches Wort, Zäunne.


melden

AfD

20.07.2023 um 09:26
@stereotyp
Du meinst so Zäune wo man Menschen wie viehzeugs hält ?! Ja gut , was soll ich dir jetzt noch zum thema Menschenrechte erklären ?! Denke erübrigt sich


1x zitiertmelden

AfD

20.07.2023 um 09:27
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:annst Du nicht lesen, was da steht?
hier in dem Artikel geht es um eine Jugendbande, es gibt aber mehrere davon https://rp-online.de/nrw/staedte/moenchengladbach/moenchengladbach-buergerdiskussion-beim-landgericht-ueber-kriminelle-jugendliche-v1_aid-82322867


melden

AfD

20.07.2023 um 09:31
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Du meinst so Zäune wo man Menschen wie viehzeugs hält ?!
Viehzeug hält man innerhalb der Zäune. Ich stelle fest: Wie die Zäune gegen die Menschenwürde verstoßen sollen, kannst oder willst du nicht erläutern. Außerdem: was sagst du denn zu Strafgefangenen? Werden die menschenunwürdig untergebracht?


2x zitiertmelden

AfD

20.07.2023 um 09:37
@Miami-weiß
Guter Artikel, da steht was von mehreren Banden drin, ja. Und: immerhin. 6 Intensivtäter sind im Knast gelandet. 25 - 60 der einen Band, alle straffällig geworden, meist mehrfach, sind noch auf freiem Fuß.


1x zitiertmelden

AfD

20.07.2023 um 09:42
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Und: immerhin. 6 Intensivtäter sind im Knast gelandet. 25 - 60 der einen Band, alle straffällig geworden, meist mehrfach, sind noch auf freiem Fuß.
immerhin wurde endlich etwas unternommen. Die Probleme gab es ja schon seit mehreren Jahren. Immerhin hat sich die Situation dadurch etwas entspannt, es kommt nicht mehr zu täglichen Übergriffen. Man muss es positiv sehen...


melden

AfD

20.07.2023 um 09:48
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Viehzeug hält man innerhalb der Zäune.
Heißt, EU-Bürger sind das schutzlose Viehzeug und müssen vom Jäger (Flüchtlinge) geschützt werden oder wie soll man das interpretieren?

Jedenfalls sieht es die AfD so.


melden

AfD

20.07.2023 um 09:50
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Viehzeug hält man innerhalb der Zäune. Ich stelle fest: Wie die Zäune gegen die Menschenwürde verstoßen sollen, kannst oder willst du nicht erläutern. Außerdem: was sagst du denn zu Strafgefangenen? Werden die menschenunwürdig untergebracht?
@stereotyp
Wie kommst Du zur Vermischung von Themen?
EuGH-Generalanwalt: Abschiebehäftlinge und Strafgefangene nicht gemeinsam unterbringen
06.12.2021 ASYL IN DEUTSCHLAND
Jean Richard de la Tour, Generalanwalt am EuGH, ist in seinen Schlussanträgen vom 25.11.2021 zu dem Ergebnis gelangt, dass die Aufhebung des Trennungsgebotes von Abschiebehäftlingen und Strafgefangenen in § 62a des Aufenthaltsgesetzes und deren gemeinsame Unterbringung in einer Haftanstalt gegen Europarecht verstößt.
Quelle: https://www.proasyl.de/thema/eu-asylpolitik/hintergrund/



melden

AfD

20.07.2023 um 09:55
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Gerade Rechte und Rechtsextreme dürften auf sowas wie Auslese durch Unterlassen hoffen. Nur die Stärkeren sollen durchkommen und wers nicht schafft - Pech gehabt.
Ist nur blöd, dass das nicht „Überleben des Stärksten“ heißt, sondern Überleben des Passendsten - und da hat die AfD meiner Meinung nach gewaltige Probleme bei der Anpassung.


melden

AfD

20.07.2023 um 10:25
Wer hetzt, der pausiert oder geht gleich ganz, auch in subtiler Form. Zurück zum Thema.


melden

AfD

20.07.2023 um 11:52
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:In manchen/vielen deutschen Großstädten gibt es viele bis sehr viele Migranten.
Und wo ist da erst mal das Problem?

Die beleben doch auch die Innenstädte mit verschiedenen ganz legalen Gewerben. Auch solche, die der Deutsche ohne Migrationshintergrund selber gerne nutzt: Kioske, Tante Emmaläden, Friseure, Bars, Kneipen, Restaurants, Imbisse etc...


Ps.

Ohne Migranten bekäme ich mittlerweile nicht mal mehr meine Post und auch keine Pakete mehr.


1x zitiertmelden

AfD

20.07.2023 um 12:00
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ohne Migranten bekäme ich mittlerweile nicht mal mehr meine Post und auch keine Pakete mehr.
Ich befürchte auch, dass ohne Migranten auch unser Pflegesystem nicht funktionieren würde. Mich wundert immer wieder, dass Migranten so einseitig als Problem bzw. Gefahr gesehen werden.


3x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

20.07.2023 um 12:04
Es gibt sogar Länder, die nahezu überwiegend bis fast ausschliesslich von "Migranten" bevölkert sind, wie die USA, Kanada oder Australien. Erstaunlicherweise kann man da offenbar auch leben.

Was wäre eine Weltstadt wie New York beispielsweise ohne Migranten?

Leer!


1x zitiertmelden

AfD

20.07.2023 um 12:05
Zitat von martenotmartenot schrieb:Mich wundert immer wieder, dass Migranten so einseitig als Problem bzw. Gefahr gesehen werden.
Das wundert mich überhaupt nicht. Scheinbar ist dies tief in vielen Menschen verankert. Und um so mehr, um so weniger Menschen im Umfeld das Gegenteil beweisen. Weswegen es wohl vorallem im Osten eine weit größere Ablehnung gegenüber Migranten bzw. Ausländern, oder allen die danach aussehen, gibt.


melden

AfD

20.07.2023 um 12:08
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ich befürchte auch, dass ohne Migranten auch unser Pflegesystem nicht funktionieren würde. Mich wundert immer wieder, dass Migranten so einseitig als Problem bzw. Gefahr gesehen werden.
Wobei man anerkennen muss, dass die Migranten gerade im Pflegesystem in der Regel eher keine "Wirtschaftsflüchtlinge" im Sinne "Nussschale übers Mittelmeer" sind sondern gezielt aus den Heimatländern angeworben werden.
Gestern kam dazu erst ne gute Doku im SWR: https://www.ardmediathek.de/video/doku-und-reportage/notruf-aus-almanya-oder-doku/swr/Y3JpZDovL3N3ci5kZS9hZXgvbzE4ODcyOTc

Aber ja, auch einige "Wirtschaftsflüchtlinge" machen Pflegeausbildungen in Deutschland, das gehört auch zur Wahrheit. Die Anzahl ist aber sicher wesentlich geringer als die der gezielt angeworbenen Personen.


2x zitiert1x verlinktmelden

AfD

20.07.2023 um 12:11
Zitat von DoorsDoors schrieb:Was wäre eine Weltstadt wie New York beispielsweise ohne Migranten?
Interessant finde ich es auch, ein Land wie Brasilien zu betrachten. Dort machen beispielsweise die Europäer (auch Deutsche) einen erheblichen Anteil der Migranten bzw. Personen mit Migrationshintergrund aus.
Zitat von IlianIlian schrieb:in der Regel eher keine "Wirtschaftsflüchtlinge" im Sinne "Nussschale übers Mittelmeer" sind sondern gezielt aus den Heimatländern angeworben werden.
Sind denn aber Menschen, die unter Lebensgefahr übers Mittelmeer flüchten, wirklich "nur" Wirtschaftsflüchtlinge? Im übrigen tummeln sich in der medizinischen Einrichtung, in der ich arbeite, inzwischen eine Menge Pflegekräfte und (technische) Hilfskräfte, die meiner Vermutung nach durchaus auf so eine Weise in Europa angekommen sind.


melden

AfD

20.07.2023 um 12:12
Zitat von IlianIlian schrieb:Die Anzahl ist aber sicher wesentlich geringer als die der gezielt angeworbenen Personen.
Sicher?

Dann hast du bestimmt Zahlen, die das belegen.


1x zitiertmelden

AfD

20.07.2023 um 12:13
Zitat von martenotmartenot schrieb:Mich wundert immer wieder, dass Migranten so einseitig als Problem bzw. Gefahr gesehen werden.
Mich wurdet das nicht.
Sind doch Migranten das Hauptthema der AfD.
Bundespräsident Gauck positioniert sich klar zur AfD:
Ex-Bundespräsident Gauck bei Lanz über den AfD-Aufschwung: Deutschland sei "doppelt geimpft", hatte eine braune und eine rote Diktatur. "Eine weitere wollen wir nicht."
Quelle: https://www.zdf.de/nachrichten/video/politik-lanz-joachim-gauck-afd-aufstieg-100.html

Einen Tag später positioniert sich ExInnenminister gegen AfD-Wähler
Wenngleich es Rechtspopulismus in ganz Europa gebe, würden die AfD-Umfragewerte im Osten Deutschlands "10, 15 Prozent" höher liegen als im Westen. Die dort empfundene "Bevormundung" kritisierte de Maizière als Ergebnis "einer Art Selbstermächtigung der Westdeutschen, über Ostdeutsche Urteile abzugeben: 'Ihr seid noch nicht so weit. Ihr müsst noch ein bisschen Demokratie lernen.'"

AfD sei rechtsextrem und westdeutsch
Ein Widerspruch mache de Maizière "traurig und wütend":

Der intellektuelle Geist der AfD ist rechtsextrem und westdeutsch.
Thomas de Maizière, Ex-Bundesinnenminister
So stammten etwa Alexander Gauland, Björn Höcke und Alice Weidel aus dem Westen.
Quelle: https://www.zdf.de/nachrichten/politik/lanz-de-maiziere-kritik-afd-waehler-weidel-100.html
Mich wundert das alles nicht!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

20.07.2023 um 12:16
In meiner Arbeit mit Geflüchteten stellte ich fest, dass deren Interesse an einer handwerklichen oder pflegerischen Ausbildung sehr hoch war. Vielen von ihnen haben hier eine Ausbildung gemacht und arbeiten heute ausgesprochen zufrieden in ihren Jobs als Elektriker, Maurer, (Reet)Dachdecker etc. oder eben auch als KrankenpflegerIn, AltenpflegerIn bzw. in der Gastronomie, im ÖPNV bzw. als LKW- oder TaxifahrerIn oder anderen Dienstleistungen.

Das Hauptproblem war allerdings bei vielen, dass die Anerkennung einer Ausbildung, eines Studiums oder Berufserfahrungen aus den Herkunftsländern immer mit erheblichem bürokratischen Aufwand und dementsprechend langen Wartezeiten verbunden war. Da haben einige lieber noch eine Ausbildung hier, vor allem im Handwerk oder in Pflegeberufen, absolviert.


melden

AfD

20.07.2023 um 12:17
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Sicher?

Dann hast du bestimmt Zahlen, die das belegen.
Da kann ich nur auf meine anekdotische Evidenz zurückgreifen.
Ich wüsste auch nicht ob es dazu offizielle Zahlen gibt.

Nachtrag:
https://mediendienst-integration.de/fileadmin/Dateien/Pflege_Fachkraefte_Ausland_Mediendienst_Factsheet_neu_2021.pdf
200.000 ausländische Pflegekräfte, davon 15.000 aus Asylstaaten.


melden