Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.759 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

02.07.2023 um 10:16
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Wenn der Polizist nicht in Notwehr gehandelt hat, verurteile ich die Schüsse auf den 17-jährigen zutiefst. Das gibt dieser aufgestachelten Meute aber noch lange nicht das Recht, ganze Stadtteile zu verwüsten, Polizisten mit Brandsätzen zu bewerfen, Autos anzuzünden und marodierend durch die Straßen zu ziehen.
Kommt darauf an was Deine Intention hier war:
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Erstens strömt der Islam momentan aus allen erdenklichen Richtungen zu uns - Syrien, Irak, Afghanistan, Türkei, Iran, Eritrea, Somalia etc. - und zweitens ist es eine Frechheit, im Zusammenhang mit den aktuellen Krawallen von "den Franzosen" zu sprechen. Jean-Pierre und Phillipe schmeißen dort keine Steine und Brandsätze. Es handelt sich überwiegend um junge, männliche Männer mit arabischem Migrationshintergrund. Kannst Du selbst googlen.
Es ist wohl eher die Angst, dass wenn die AFD an die Macht kommt und endlich Polizisten auf Ausländer einprügeln dürfen, es genauso hier verlaufen wird. Was denkst Du was passieren wird?
Zitat von satori42satori42 schrieb:So wie ich das verfolgt habe, hat ein 17 Jähriger, ohne Führerschein in einem nagelneuen Auto sich einer Verkehrskontrolle entzogen.
Und das, obwohl er schon mit gezogener Waffe aufgefordert worden war auszusteigen. Nee, er gab Gas und überfuhr beinahe noch den Bullen. Nicht auszudenken wenn er auf der Flucht noch alles überfahren hätte.
Aber was ist tatsächlich passiert?


1x zitiertmelden

AfD

02.07.2023 um 10:18
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Aber was ist tatsächlich passiert?
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:So wie ich das verfolgt habe, hat ein 17 Jähriger, ohne Führerschein in einem nagelneuen Auto sich einer Verkehrskontrolle entzogen.
Und das, obwohl er schon mit gezogener Waffe aufgefordert worden war auszusteigen. Nee, er gab Gas und überfuhr beinahe noch den Bullen.
Dann wurde er erschossen.


11x zitiertmelden

AfD

02.07.2023 um 10:24
@satori42
Gut, war das so schwer?:

Der Polizist, den Du "Bulle" nanntest, hat ihn erschossen! Übrigens hier das Video dazu.

Das ist übrigens...
Zitat von satori42satori42 schrieb:juvenilea schrieb:
So wie ich das verfolgt habe, hat ein 17 Jähriger, ohne Führerschein in einem nagelneuen Auto sich einer Verkehrskontrolle entzogen.
Und das, obwohl er schon mit gezogener Waffe aufgefordert worden war auszusteigen. Nee, er gab Gas und überfuhr beinahe noch den Bullen.
...falsch zitiert worden. Das Original ist so:
Zitat von satori42satori42 schrieb:So wie ich das verfolgt habe, hat ein 17 Jähriger, ohne Führerschein in einem nagelneuen Auto sich einer Verkehrskontrolle entzogen.
Und das, obwohl er schon mit gezogener Waffe aufgefordert worden war auszusteigen. Nee, er gab Gas und überfuhr beinahe noch den Bullen. Nicht auszudenken wenn er auf der Flucht noch alles überfahren hätte.
Geht das einfach so?
Prüft das System nicht ob das Zitat auch von mir stammt?

@satori42
Und war es gut was die Polizisten gemacht haben?


1x zitiertmelden

AfD

02.07.2023 um 10:30
Zitat von equinoxxequinoxx schrieb:Das wäre mit der 4-Tage- oder 30-Stunden-Woche möglich.
Wenn ich die Öffnungszeiten der örtlichen Behörden hier sehe, hab ich den Eindruck, die haben ne 3-Tage-Woche, verteilt auf 5 Tage..


melden

AfD

02.07.2023 um 10:31
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Und war es gut was die Polizisten gemacht haben?
Warum die Polizisten? Es hat nur der geschossen, der sonst von dem Auto mitgeschleift worden wäre. Der andere stand noch 3m weg an seinem Motorrad. Aber um auf deine Frage zurückzukommen, der Polizist, von mir liebevoll "Bulle" genannt, hat natürlich total überreagiert,
sie hätten ihn einfach flüchten lassen sollen und meilenweit verfolgen, wäre besser gewesen. Irgendwie tut der mir trotzdem Leid, der macht sich jetzt bestimmt voll die Vorwürfe und bekommt die schuld an den "Demonstrationen".


2x zitiertmelden

AfD

02.07.2023 um 10:36
Zitat von satori42satori42 schrieb:Aber um auf deine Frage zurückzukommen, der Polizist, von mir liebevoll "Bulle" genannt, hat natürlich total überreagiert,
sie hätten ihn einfach flüchten lassen sollen und meilenweit verfolgen, wäre besser gewesen. irgendwie tut der mir trotzdem Leid, der hat macht sich jetzt bestimmt voll die Vorwürfe und bekommt die schuld an den "Demonstrationen".
Ich habe das Video gesehen, wäre tatsächlich auch gut möglich, dass sich der Schuss von selbst gelöst hat. So oder so, er hat fahrlässig gehandelt, er hätte nicht unbedingt von vorne reinzielen müssen (Vielleicht ein Anfänger?).

Ok, bevor ich Dir richtig antworte:
Zitat von satori42satori42 schrieb:Irgendwie tut der mir trotzdem Leid, der macht sich jetzt bestimmt voll die Vorwürfe und bekommt die schuld an den "Demonstrationen".
Würdest Du das der Mutter des Fahrers erzählen?


2x zitiertmelden

AfD

02.07.2023 um 10:37
Zitat von satori42satori42 schrieb:Es hat nur der geschossen, der sonst von dem Auto mitgeschleift worden wäre. Der andere stand noch 3m weg an seinem Motorrad.
Vielleicht solltest du dir das ganze nochmal ansehen. Da ist keiner mitgeschliffen worden, auch nicht nach dem Schuss, als er mit dem Auto los fuhr. Da wäre also auch niemand mitgeschliffen worden.
Zudem standen beide Polizisten direkt am offenen Fenster des PKW. Und nicht einer iwie 3m weiter weg an einem Motorrad.


2x zitiertmelden

AfD

02.07.2023 um 10:39
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Würdest Du das der Mutter des Fahrers erzählen?
Nee, die hat grinsend zu Krawallen aufgerufen, von Trauer hab ich da nicht viel gesehen, kann mich natürlich täuschen.
Ist aber auch nicht meine Aufgabe, aber vielleicht sollte sie sich mal fragen, wie sie nicht mitbekommen konnte, wo ihr Sohn einen falschen Führeschein und ein nagelneues Auto her hatte und woher die Kohle kommt.


1x zitiertmelden

AfD

02.07.2023 um 10:42
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Da ist keiner mitgeschliffen worden, auch nicht nach dem Schuss,
Hat ja auch niemand behauptet, er hatte aber die Hände mit gezogener Waffe im Fahrzeug als der Täter losfuhr.
Also wohl mehr Glück als Verstand dass er nicht mitgeschleift wurde.


1x zitiertmelden

AfD

02.07.2023 um 10:45
Zitat von satori42satori42 schrieb:Hat ja auch niemand behauptet, er hatte aber die Hände mit gezogener Waffe im Fahrzeug als der Täter losfuhr.
Nein hatte er nicht. Auf dem Video ist die Waffe zu jeder Zeit erkennbar, auch als der Wagen los fährt und der Schuss fällt.
Desweiteren steht der andere genau daneben und keine 3m weit weg an einem Motorrad. Bei ihm ist nicht zu erkennen, wo er seine Hände hat. Aber die Gefahr das da einer der beiden mitgeschliffen worden wäre erscheint nach Sichtung des Videos als äußerst gering. Wenn du schon über den Fall diskutieren willst, wäre es vielleicht gut du schaust dir das Video dazu noch einmal an. Denn das was du hier wiedergibst ist dort nicht zu sehen.

Wird hier dann aber auch langsam OT und es besteht löschgefar.


melden

AfD

02.07.2023 um 10:46
Zitat von satori42satori42 schrieb:Ist aber auch nicht meine Aufgabe, aber vielleicht sollte sie sich mal fragen, wie sie nicht mitbekommen konnte, wo ihr Sohn einen falschen Führeschein und ein nagelneues Auto her hatte und woher die Kohle kommt.
Sogar der Sanitäter ist ausgerastet.

Und ...
Die Debatte um Polizeigewalt hat in Frankreich eine neue Eskalationsstufe erreicht. Im Jahr 2022 starben laut Informationen der Zeitung L‘Obs 13 Menschen alleine bei scheinbar banalen Verkehrskontrollen.
Quelle: Oben genannter Link

In Deutschland würde das gleiche passieren.
Macht euch keine Illusionen darüber.

----- Edit:
Wenn ihr (Die Stammwählerschaft der AFD) viel Glück habt sind solche wie ich da, die versuchen zu beschwichtigen.

war nicht ganz fair, ich weiß nicht ob @satori42 die AFD wählt.


1x zitiertmelden

AfD

02.07.2023 um 10:46
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Ich habe das Video gesehen, wäre tatsächlich auch gut möglich, dass sich der Schuss von selbst gelöst hat. So oder so, er hat fahrlässig gehandelt, er hätte nicht unbedingt von vorne reinzielen müssen (Vielleicht ein Anfänger?).
Ja, gut möglich, jedenfalls wirkte der Auftritt des Bullen nicht gerade deeskalierend. Der "Fahrer" muss aber auch ein Anfänger gewesen sein oder dachte der, die machen Witze?


melden

AfD

02.07.2023 um 10:48
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:war nicht ganz fair, ich weiß nicht ob @satori42 die AFD wählt.
Um gottes Willen, für wie dumm hältst du mich ;)


1x zitiertmelden

AfD

02.07.2023 um 10:50
@satori42
Zitat von satori42satori42 schrieb:Um gottes Willen, für wie dumm hältst du mich ;)
Alles gut, war mein Fehler :).
Trotz allem, Fairness muss sein. Sonst sind wir nur klügere Tiere...


melden

AfD

02.07.2023 um 11:12
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Auch durch solche Ausgrenzungen gibt es erst diese Ghettos in denen Menschen, vorallem aus den Kolonialgebieten, mit weit weniger Chancen in einer art Paralelgesellschaft leben. Die selben Probleme erleben wir in Deutschland auch. Ausgrenzung "Du bist nicht deutsch, auch nicht in 5. Generation!", Alltagsrassismus, weniger Chancen auf dem Arbeitsmarkt, dem Wohnungsmarkt und damit auch weniger Chancen auf eine bessere Bildung.
Aber ich denke mal auch die AfD hat kein Interesse daran etwas zu ändern.
@Bone02943

Aber es gibt ja auch die, die es schaffen, die einen guten Schulabschluss machen, einen guten Job, die aus den Banlieus längst raus sind, oder nicht?

Umd wenn dem so ist, hätten andere die gleiche Chance gehabt, in unterschiedlicher Ausprägung. Sie haben sie aber nicht genutzt. Da ist dann auch nicht immer die hartherzige Ankunftsgesellschaft schuld. Das ist auch eine einseitige Sichtweise.

Und im Bezug auf Personen, die angeblich aus Trauer über den gewaltsamen Todes eines 17jährigen Geschäfte verwüsten, einen Apple Store plündern, Büchereien und Gemeinschaftszentren abfackeln:

Die sind ja wirklich nirgendwo angekommen, sind offensichtlich nicht in der Lage, in einem geordneten Gemeinwesen zu leben. Warum sollte irgend jemand so tun als wäre das anders?

Jemandem, der so ein Verhalten zeigt, würde ich auch keinen Job und keine Wohnung geben.


2x zitiertmelden

AfD

02.07.2023 um 11:19
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Vielleicht solltest du dir das ganze nochmal ansehen. Da ist keiner mitgeschliffen worden, auch nicht nach dem Schuss, als er mit dem Auto los fuhr. Da wäre also auch niemand mitgeschliffen worden.
Zudem standen beide Polizisten direkt am offenen Fenster des PKW. Und nicht einer iwie 3m weiter weg an einem Motorrad.
Hab mir jetzt das Video nochmal angeschaut. Der Kollege stand wirklich genau neben dem Schützen am offenen Fenster.
Der Schütze allerdings lehnt mit der linken Schulter an der Windschutzscheibe und beugt sich schräg über die Motorhaube.
Fährt der Fahrer los und der Bulle bleibt stehen wars das für ihn. Vorm Schuss geht er noch einen Schritt zurück. Mitgeschliffen wäre er vermutlich nicht geworden aber angefahren, da geb ich dir recht.


melden

AfD

02.07.2023 um 11:27
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Aber es gibt ja auch die, die es schaffen, die einen guten Schulabschluss machen, einen guten Job, die aus den Banlieus längst raus sind, oder nicht?

Umd wenn dem so ist, hätten andere die gleiche Chance gehabt, in unterschiedlicher Ausprägung. Sie haben sie aber nicht genutzt. Da ist dann auch nicht immer die hartherzige Ankunftsgesellschaft schuld. Das ist auch eine einseitige Sichtweise.
Ich schreibe ja nicht das es der Hauptgrund ist oder es auch keine anderen Gründe gibt.
Es ist aber eben ein Grund, warum es so viele nicht schaffen. Eben weil sie schlechtere Vorraussetzungen haben als die ausgrenzende Mehrheitsgesellschaft.
Es gibt ja auch Menschen die sich von sich aus ausgrenzen. Aber die von mir angesprochenen Dinge tragen trotzdem dazu bei solche Paralelgesellschaften zu nähren.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Jemandem, der so ein Verhalten zeigt, würde ich auch keinen Job und keine Wohnung geben.
Nicht selten aber braucht es gar kein schlechtes Verhalten. Da reicht schon die aktuelle Adresse um erst gar nicht zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen zu werden und auch keine Wohnung in einem besseren Umfeld zu bekommen.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Und im Bezug auf Personen, die angeblich aus Trauer über den gewaltsamen Todes eines 17jährigen Geschäfte verwüsten, einen Apple Store plündern, Büchereien und Gemeinschaftszentren abfackeln:

Die sind ja wirklich nirgendwo angekommen, sind offensichtlich nicht in der Lage, in einem geordneten Gemeinwesen zu leben. Warum sollte irgend jemand so tun als wäre das anders?
Ich würde es nicht komplett auf alle so herunterbrechen. Da ist evtl. auch viel Hilflosigkeit dabei, die sich über Jahrzehnte in den Familien angestaut hat. Auch weil sie durch gewisse Umstände nie die Möglichkeit erhalten haben, überhaupt mal richtig anzukommen.

Das es gar nicht geht, wenn Geschäfte geplündert werden und solche Ausschreitungen stattfinden, ich denke darüber brauchen wir nicht diskutieren. Es ist aber sicherlich nicht verkehrt die Gründe zu erkennen. Die überhaupt erst dazu führten.

Bei AfD Wählern wird ja auch immer betont welche Gründe es gibt, dass diese Menschen so frustriert sind und eine Partei wählen die in Teilen Rechtsextrem ist. Auch da gibt es Teile die vom Bürgerkrieg träumen.


1x zitiertmelden

AfD

02.07.2023 um 11:42
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:ist aber eben ein Grund, warum es so viele nicht schaffen. Eben weil sie schlechtere Vorraussetzungen haben als die ausgrenzende Mehrheitsgesellschaft.
@Bone02943

Natürlich führt eine Migration üblicherweise dazu, dass man neu anfangen muss, dass man eben nicht von Anfang an dazu gehört, dass es natürlich Menschen mit local scout Kenntnissen und Netzwerken leichter haben. Das ist ein Mechanismus, der auch ohne absichtliche Ausgrenzung greift.

Das muss in der Tat für die Generationen 2 bis X besonders hart sein, die ja nie entschieden haben, zu migrieren. Ein Frust Potenzial finde ich nachvollziehbar und traurig, zB in Paris geboren zu sein, aber als Ausländer zu gelten.

Das wirft leicht die Frage auf: Wo gehöre ich hin?


melden

AfD

02.07.2023 um 12:21
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Und auch hier muss ich wieder sagen, ist die AfD die einzige Partei im deutschen Bundestag, die die Lage zutreffend einschätzt.
Interessant ist ja eigentlich, dass der geneigte AfD-Wähler nicht zu verstehen scheint, dass der Grund aus dem in Frankreich jugendliche Steine schmeißen, derselbe ist, warum sie selbst meinen Faschisten wählen zu müssen: Man fühlt sich ökonomisch und/oder kulturell abgehängt.


2x zitiertmelden

AfD

02.07.2023 um 12:43
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Interessant ist ja eigentlich, dass der geneigte AfD-Wähler nicht zu verstehen scheint, dass der Grund aus dem in Frankreich jugendliche Steine schmeißen, derselbe ist, warum sie selbst meinen Faschisten wählen zu müssen: Man fühlt sich ökonomisch und/oder kulturell abgehängt.
Interessant ist, dass sich dieses Märchen von den frustrierten Abgehängten trotz inzwischen 20 Prozent AfD-Umfragezustimmung immer noch in einigen Köpfen hält.


5x zitiertmelden