Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.759 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

01.07.2023 um 16:51
Zitat von cejarcejar schrieb:Dann geht es dort eben nicht. Wo es aber geht - warum nicht? Ihr redet bei finanziellen Dingen gerne über Neid - und nun kommt bei der Verringerung der Arbeitszeit auf einmal euer Neid zu Tage? Warum?
Weil ein Großteil dieser Debatte grundsätzlich eine Neiddebatte ist, egal ob es um Flüchtlinge geht, oder Hartzer.
Und dann spielt man fleißig die eine prekäre Situation gegen die andere aus.


Und dann kommt natürlich gern noch Rassismus dazu. Siehe das Thema Clan-Kriminalität.
"Clan-Kriminalität" ist nichts anderes als organisierte Kriminalität.
Ich höre in dem Zusammenhang nie etwas über die italienische oder die russische Mafia und deren Bekämpfung in unseren Landen.
Oder die Hells Angels (ich habe einen Bekannten, der hat eine Kneipe und muss Schutzgeld an die zahlen)
Sind die weniger aktiv, als die sog "Clans"?


4x zitiertmelden

AfD

01.07.2023 um 17:05
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Weil ein Großteil dieser Debatte grundsätzlich eine Neiddebatte ist, egal ob es um Flüchtlinge geht, oder Hartzer.
Und dann spielt man fleißig die eine prekäre Situation gegen die andere aus.


Und dann kommt natürlich gern noch Rassismus dazu. Siehe das Thema Clan-Kriminalität.
"Clan-Kriminalität" ist nichts anderes als organisierte Kriminalität.
Ich höre in dem Zusammenhang nie etwas über die italienische oder die russische Mafia und deren Bekämpfung in unseren Landen.
Oder die Hells Angels (ich habe einen Bekannten, der hat eine Kneipe und muss Schutzgeld an die zahlen)
Sind die weniger aktiv, als die sog "Clans"?
Ich sehe das ja gar nicht anders als Du. Aber dennoch darf ich mir im Hartz4 Thread und im Arbeitslosen-Thread wöchentlich Battles mit @sacredheart und @Abahatschi geben - und in diesem Thread wird deutlich dass wir eine Neiddebatte führen. Sorry. ich bin sowas von raus wenn es um Neid geht.


melden

AfD

01.07.2023 um 17:07
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Genau so hat es in bestimmten Vierteln in Frankreich auch mal angefangen, wohin das im Ergebnis führt, sehen wir aktuell.
Übrigens, ich bin nicht gläubig im Sinne der Bücher, es gab ein Großereignis in der Moschee, deshalb bin ich hin.

Ich verstehe dass Du Angst hast, mit den Brüdern (Islamische Fanatiker) ist auch nicht zu spaßen, sie sind genauso Fanatisch wie Höcke, nur mit einem großen Unterschied: Sie hatten nicht von Geburt an die gleichen hübschen Spielsachen.
Entscheide Du ob sie das gefährlicher oder weniger gefährlich macht, fanatisch sind beide und ich mag beide nicht!
Und damit wir uns richtig verstehen: Widerstand bekommen beide!

Jedoch ist der Islam Algeriens (Sehr viele Moslems Frankreichs kommen aus dem Maghreb-Staat), stark wahhabitisch geprägt, das ist der Islam hier in D nicht.
Auch sind das nicht die ersten Ausschreitungen in Frankreich in dieser Art und werden auch nicht die letzten sein, aber so kennen wir den Franzosen, egal um was es geht, es finden erstmal Straßenschlachten mit dem System statt.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Eher weniger. Die Generation Wirtschaftswunder war sicher nicht durch kühne Gedankengänge erfolgreich, sondern durch Fleiss, Sparsamkeit und Bodenständigkeit.
Jetzt kommen wir der wahren Ursache des Dilemmas näher als Du denkst:
Betrachte bitte dieses Bild. Sowohl das BIP ist gestiegen und auch die Steuereinnahmen.
Betrachte dieses Bild dann hast Du die Einnahmen der letzten Jahren. Auch da eine Steigerung.

Hier hast Du die Patente für 2022 (Patente). Auch da D noch auf dem zweiten Platz.
Der Export und Import, er war noch nie so hoch wie heute..

Und zuletzt das Privatvermögen, dass zwar etwas abgenommen hat, aber noch nie so hoch war wie die letzen Jahre (Quelle)

Soweit so gut .... eigentlich dürfte es uns allen nie besser gegangen sein :).
Aber wo sind denn dann die besseren Schulen, die vergoldeten Straßen und der fette Daimler vor jedem Eigenheim?

Wenn Du Dir das hier anschaust dann weißt Du wo. Der Reallohn ist nur marginal gewachsen!
Und das seit 1990.

Ich weiß klingt abgedroschen: Es ist der reiche Kapitalist der uns abzockt, nicht der mittellose Asylant. Aber das wollen scheinbar die Leute nicht hören... Tja rate mal wer sich am meisten darüber ins Fäustchen lacht :).
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich höre in dem Zusammenhang nie etwas über die italienische oder die russische Mafia und deren Bekämpfung in unseren Landen.
Oder die Hells Angels (ich habe einen Bekannten, der hat eine Kneipe und muss Schutzgeld an die zahlen)
Sind die weniger aktiv, als die sog "Clans"?
Aber ehrlich!
Manchmal habe ich das Gefühl als wären wir alle Schafe die genau so Laute von sich geben wie gewünscht.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Kommunen waren der DDR suspekt,also sehe ich darin die Zukunft. Immer genau im Gegenteil zur AfD.
Du hast es richtig schwer... die AFD im Bundestag muss bei Dir ein Gefühl der Resignation auslösen, ganz nach dem Motto "Wo für haben wir den geblu"

@cejar

Vielen lieben Dank für den Link und Deinen Mut!
Ich finde es tatsächlich hochinteressant und werde mich da mal genauer erkundigen.


2x zitiertmelden

AfD

01.07.2023 um 17:16
@juvenilea

Es ist doch kein Mut offenzulegen wo man wohnt. Tatsächlich war es Mut meiner Gegend das wir dem Projekt offen gegenüber gestanden haben. Das hat sehr viel Werbung benötigt, vor allem auf dem Wochenmarkt, auf Schulabenden etc. Wir konnten die "Hood" letztlich überzeugen und den Ausschlag haben tatsächlich die Sportplätze, die Kita und das Gemeinschaftszentrum gebracht. Im Gemeinschaftszentrum wird beispielsweise beigebracht wie man Fahrräder nicht nur fährt, sondern auch repariert. Es werden Sprachen gelernt, es finden Kulturtage statt.

Bomben Nummer, ich bin stolz auf meine Stadt!


1x zitiertmelden

AfD

01.07.2023 um 18:00
Zitat von cejarcejar schrieb:Bomben Nummer, ich bin stolz auf meine Stadt!
Das Projekt zeigt sehr schön, dass Integration eben keine Einbahnstraße ist und nur dort klappen kann, wo beide Seiten aktiv mitmachen.


melden

AfD

01.07.2023 um 18:02
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Du hast es richtig schwer... die AFD im Bundestag muss bei Dir ein Gefühl der Resignation auslösen, ganz nach dem Motto "Wo für haben wir den geblu"
Nein! Die AfD löst bei mir kein Gefühl der Resignation aus, weil ich die SED überlebt habe, werde ich auch die AfD überleben!

Die sind sowas von durchschaubar!


melden

AfD

01.07.2023 um 18:36
Zitat von cejarcejar schrieb:Jaja, wir wissen mittlerweile wie sehr Du Flüchtlinge nutzt um Deine eigene Agenda voranzutreiben
@cejar

Ich frag mal ganz überrascht: Du hast schon meinen Beitrag gelesen, auf den Du nur scheinbar antwortest? Hier ging es nicht um Flüchtlinge oder Clans. Wenn Du schon auf meine Beiträge antwortest, dann erwecke wenigstens den Anschein, Du hättest mal reingelesen.


melden

AfD

01.07.2023 um 18:47
Neues vom Ballonverteiler der AFD.
Die AFD kann nun abstreiten was sie will, aber der Mann steht der AFD sehr nahe und setzt sich sehr für diese ein.

Was ich sehr schockierend finde ist, dass der Typ anscheinend ständig in neo Nazi Klamotten herumläuft und ebenfalls sein Autoaufkleber wird als ganz normal bezeichnet.

https://threadreaderapp.com/thread/1675030200453840896.html?fbclid=IwAR2ryFL7XPeVlg93YcAfLP2V_lzRkFWsqv78jjBjSxh9ecnjmbbkWT2_1xU


1x zitiertmelden

AfD

01.07.2023 um 18:57
@Anfimia
Über die Kaltschnäuzigkeit der AfD bin ich dann doch überrascht und erschüttert.

Doch die Fans der AfD werden es gleich ins Gegenteil umdeuten.
Bin ich sicher.


melden

AfD

01.07.2023 um 21:07
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Was ich sehr schockierend finde ist, dass der Typ anscheinend ständig in neo Nazi Klamotten herumläuft und ebenfalls sein Autoaufkleber wird als ganz normal bezeichnet.
Und genau so wird er wohl auch hin und wieder an der Kita erscheinen.
Schlimm in welchem Umfeld die Kinder dort aufwachsen müssen. Scheinbar ist sowas dort ja eher schon normal.
Aber es dürfte auch in anderen Regionen immer öffentlicher zu trage treten, wenn Rechtsextreme, Neonazis und co. merken dass sie Oberwasser bekommen.

Auch damit schaffen sie eine Diskursverschiebung. Irgendwann wird der Anblick für viele Menschen zum Alltag.
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Neues vom Ballonverteiler der AFD.
Die AFD kann nun abstreiten was sie will, aber der Mann steht der AFD sehr nahe und setzt sich sehr für diese ein.
Wäre gut wenn die Presse dann auch dran bleibt und über gesicherte Informationen nachfragt.


1x zitiertmelden

AfD

01.07.2023 um 21:50
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wäre gut wenn die Presse dann auch dran bleibt und über gesicherte Informationen nachfragt.
Ich bin überzeugt dass es kein Zurück mehr gibt:
Der Sonneberger AfD-Helfer, der blaue Ballons an einer Kita im Kreis Sonneberg verteilt hat, wurde schon früh mit militanten Kontakten aktenkundig. Gemeinsame Recherchen von MDR THÜRINGEN und dem SPIEGEL belegen, dass Daniel W. schon Anfang der 2000er-Jahre mit seinen rechtsextremen Aktivitäten in den Fokus der Behörden geriet.
Quelle: https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/sued-thueringen/sonneberg/afd-kita-ballon-nsu-daniel-w-rechtsextremismus-100.html

Viielleicht kommen auf diese Weise sogar neue Erkenntnisse zum NSU heraus?


melden
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

02.07.2023 um 07:13
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb am 28.06.2023:Die Linke ist wenigstens so weitsichtig wie die Ampel als Regierung selbst und unterstützt die geregelte Zuwanderung von Arbeitern und Facharbeitern aus den verschiedensten Ländern, auf die unser deutscher Arbeitsmarkt mehr denn je angewiesen ist.
Ich weiß nicht, was ich denken soll, wenn man der Presse entnehmen kann, dass die Renten in Ost wieder ordentlich steigen, aber dadurch immer mehr Rentner in die Steuerpflicht fallen.
Es ist ja nett, wenn die Rentenwerte in Ost und West endlich angeglichen worden sind, aber letztlich führt jede Rentensteigerung dazu, dass den Rentnern hintenrum das Geld wieder irgendwie abgezogen wird. Ich bin am Überlegen, ob das vom Finanzminister so gewollt ist? Wenn schon nichts von vorne eingenommen werden kann durch Fachkräftemangel und so.

Nochmal auf die Frau Esken zurückkommend. Dir ist aber schon klar, dass sie ihr hohes Gut der ,,freien Meinungsäußerung" voll ausspielt auf Kosten von Frau Pechstein, einer gebürtigen Ossi? Du kennst die Solidarität der Ossis nicht! Wer auf einen Ossi herumhackt, hat eh ausgedient und ist ein Feind, hier im wahrsten Sinne des Wortes der AfDler. Und wer bisher noch nicht den Entschluss gefasst hat, die AfD nun doch mal zB aus Frust zu wählen und dann noch sehr vage politisch ambitioniert und zusätzlich labil ist, könnte durchaus diese Behauptung von Frau Esken als Grund für die Wahl der AfD anführen.
Ich bin der Auffassung, dass Frau Esken ihre Worte vorher besser überdenken hätte sollen, gerade wegen des offensichtlichen Aufstiegs der AfD!
Sie hat eindeutig ihre eigene Interpretation über die Aussage von Frau Pechsteins gestellt. Und das ist in meinen Augen suggestiv und nicht sachlich.


melden

AfD

02.07.2023 um 07:18
Zitat von cejarcejar schrieb:Na klar. Sonst nimm doch Kanada als vergleich. Das Wir aktuell das Problem haben das wir nicht genug Geld generieren
Hm. :) Man kann Geld generieren? Erzähl mir bitte mehr, - ich hör dir zu.^^
mit dem wir die Renten zahlen können sollte angekommen sein.
Also du bist gegen unser Rentensystem, ok. Noch mehr ungebildete Leute mit steinzeitlichen Lebenseinstellungen die gar nicht vorhaben, arbeiten zu wollen - ist dann die Lösung, ja?^^
Das hat doch null mit der Fläche zu tun.
Na. Probiers doch mal in deinem Haus. :)


melden

AfD

02.07.2023 um 07:49
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Jedoch ist der Islam Algeriens (Sehr viele Moslems Frankreichs kommen aus dem Maghreb-Staat), stark wahhabitisch geprägt, das ist der Islam hier in D nicht.
Auch sind das nicht die ersten Ausschreitungen in Frankreich in dieser Art und werden auch nicht die letzten sein, aber so kennen wir den Franzosen, egal um was es geht, es finden erstmal Straßenschlachten mit dem System statt.
Erstens strömt der Islam momentan aus allen erdenklichen Richtungen zu uns - Syrien, Irak, Afghanistan, Türkei, Iran, Eritrea, Somalia etc. - und zweitens ist es eine Frechheit, im Zusammenhang mit den aktuellen Krawallen von "den Franzosen" zu sprechen. Jean-Pierre und Phillipe schmeißen dort keine Steine und Brandsätze. Es handelt sich überwiegend um junge, männliche Männer mit arabischem Migrationshintergrund. Kannst Du selbst googlen.
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Ich verstehe dass Du Angst hast, mit den Brüdern (Islamische Fanatiker) ist auch nicht zu spaßen, sie sind genauso Fanatisch wie Höcke
Angst wäre übertrieben, aber ich habe angesichts der Bilder aus Frankreich große Bedenken, dass es hier ähnlich eskaliert. Das Pulverfass Deutschland ist inzwischen auch gut gefüllt. Und auch hier muss ich wieder sagen, ist die AfD die einzige Partei im deutschen Bundestag, die die Lage zutreffend einschätzt.


4x zitiertmelden

AfD

02.07.2023 um 09:39
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Erstens strömt der Islam momentan aus allen erdenklichen Richtungen zu uns - Syrien, Irak, Afghanistan, Türkei, Iran, Eritrea, Somalia etc. - und zweitens ist es eine Frechheit, im Zusammenhang mit den aktuellen Krawallen von "den Franzosen" zu sprechen. Jean-Pierre und Phillipe schmeißen dort keine Steine und Brandsätze. Es handelt sich überwiegend um junge, männliche Männer mit arabischem Migrationshintergrund. Kannst Du selbst googlen.
??
Jetzt bin ich mal gespannt:

Aber Du weißt schon warum die Krawalle stattfinden? Was war denn der Auslöser?
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Angst wäre übertrieben, aber ich habe angesichts der Bilder aus Frankreich große Bedenken
Warten wir mal ab was Du antwortest...


2x zitiertmelden

AfD

02.07.2023 um 10:03
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Aber Du weißt schon warum die Krawalle stattfinden? Was war denn der Auslöser?
Mir ist nicht verborgen geblieben, dass ein 17-jähriger mit Migrationshintergrund bei einer Polizeikontrolle zu Tode gekommen ist. Nach meiner Kenntnis sind die Ermittlungen dazu aber noch nicht abgeschlossen. Der Polizist wurde jedenfalls festgenommen und sitzt in U-Haft. So funktioniert das in einem Rechtsstaat.

https://www.merkur.de/welt/paris-nanterre-mann-tot-krawalle-proteste-polizei-news-92369902.html

Wenn der Polizist nicht in Notwehr gehandelt hat, verurteile ich die Schüsse auf den 17-jährigen zutiefst. Das gibt dieser aufgestachelten Meute aber noch lange nicht das Recht, ganze Stadtteile zu verwüsten, Polizisten mit Brandsätzen zu bewerfen, Autos anzuzünden und marodierend durch die Straßen zu ziehen. Das ist nur zusätzliches Öl ins Feuer in einer ohnehin angespannten Lage.
Manchmal habe ich schon sehr stark den Eindruck, dass es da gar nicht so sehr um das Opfer geht, sondern lediglich ein Anlass gesucht wird, seiner angestauten Wut und seinen Aggressionen gegen den Staat und die "weiße Gesellschaft" freien Lauf zu lassen.


2x zitiertmelden

AfD

02.07.2023 um 10:07
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Aber Du weißt schon warum die Krawalle stattfinden? Was war denn der Auslöser?
Demnach wäre es also gerechtfertigt wenn wieder einmal ein Asylant jemanden im Zug, an der Haltestelle, oder auf dem Weg in die Grundschule, mit einem Messer tötet, ein MoB wütender, alter weißer Männer durch die Straßen zieht und das halbe Land verwüstet?


1x zitiertmelden

AfD

02.07.2023 um 10:10
Zitat von satori42satori42 schrieb:Demnach wäre es also gerechtfertigt wenn wieder einmal ein Asylant jemanden im Zug, an der Haltestelle, oder auf dem Weg in die Grundschule, mit einem Messer tötet, ein MoB wütender alter weißer Männer durch die Straßen zieht und das halbe Land verwüstet?
Auch an Dich die selbe Frage:

Was war der Auslöser?

Kriegt ihr Brüder das hin oder muss ich verlinken?


1x zitiertmelden

AfD

02.07.2023 um 10:14
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Manchmal habe ich schon sehr stark den Eindruck, dass es da gar nicht so sehr um das Opfer geht, sondern lediglich ein Anlass gesucht wird, seiner angestauten Wut und seinen Aggressionen gegen den Staat und die "weiße Gesellschaft" freien Lauf zu lassen.
Das ganze war, wie schon öfter bei solchen gewalttätigen Protesten, der Tropfen der das Fass zum überlaufen brachte. Ähnlich zu den Ausschreitungen in den USA, nach dem gewaltsamen Tod von George Floyd.
Und natürlich rechtfertigt sowas keine Gewalt, schon gar nicht in solch erschreckenden Ausmaßen.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:und zweitens ist es eine Frechheit, im Zusammenhang mit den aktuellen Krawallen von "den Franzosen" zu sprechen. Jean-Pierre und Phillipe schmeißen dort keine Steine und Brandsätze. Es handelt sich überwiegend um junge, männliche Männer mit arabischem Migrationshintergrund. Kannst Du selbst googlen.
Auch durch solche Ausgrenzungen gibt es erst diese Ghettos in denen Menschen, vorallem aus den Kolonialgebieten, mit weit weniger Chancen in einer art Paralelgesellschaft leben. Die selben Probleme erleben wir in Deutschland auch. Ausgrenzung "Du bist nicht deutsch, auch nicht in 5. Generation!", Alltagsrassismus, weniger Chancen auf dem Arbeitsmarkt, dem Wohnungsmarkt und damit auch weniger Chancen auf eine bessere Bildung.
Aber ich denke mal auch die AfD hat kein Interesse daran etwas zu ändern.


3x zitiertmelden

AfD

02.07.2023 um 10:14
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Was war der Auslöser?
So wie ich das verfolgt habe, hat ein 17 Jähriger, ohne Führerschein in einem nagelneuen Auto sich einer Verkehrskontrolle entzogen.
Und das, obwohl er schon mit gezogener Waffe aufgefordert worden war auszusteigen. Nee, er gab Gas und überfuhr beinahe noch den Bullen. Nicht auszudenken wenn er auf der Flucht noch alles überfahren hätte.


2x zitiertmelden