Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

85.169 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

26.06.2023 um 09:32
@Reineke
und wie komme ich dann auf Beitrag von eckhart (Seite 3.811) ?

Übrigends: Sesselmanns Link braucht ewig, bis er sich öffnet!

Geduld! Nicht verzweifeln.


2x zitiertmelden

AfD

26.06.2023 um 09:59
Zitat von eckharteckhart schrieb:braucht ewig,
do wird ma ja der Oarsch wassrig, bis si do wos tut.

Die Seite ist auch auf archive.org verfügbar. Vom 13. Juni 2023:

https://web.archive.org/web/20230613003400/https://robert-sesselmann.info/im-landtag/politische-ziele/


melden

AfD

26.06.2023 um 10:10
Zitat von eckharteckhart schrieb:@Reineke
und wie komme ich dann auf Beitrag von eckhart (Seite 3.811) ?

Übrigends: Sesselmanns Link braucht ewig, bis er sich öffnet!

Geduld! Nicht verzweifeln.
Da es sich bei der Landratswahl um eine Personenwahl handelt, ist es für die Wähler natürlich schon wichtig zu wissen, für welche Werte und Ziele der Kandidat als Person einsteht, auch wenn er auf diese kaum unmittelbaren Einfluss oder hier tatsächlichen Spielraum hat. Denn bei den rein fachlichen Kreis-Themen ergeben sich eben oft kaum nennenswerte Unterschiede zwischen den Kandidaten. Jeder will eine funktionierende Kreisverwaltung, jeder will neue Arbeitsplätze im Kreis, jeder will sanierte Schulen usw. Wenn ich da als Außenstehender keinen Unterschied erkennen kann, brauche ich ein anderes Kriterium, an dem ich meine Wahlentscheidung festmachen kann - das ist dann eben oft die Frage, wer von beiden Kandidaten mir in meiner persönlichen Haltung näher steht oder wer mir sympathischer ist. Insofern ist es gerade als Herausforderer nachvollziehbar, dass auch zu solchen Fragen Stellung bezogen wird.


1x zitiertmelden

AfD

26.06.2023 um 10:16
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Insofern ist es gerade als Herausforderer nachvollziehbar, dass auch zu solchen Fragen Stellung bezogen wird.
Da frage ich Dich, warum gerade das Recht bei Rechtsextremisten in den besten Händen sein soll.

Rechts und Recht, nette Wortspielerei aber ist das ausreichend?


1x zitiertmelden

AfD

26.06.2023 um 10:21
Zitat von eckharteckhart schrieb:SomertonMan schrieb:
Was machen denn Landräte so Wichtiges, außer Bänder für die neugebaute Kreisstraße zu durchschneiden, schlau daherzureden oder das Glas beim Neujahrsempfang zu erheben? Die haben doch überhaupt keine Macht. Die Kommunen haben ihre Bürgermeister. Und die entscheiden, was wichtig ist.
@SomertonMan
Dann lies mal, was Sesselmann angeblich wichtig ist.
Nur Regierungsaufgaben!
https://robert-sesselmann.info/im-landtag/politische-ziele/ (Archiv-Version vom 13.06.2023)
Zum Beispiel die Abschaffung der Rundfunkgebühr, ein total brennendes Thema in Deutschland. ;)
Genauso wie die Corona-Maßnahmen, die inzwischen Geschichte sind.

Und und dann finden sich dann noch ganze Abschnitte, die komplette Nullaussagen sind, wie etwa dieser hier:
Parlamentarische Stimme für betroffenen Bürger

Diesbezüglich scheinen wir momentan fast die einzige parlamentarische Stimme für alle von den Folgen dieser Politik betroffenen Bürger zu sein. Und wie so oft werden wir auch dafür diffamiert und ausgegrenzt. Es kostet wieder etwas, in diesen Tagen seine Meinung kund zu tun. Auch da stehen wir an der Seite vieler, die Freiheit liebender, kritischer und selbst denkender Bürger in unserem Land.



melden

AfD

26.06.2023 um 10:23
Zitat von eckharteckhart schrieb:Da frage ich Dich, warum gerade das Recht bei Rechtsextremisten in den besten Händen sein soll.

Rechts und Recht, nette Wortspielerei aber ist das ausreichend?
Ich halte die Thüringer AfD für rechts, aber bis (auf ganz wenige personelle Ausnahmen) nicht für rechtsextremistisch.

Ansonsten fragst Du dazu besser jemanden, der dort politisch aktiv ist, wenn du profunde Infos willst. Ich bin selbst nur Außenstehender.


1x zitiertmelden

AfD

26.06.2023 um 10:30
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Ich halte die Thüringer AfD für rechts,
Das sagt aber nichts bezüglich Kompetenz in Dingen des Rechtes aus, auch wenn viele Juristen konservativ sind.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:aber bis (auf ganz wenige personelle Ausnahmen) nicht für rechtsextremistisch.
Das hat das Bundesamt für Verfassungschutz festgestellt.
Ich warte auf die angekündigten juristischen Schritte gegen das Bundesamt für Verfassungsschutz.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Ich bin selbst nur Außenstehender.
Das haben wir gemeinsam.


melden

AfD

26.06.2023 um 10:39
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Aber natürlich geben Sie dem Landkreis auch ein Gesicht und vertreten diesen nach außen.
Ja, beim Fassbieranstich bei Stadtfesten, Übergabe von neuen Feuerwehrautos, Händeschüttelnd, wenn ne neue Tafel aufgemacht wurde. Sonst kriegt man nichts von denen mit. Unseren Landrat kennt man nur aus der Zeitung, wenn er bei solchen Aktionen abgelichtet wurde.


1x zitiertmelden

AfD

26.06.2023 um 10:58
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Ansonsten gehe ich leider davon aus, dass man dem AfD-Landrat einen Fallstrick nach dem anderen spannen wird. Wehe, da ist eine Spesenabrechnung auch nur einen Cent zu hoch usw. Er wird höllisch aufpassen müssen.
Da wird also schon einen Tag nach der Wahl an der Dolchstoßlegende gearbeitet, wenn es doch mal nicht mehr richtig laufen sollte? Von derartigen Verschwörungstheorien ist es dann auch nicht mehr weit bis zu amerikanischen, trumpesken Vorwürfen "gestohlener Wahlen" mit all ihrer Konsequenzen.
Zitat von PalfraderPalfrader schrieb:Es ist halt für viele nicht nachvollziehbar, wenn man hier quasi alle bestehenden Heizungen "verbietet" und Atomkraftwerke abschaltet, während die Welt um uns herum fröhlich weitermacht.
Diese Aussage ist aber nunmal nicht haltbar, auch wenn die AfD das immer wieder behauptet. Schau dir alleine mal den Inflation Reduction Act in den USA an, eine gewaltige Investition in CO2-freie Technologien.
Die USA behalten ihre Spitzenposition in der Rangliste dank des im letzten Jahr verabschiedeten Inflation Reduction Act (IRA), der 369 Milliarden US-Dollar für Investitionen in Energiesicherheit und Klimaschutz vorsieht. Der EY-Bericht identifiziert den IRA zudem als Triebfeder für viele ähnliche Maßnahmen in anderen Ländern.
Quelle: https://www.focus.de/klima/news/wegen-klimapolitik-deutschland-ist-attraktiver-als-china-fuer-investitionen-in-erneuerbare-energien_id_196410278.html


1x zitiertmelden

AfD

26.06.2023 um 11:03
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Ja, beim Fassbieranstich bei Stadtfesten, Übergabe von neuen Feuerwehrautos, Händeschüttelnd, wenn ne neue Tafel aufgemacht wurde. Sonst kriegt man nichts von denen mit. Unseren Landrat kennt man nur aus der Zeitung, wenn er bei solchen Aktionen abgelichtet wurde.
Nennt sich auch Bürgernähe. Aber ja, das ist der Eindruck, den man vom Arbeitsalltag eines Landrates manchmal gewinnen kann, ist bei unserem Landrat auch nicht anders. Die spannende Frage ist, wie die Zusammenarbeit mit dem Land hinsichtlich der Asylbewerber-Unterbringung aussehen wird. Aus Bayern haben sich ja in jüngster Vergangenheit auch schon einige Landräte (meist von der CSU) dahingehend gemeldet, dass es da so wie jetzt nicht mehr weitergeht, die Kapazitäten seien erschöpft. Letztlich wird dann aber doch gekuscht und das nächste Containerdorf hochgezogen. Hier muss Sesselmann natürlich liefern und darf die Auseinandersetzung mit dem Land nicht scheuen. Das ist das, was die Wähler erwarten.
Zitat von IlianIlian schrieb:Da wird also schon einen Tag nach der Wahl an der Dolchstoßlegende gearbeitet, wenn es doch mal nicht mehr richtig laufen sollte? Von derartigen Verschwörungstheorien ist es dann auch nicht mehr weit bis zu amerikanischen, trumpesken Vorwürfen "gestohlener Wahlen" mit all ihrer Konsequenzen.
Das ist nur meine ganz persönliche Vermutung, dass man im SPD-geführten Thüringer Innenministerium als zuständige Aufsichtsbehörde ständig und sehr akribisch das Haar in der Suppe suchen wird, um den AfD-Landrat schnellstmöglich und vor Ablauf der Wahlperiode wieder los zu sein.


2x zitiertmelden

AfD

26.06.2023 um 11:16
@juvenilea
alles in deinem Beitrag:
Beitrag von juvenilea (Seite 3.811) ...finde ich vollkommen plausibel.

Nur ändert all das mMn nichts daran, dass - wenn die Politik genauso weiter betrieben wird wie bisher - dies Zulauf zur AfD generiert. Ob das gescheit von den Wählern ist, steht dabei auf einem ganz anderen Blatt.

Natürlich ist es auch so, dass die AfD selbst einen guten Teil beiträgt - durch Propaganda, die eine Mischung aus Lügen, Halbwahrheiten und auch Wahrheiten ist.
Aber all das könnte sie halt nicht tun bzw würde es nichts bewirken, wenn die Bürger allesamt mit der Politik halbwegs zufrieden sein könnten.


2x zitiertmelden

AfD

26.06.2023 um 11:22
Es gibt viele Menschen die die Nase voll haben von der Diktatur der selbsternannten ach so "demokratischen" linken Parteien. Als einzige nicht linke, konservative und wirklich demokratische Partei verbleibt nur die Afd. Auf linken Gesinnungsterrorismus haben die Menschen keine Lust mehr.


6x zitiertmelden

AfD

26.06.2023 um 11:32
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Das ist nur meine ganz persönliche Vermutung, dass man im SPD-geführten Thüringer Innenministerium als zuständige Aufsichtsbehörde ständig und sehr akribisch das Haar in der Suppe suchen wird, um den AfD-Landrat schnellstmöglich und vor Ablauf der Wahlperiode wieder los zu sein.
Eigentlich muss man sagen "Befürchtung".
Wenn man hier überkorrekt drauf sieht dann stärkt man die AfD am Ende nur weiter.


melden

AfD

26.06.2023 um 11:35
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Als einzige nicht linke, konservative und wirklich demokratische Partei verbleibt nur die Afd.
Das ist doch Quatsch. Demokratisch sind die sicher nicht. Ständig hetzen sie mit Unwahrheiten, nutzen jedes schlimme Ereignis für ihre Anti-Flüchtlingspolitik, ohne mal das Hirn einzuschalten und die Wissenschaft anzuerkennen.


melden

AfD

26.06.2023 um 11:49
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Es gibt viele Menschen die die Nase voll haben von der Diktatur der selbsternannten ach so "demokratischen" linken Parteien. Als einzige nicht linke, konservative und wirklich demokratische Partei verbleibt nur die Afd. Auf linken Gesinnungsterrorismus haben die Menschen keine Lust mehr.
Wie kommst du darauf zu glauben in Deutschland in einer Diktatur zu leben?
Das ist ja eine noch krassere Parallelgesellschaft, als die gegen die AfD und co. immer wettern.


1x zitiertmelden

AfD

26.06.2023 um 11:58
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:-VOLLSTRECKER- schrieb:
Es gibt viele Menschen die die Nase voll haben von der Diktatur der selbsternannten ach so "demokratischen" linken Parteien. Als einzige nicht linke, konservative und wirklich demokratische Partei verbleibt nur die Afd. Auf linken Gesinnungsterrorismus haben die Menschen keine Lust mehr.
Wie kommst du darauf zu glauben in Deutschland in einer Diktatur zu leben?
Das ist ja eine noch krassere Parallelgesellschaft, als die gegen die AfD und co. immer wettern.
@-VOLLSTRECKER- kann wie alle anderen hier auf Allmystery völlig legal und öffentlich über so ziemlich jedes Thema diskutieren und dabei so ziemlich jede Meinung vertreten, solange er sie ohne Beleidigungen vorbringt -- und nützt diese Plattform der Meinungsvielfalt, um zu konstatieren, er lebe in einer Diktatur.
Das ist so absurd, kann man sich nicht ausdenken. Es wäre fast witzig, wenn es nicht die Opfer tatsächlicher Diktaturen verhöhnen würde.


melden

AfD

26.06.2023 um 11:59
Eigentlich müsste die Ampel jetzt zurücktreten, Neuwahlen in max. 2 Monaten.


1x zitiertmelden

AfD

26.06.2023 um 12:00
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Eigentlich müsste die Ampel jetzt zurücktreten, Neuwahlen in max. 2 Monaten.
Warum?


3x zitiertmelden

AfD

26.06.2023 um 12:01
Zitat von equinoxxequinoxx schrieb:Warum?
Weil Abahatschi die Grünen ganz doll doof findet. Das reicht doch wohl als Grund.


melden

AfD

26.06.2023 um 12:02
@equinoxx
Weil die AFD in Sonneberg gewonnen hat!!!!!!
Ist momentan irgendwas im Wasser oder liegt es am Wetter?


melden