Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.759 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

26.10.2021 um 13:50
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Das führende Personen in der AfD totalitär denken hast du ja sogar selbst erklärt. Andersdenkende Deutsche will man am liebsten entsorgen. Sowas setzt einen totalitären Staat voraus und ist natürlich in keinster Weise mit unserer Verfassung vereinbar. Das Nazisympatisanten das nicht sehen wollen und konsequent abstreiten ist ja hier allenthalben gut zu sehen.
Was denn? Vermisst du mich schon, kaum das ich das Thema für beendet erkläre? ;)

Ich kann mich im Übrigen nicht erinnern, wo ich selbst erklärt hätte, dass führende Personen der AfD totalitär denken. Möglicherweise entstammt das aus einer weiteren, eigenwilligen Interpretation deinerseits, aber vielleicht lieferst du dafür auch einen eindeutigen Nachweis.

Zum Thema andersdenkende Deutsche entsorgen: Hier nimmst du wohl Bezug auf das Gauland-Zitat. Obwohl ich dem kein Beifall spenden würde, muss ich doch auch anerkennen, dass Herr Gauland ein Problem der deutsch-türken Szene Anspricht, bei dem man als Erdogan-Fanboy die deutsche Staatsbürgerschaft beantragt oder schon inne hat. Dass viele dieser Leute den deutschen Pass mehr aus praktischen Gründen beantragen als auf Grund der Tatsache, dass man das Grundgesetz und die Normen dieses Landes in vollem Umfang achtet, mag für manch einen vielleicht eine völlig überraschende Information sein, aber nur weil man unbequeme Wahrheiten anspricht, ist man nicht gleich totalitär.

Generell lässt du dich durch die AfD sehr leicht provozieren. Kann sein, dass du Wähler oder Mitglied einer konträren Bewegung bist und das dadurch erklärbar ist, aber dadurch, dass du nicht mal versuchst eine zweite Sicht auf die Sachlage zu nehmen, kommst du natürlich immer wieder zum selben Schluss: die AfD will einen totalitären Staat, ist ein Nazi-Verbund, ist Verfassungsfeindlich.
Nichts davon kannst du beweisen oder auf Grund harter Fakten untermauern. Du deutest dir die Dinge immer so zurecht, wie sie am besten in deine bereits gefestigte Sicht passen.

Das ist für mich ok. Ich kann damit leben und das respektieren, aber ich muss deswegen nicht noch mehr Zeit für das Thema AfD verschwenden, wenn ich politisch gar nicht hinter dieser Partei stehe, sondern auch jetzt lediglich wieder feststellen muss, dass so manch einer Unterstellung an die AfD im wesentlichen ein Hirngespinst aus anderen politischen Lagern ist. Dabei ließe sich die Partei doch allein schon programmatisch wunderschön kritisieren, bevor man sie mit so drastischen Vergleichen wie der NSDAP beschmutzt.

Wäre es daher also okay, wenn du mich nicht länger mit diesem Thema behelligst, außer du hast wirklich noch was inhaltlich stichhaltiges zu meinem eigentlichen Anliegen nachzutragen?


2x zitiertmelden

AfD

26.10.2021 um 14:24
Zitat von NevrionNevrion schrieb:Was denn? Vermisst du mich schon, kaum das ich das Thema für beendet erkläre? ;)
Nö, wollte nur nochmal aufzeigen das deine Einschätzung weiterhin falsch ist.
Zitat von NevrionNevrion schrieb:Ich kann mich im Übrigen nicht erinnern, wo ich selbst erklärt hätte, dass führende Personen der AfD totalitär denken.
Ich schon, du hast ja erklärt die AfD möchte Deutsche die in ihren Augen unwürdig sind Deutsche zu sein, am liebsten abschieben. Immerhin ist Gauland ja Ehrenvorsitzender der AfD.
Zitat von NevrionNevrion schrieb:als auf Grund der Tatsache, dass man das Grundgesetz und die Normen dieses Landes in vollem Umfang achtet, mag für manch einen vielleicht eine völlig überraschende Information sein, aber nur weil man unbequeme Wahrheiten anspricht, ist man nicht gleich totalitär.
Das die AfD die Werte und Normen unserer Verfassung nicht achtet mit solchen Äußerungen ist eigentlich keine neue Erkenntnis.
In der Logik der AfD muss sich der Gauland also gleich selbst entsorgen.
Zitat von NevrionNevrion schrieb:kommst du natürlich immer wieder zum selben Schluss: die AfD will einen totalitären Staat, ist ein Nazi-Verbund, ist Verfassungsfeindlich.
Die Wirklichkeit lässt eben nur diesen Schluss zu.
Zitat von NevrionNevrion schrieb:Nichts davon kannst du beweisen oder auf Grund harter Fakten untermauern.
Das was Afdler so von sich geben sind keine harten Fakten?
Sowas wie das hier:
Noch weiter ging der langjährige Pressesprecher der AfD-Bundestagsfraktion Christian Lüth – gegenüber einer Bloggerin sprach sich Lüth dafür aus, noch mehr Migranten ins Land zu holen: "Weil dann geht es der AfD besser. Wir können die nachher immer noch alle erschießen. Das ist überhaupt kein Thema. Oder vergasen, oder wie du willst. Mir egal!"
Quelle: https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/wie-verfassungsfeindlich-ist-die-afd,SPr9bgA (Archiv-Version vom 18.09.2021)

Wahrscheinlich heißt aber erschießen und vergasen im AfD-Sprech auch einfach nur abschieben, gelle?


1x zitiertmelden

AfD

26.10.2021 um 14:44
Zitat von NevrionNevrion schrieb:Obwohl ich dem kein Beifall spenden würde, muss ich doch auch anerkennen, dass Herr Gauland ein Problem der deutsch-türken Szene Anspricht, bei dem man als Erdogan-Fanboy die deutsche Staatsbürgerschaft beantragt oder schon inne hat.
Mein Wecker ist angegangen!
Weil die AfD Erdogan lobt.
Nach dem diplomatischen Eklat im Botschafter-Streit hagelt es Kritik an Erdoğan. In Deutschland verteidigt lediglich die AfD den türkischen Präsidenten und schießt gegen das Auswärtige Amt.
Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_91024522/afd-verteidigt-erdo-an-und-kritisiert-maas-eskalation-im-botschafter-streit.html


2x zitiertmelden

AfD

26.10.2021 um 14:52
@eckhart
Nicht jeder hat Zeit, sich die links anzusehen. Bitte gibt eine kurze Zusammenfassung.


1x zitiertmelden

AfD

26.10.2021 um 14:57
Zitat von KrautwurmKrautwurm schrieb:Nicht jeder hat Zeit, sich die links anzusehen. Bitte gibt eine kurze Zusammenfassung.
Angesichts der angekündigten Ausweisung des deutschen Botschafters aus der Türkei hat die AfD dem Auswärtigen Amt "Polit-Aktivismus statt Diplomatie" vorgeworfen. "Präsident (Recep Tayyip) Erdoğan zieht die Reißleine wegen der Einmischung in innere Angelegenheiten seines Landes", erklärte der Obmann der AfD-Bundestagsfraktion im Auswärtigen Ausschuss, Petr Bystron, am Sonntag. "Mit der Ausweisung des deutschen Botschafters erreicht das Verhältnis zwischen Ankara und Berlin einen neuen Tiefpunkt. Dabei brüstete sich Angela Merkel, ihre Regierung hätte eine 'besondere Beziehung' zur Türkei."

Erdoğan hat den deutschen und neun andere Botschafter zu unerwünschten Personen erklärt. Sie hatten Anfang der Woche die Freilassung des türkischen Unternehmers und Kulturförderers Osman Kavala gefordert. Der 64-Jährige sitzt seit 2017 in Istanbul in Untersuchungshaft, obwohl der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte (EGMR) 2019 seine Freilassung angeordnet hatte.

"Nur Schaufenster-Politik"
"Die Freilassung von zu Unrecht gefangenen Personen aus der Haft anzustreben, ist ein löbliches Ziel", erklärte Bystron. Wenn es um Kavalas Freilassung gegangen wäre, hätte es diplomatische Kanäle gegeben. "Doch das Auswärtige Amt betrieb wieder nur Schaufenster-Politik und Polit-Aktivismus statt Diplomatie." Unter der Amtsführung von Heiko Maas (SPD) sei jedes Jahr ein deutscher Diplomat wegen Einmischung in innere Angelegenheiten aus seinem Gastland ausgewiesen worden. "Mit solchen Einmischungen erreichen Berlin und Brüssel nur eine weitere Verschlechterung des Verhältnisses zur Türkei. Das ist nicht im Interesse unseres Landes."
Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_91024522/afd-verteidigt-erdo-an-und-kritisiert-maas-eskalation-im-botschafter-streit.html



melden

AfD

26.10.2021 um 15:10
Zitat von eckharteckhart schrieb:Mein Wecker ist angegangen!
Weil die AfD Erdogan lobt.
Wie die Afd jetzt wohl mit sich selbst als Erdo-Fanboy umgeht.
Waren das nicht die die unwürdig sind den deutschen Pass zu besitzen?
:D :D :D


melden

AfD

26.10.2021 um 15:25
@eckhart
Zuvor hatte die Bundestagsvizepräsidentin Claudia Roth (Grüne) dafür plädiert, Erdoğan stärker entgegenzutreten. Roth sagte der Deutschen Presse-Agentur, Erdoğans "skrupelloses Vorgehen gegen seine Kritiker" werde zunehmend enthemmt. "Es ist dringend geboten, dem autoritären Kurs Erdoğans international die Stirn zu bieten, scharfe wirtschaftliche Sanktionen und den Stopp von Rüstungsexporten zu erlassen, solange Demokratie, Menschenrechte und der Rechtsstaat mit Füßen getreten werden
Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_91024522/afd-verteidigt-erdo-an-und-kritisiert-maas-eskalation-im-botschafter-streit.html

Das hattest du vergessen, Frau Roth hat auch was gesagt.

Magst du das Verwerfliche nun nochmal erklären aus dem Bericht


1x zitiertmelden

AfD

26.10.2021 um 15:26
Zitat von KrautwurmKrautwurm schrieb:Magst du das Verwerfliche nun nochmal erklären aus dem Bericht
Ich finde nichts verwerfliches!
Bitte zitieren, damit ich antworten kann!


melden

AfD

26.10.2021 um 15:27
@eckhart
Ich auch nicht.
Du hast es also nur gepostet, weil jemand von der AfD was gesagt hat. Verstehe.


1x zitiertmelden

AfD

26.10.2021 um 15:29
Zitat von KrautwurmKrautwurm schrieb:Du hast es also nur gepostet, weil jemand von der AfD was gesagt hat. Verstehe.
Weil die AfD sich mit Erdogan einig zu sein scheint, richtig!


1x zitiertmelden

AfD

26.10.2021 um 15:31
@eckhart
Ich lese das, da nicht raus, dass sie sich einig sind.
Zudem hat die Frau Roth sich ja auch dementsprechend geäußert.
Aber gut, danke für den link


1x zitiertmelden

AfD

26.10.2021 um 15:34
Zitat von KrautwurmKrautwurm schrieb:Ich lese das, da nicht raus, dass sie sich einig sind.
Ich schon!
Jedenfalls ist sich die AfD mit sämtlichen Bundestagsfraktionen wesentlich uneiniger!
Der AfD-Abgeordnete Bernd Baumann sorgte in seiner Begründung des Antrags gleich für den ersten Aufreger der jungen Legislaturperiode: So verglich er die Parteien im Bundestag mit den Nazis. Denn nur die hätten mit der seit dem Paulskirchenparlament (1848) bestehenden Tradition gebrochen, den ältesten Abgeordneten zum Alterspräsidenten zu machen. "Soll das ihr Vorbild sein?", fragte Baumann in die Runde. "Eine Frechheit" sei das, antwortete ihm SPD-Mann Carsten Schneider. Michael Grosse-Brömer von der CDU sagte, Gauland habe sich schon dadurch disqualifiziert, dass er "das dunkelste Kapitel der deutschen Geschichte als 'Fliegenschiss'" bezeichnet habe. Gemeint war ebenfalls die Nazi-Zeit.
Quelle: https://www.n-tv.de/politik/AfD-provoziert-gleich-in-der-ersten-Sitzung-article22888162.html


1x zitiertmelden

AfD

26.10.2021 um 15:55
D.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Krautwurm schrieb:
Ich lese das, da nicht raus, dass sie sich einig sind.
Ich schon!
Jedenfalls
Wo denn?


1x zitiertmelden

AfD

26.10.2021 um 16:02
Zitat von KrautwurmKrautwurm schrieb:Wo denn?
In meiner politischen Erfahrung.
Die enthält u. a. auch, dass Erdogan und Putin sich nicht fern sind und inspirierte Die Welt zur Satire
Deshalb also ruft Recep Tayyip Erdogan die Deutschtürken dazu auf, bei der Bundestagswahl nicht die CDU, die SPD oder die Grünen zu wählen: Er möchte die AfD unterstützen.
Quelle: https://www.welt.de/satire/article167851216/Erdogan-gibt-zu-Mitglied-der-AfD-zu-sein.html


1x zitiertmelden

AfD

26.10.2021 um 16:19
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:In meiner politischen Erfahrung
Aha... Es ging hier aber grade da drum, dass du aufzeigst warum
Zitat von eckharteckhart schrieb:die AfD sich mit Erdogan einig zu sein scheint
Das machst du nicht, stattdessen sprichst du von deiner
Zitat von eckharteckhart schrieb:In meiner politischen Erfahrung.
Und haust stattdessen einen weiteren Link, der überhaupt nichts mit der Sache Erdogan zu tun hat raus.


Willst du nur trollen, oder warum gibst du keine Erklärungen?


1x zitiertmelden
melden

AfD

26.10.2021 um 16:27
Zitat von KrautwurmKrautwurm schrieb:Willst du nur trollen, oder warum gibst du keine Erklärungen?
Trollen wäre:
Im AfD Thread Deinen Intentionen zu folgen, damit vergessen wird, dass die AfD heute wieder alle Bundestagsparteien mit Nazis verglichen hat,
wohlwissend dass Gauland die Nazizeit und damit den Holocaust als Vogelschiss bezeichnete.

Ein bißchen zu viel vergessen!


melden

AfD

26.10.2021 um 16:31
Erdogan und seine Partei sind eine rechtere AfD in fremden Landen. Natürlich empfiehlt er keine Linksliberale Partei.
Und insofern ist der Brückenschlag kaum verwunderlich.


1x zitiertmelden

AfD

26.10.2021 um 16:44
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Brückenschlag kaum verwunderlich
Erklärst du mir den "Brückenschlag"?
Auch im Hinblick auf den Link von t-online.


melden

AfD

26.10.2021 um 18:34
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Nö, wollte nur nochmal aufzeigen das deine Einschätzung weiterhin falsch ist.
... weil ein Irrtum bei dir ja sowieso ausgeschlossen ist?
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Ich schon, du hast ja erklärt die AfD möchte Deutsche die in ihren Augen unwürdig sind Deutsche zu sein, am liebsten abschieben. Immerhin ist Gauland ja Ehrenvorsitzender der AfD.
Meine Frage war, wo ich erklärt oder gesagt haben soll, dass die AfD totalitär ist und du antwortest mit Abschiebungen. Wenn diese Messlatte schon totalitär bei dir ist, dann ist die Integrationspolitik und Asylpolitik von Australien wohl Faschismus in Reinform. Statt die Behauptung zu belegen baust du Brücken, weil es ein passendes Zitat von mir "seltsamerweise" nicht existiert. Also, hast du wieder mal gelogen.

Man kann sich sicher drüber streiten, ob Türken, die eher die türkische Verfassung fröhnen oder den muslimischen Glauben über das deutsche Grundgesetz heben, tatsächlich den deutschen Pass verdient hätten (aktuell gibt das die Rechtslage halt her und die AfD findet das schlecht), aber sich darauf was von Totalirismus zusammen zu reimen, wirkt auf mich ein Akt der Verzweiflung, wenn man jedes Staubkorn nehmen würde, nur um mit Dreck werfen zu können.
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Das die AfD die Werte und Normen unserer Verfassung nicht achtet mit solchen Äußerungen ist eigentlich keine neue Erkenntnis.
Behauptung ohne Beleg.
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Die Wirklichkeit lässt eben nur diesen Schluss zu.
Deine subjektive Sicht ist nicht zwangsläufig die Wirklichkeit.
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Das was Afdler so von sich geben sind keine harten Fakten?
Sowas wie das hier:

Noch weiter ging der langjährige Pressesprecher der AfD-Bundestagsfraktion Christian Lüth – gegenüber einer Bloggerin sprach sich Lüth dafür aus, noch mehr Migranten ins Land zu holen: "Weil dann geht es der AfD besser. Wir können die nachher immer noch alle erschießen. Das ist überhaupt kein Thema. Oder vergasen, oder wie du willst. Mir egal!"

Quelle: https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/wie-verfassungsfeindlich-ist-die-afd,SPr9bgA (Archiv-Version vom 18.09.2021)

Wahrscheinlich heißt aber erschießen und vergasen im AfD-Sprech auch einfach nur abschieben, gelle?
Selbst ohne zusätzlichen Kontext des Zitates wird klar, dass das Sarkasmus ist. Soll ich Captain Offensichlich schicken, damit er dir weiter hilft?

An dieser Stelle noch mal der Hinweis. Da du mich immer wieder gerne zitierst und auch mit mir über die AfD reden willst, muss ich dir noch mal deutlich machen, dass ich das nicht länger will. Die Erfahrung der letzten 2 Seiten hat mir gezeigt, dass du dich nur selbst gerne reden hörst und statt einfachste Belege zu liefern, lieber Dinge konstruierst, damit du dir selbst Recht geben kannst. Nur weil die AfD in deiner Wahrnehmung anscheinend der NSDAP entspricht heißt dass nicht dass sie das auch ist. Du hattest lange genug Zeit das ernsthaft zu belegen, aber schindest hier nur Zeit mir Randdiskussionen, die mit der eigentlichen Aufforderung nachzukommen, zu belegen wo die AfD einen totalitären Staat wollen würde, nichts zu tun haben.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Mein Wecker ist angegangen!
Weil die AfD Erdogan lobt.

Nach dem diplomatischen Eklat im Botschafter-Streit hagelt es Kritik an Erdoğan. In Deutschland verteidigt lediglich die AfD den türkischen Präsidenten und schießt gegen das Auswärtige Amt.
Erst mal ist Petr Bystron nicht Alexander Gauland und beide müssen nicht zwangsläufig einer Meinung zu einer Sache sein. Entscheidender ist aber hier, dass die AfD Erdogan dahingehend stüzt, dass er die Souveränität seines Staates verteidigt, nachdem ihn die deutsche Botschaft wohl zunehmend belehrend begegnet sind. Dass die AfD dahingehend einen Konsens, bezogen auf Deutschland hat, wundert mich eigentlich nicht. Man kann z.B. die VR China dafür kritisieren, dass die die Menschenrechte nicht achtet usw, aber man kann sie als Technologiestandort loben. Das ist beides möglich, ohne dass man sich widersprechen muss.
Abseits davon interessiert es mich reichlich wenig, wenn sich die AfD wie ein Fähnchen im Wind wendet, denn andere Parteien sind da auch nicht besser aufgestellt.


2x zitiertmelden