Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)
13.03.2016 um 01:11Ist das eine Frage?
crastro schrieb:- hab bereits früher geschrieben:Google mal nach fatalist. Halte mich keineswegs "bedeckt", Unsinn!Komisch, @armleuchter konnte das noch!Bist Du doch nicht derselbe?
Schaut doch einfach mal bei "fatalist" nach.Das ist derart umfangreich, kann ich nicht hier bringen.Da könnt ihr alles ganz genau in den Akten nachlesen.
Das brandenburgische Innenministerium hat im September 1998 die Festnahme der untergetauchten Neonazis Beate Zschäpe, Uwe Böhnhardt und Uwe Mundlos verhindert. Das geht aus zwei internen Brandenburger Behördenvermerken hervor, die der "Welt am Sonntag" vorliegen. Damals hatte ein V-Mann aus der rechten Szene (Deckname "Piatto") dem Verfassungsschutz in Potsdam mitgeteilt, dass das gefährliche Trio sich Waffen beschaffen, Raubüberfälle begehen und sich dann ins Ausland absetzen wollte. Daraufhin drang die Polizei in Thüringen darauf zu ermitteln. Das Brandenburger Innenministerium lehnte ab. Die Begründung lautete, der Schutz der Quellen sei vorrangig.http://www.welt.de/print/wams/article153229924/Brandenburg-verhinderte-Festnahme-des-NSU-Trios.html
Zu diesem Zeitpunkt wurden Böhnhardt, Mundlos und Zschäpe bereits per Haftbefehl gesucht. Der Bericht von "Piatto" gelangte über die dem Innenministerium zugeordneten Verfassungsschützer an das LKA in Thüringen. Die Beamten dort wollten möglichst schnell den Aufenthaltsort der drei Neonazis herausfinden. Am 16. September 1998 gab es eine Besprechung zwischen den Dienststellen. Der Präsident des Thüringer LKAs verlangte von den Brandenburgern schriftliche Berichte, um richterliche Beschlüsse zur Überwachung zu erwirken. Doch die Verfassungsschützer waren nicht bereit, den Ermittlern zu helfen.
crastro schrieb:und natürlich ist fatalist nur ein TrollEin Allmystery-Troll kann er wohl kaum sein...
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/nsu-prozess-verfassungsschutz-hat-mordserie-mit-ermoeglicht-a-1082481.htmlWas ich nicht verstehe, ist, das sich bei der Beispiellosen Mordserie die Medien in ihrem Aufklärungseifer so sehr zurückhalten und sogar frei verfügbare Informationen kaum bis gar nicht nutzen, um die Sachverhalte zu zeigen.
crastro schrieb: Damit bleibt die Fiktion NSU rhalten.Findest Du nicht, dass eine solche Behauptung einer Leugnung des NSU gleichkommt? Und überhaupt, sich Verschwörungstheorien hinzugeben, ist hinsichtlich der Brisanz der Aufklärungsarbeit im NSU Prozess sowie der Untersuchungsausschüsse nicht angemessen.
tudirnix schrieb:Leugnung des NSU gleichkommtDu gestattest, daß ich mir eben selbiges erlaube? Oder ist das auch bereits strafbar?
tudirnix schrieb:sich Verschwörungstheorien hinzugeben,....ist ziemlich oft die einzige Möglichkeit, der Wahrheit näher zu kommen. Es mag diejenigen verstören, wie Dich, die eben der veröffentlichten "Wahrheit" anhängen und mag sie noch so unmöglich sein.
tudirnix schrieb:der Brisanz der Aufklärungsarbeit im NSU Prozess sowie der Untersuchungsausschüsse nicht angemessen.Angesichts der unglaublichen Unfähigkeit, die sich im Prozess zeigt und die von den Untersuchungsausschüssen eher noch getoppt wird, sehe ich die "Brisanz" ganz woanders.
Der ‚Fatalist‘: Desinformation als Strategiehttps://www.nsu-watch.info/2016/02/desinformation-als-strategie-fatalist/
Thomas Richter, alias V-Mann »Corelli«, der zuletzt bei Paderborn in Obhut des Bundesamtes für Verfassungsschutz lebte und im April 2014 starb.- prima Beispiel, der Mann starb an einer "unerkannten Diabetes" in Obhut des BfV, natürlich rein zufällig. Wie andere Zeugen auch....