Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

1.453 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wagenknecht, BSW ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

26.02.2024 um 20:54
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Dabei vergisst man das es verfassungsrechtliche Pflicht ist von Bundesrat, Bundestag und Regierung was zu " unternehmen " .
Warum vergisst man dies dabei?
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Aber gut , ne Verschwörung wittern macht mehr fun.
Von welcher "gewitterten Verschwörung" spricht du?

mfg
kuno

Anzeige
1x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

27.02.2024 um 09:17
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Warum vergisst man dies dabei?
Jedimindtricks schrieb:
Aber gut , ne Verschwörung wittern macht mehr fun.
Von welcher "gewitterten Verschwörung" spricht du?
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:n dem Punkt würde ich der Wagenknecht sogar zustimmen
Eigentlich müsstest du es selber merken wenn du wagenknecht recht gibst oder Hab ich die Argumente und Belege überlesen? Reicht das gesprochene Wort von sahra ( weidel ist nicht extrem ) und es wird zum gesetz ? Eine verfassungsrechtliche treuepflicht ist kein politisch motiviertes mundtot machen , easy


1x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

27.02.2024 um 09:32
Ich muss ehrlich gestehen, dass mir viele Positionen der Partei durchaus sympathisch sind. Besonders im Hinblick auf den korrupten failed state Ukraine, die mittlerweile auch nicht besser geführt wird, als Putins Russland. Auch die Emanzipation von transatlantischen Interessen und quasi hegemonialen Ansprüchen, wie es Trump momentan wieder schön offen zur Schau trägt, erscheint mir sehr sinnvoll aus EU Sicht. Ob das mit der momentanen deutschen Politelite zu machen ist, bezweifle ich allerdings, also ist SWB vllt mal doch die Alternative, die es braucht, um Bewegung rein zu bringen. Jedenfalls füllt sie eine politische Lücke, und wird sich in dieser vermutlich durchaus festbeißen können.


2x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

27.02.2024 um 09:37
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Eigentlich müsstest du es selber merken wenn du wagenknecht recht gibst
Ich hab ihr ja nich in allen Punkten rechtgegeben, sondern nur in Einem.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Hab ich die Argumente und Belege überlesen?
Belege für meine persönliche Meinung?
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Reicht das gesprochene Wort von sahra ( weidel ist nicht extrem ) und es wird zum gesetz ?
Nein, hab ich aber auch nich behauptet.

Kuno


melden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

27.02.2024 um 09:37
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Jedenfalls füllt sie eine politische Lücke, und wird sich in dieser vermutlich durchaus festbeißen können.
Ich denke in dieser Hinsicht stimme ich Bodo Ramelow zu, der am direktesten mit Höcke konfrontiert ist:
Mehrere Linke-Politiker kritisierten Wagenknechts Aussagen über die AfD-Vorsitzende Weidel.

„Nein, Frau Weidel trägt die Verantwortung für die Rechtsextreme AfD und Frau Wagenknecht verharmlost es gezielt“, schrieb der thüringische Ministerpräsident Bodo Ramelow auf der Plattform X. Die Linke-Bundestagsabgeordnete Clara Bünger schrieb: „Wer die rechte Politik von Weidel und einer Partei, die in mehreren Bundesländern als gesichert rechtsextrem eingestuft ist, verharmlost, trägt zu einer Normalisierung von rechten Positionen bei.“
Quelle: https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/sahra-wagenknecht-ueber-afd-voelkische-ideologie-kann-ich-bei-frau-weidel-nicht-erkennen-li.2190751


melden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

27.02.2024 um 09:53
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Besonders im Hinblick auf den korrupten failed state Ukraine, die mittlerweile auch nicht besser geführt wird, als Putins Russland
Lol, vor 10 Jahren wurde ves so geführt wie Russland

Sarah " ich will Putin das Rektum mit dem Kopf ausfüllen" vertritt ganz heuchlerische Positionen
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Auch die Emanzipation von transatlantischen Interessen und quasi hegemonialen Ansprüchen, wie es Trump momentan wieder schön offen zur Schau trägt, erscheint mir sehr sinnvoll aus EU Sicht
Pseudoworte. Dir die heißt Emanzipation China und Russland anbiedern

Kann man sich ja auf Trump freuen, da kann man dann auf die harte Tour lernen wie emanzipiert man ist
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Jedenfalls füllt sie eine politische Lücke, und wird sich in dieser vermutlich durchaus festbeißen können.
Faschisten und kommunistisch Träumer

Braucht man nicht die extremen


melden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

27.02.2024 um 10:19
@Fedaykin

Schon gut, ich werd mich mit dir nicht drüber streiten, weil das keinen Sinn macht. Wie auch mit sonst niemandem, der sich seit Jahrzehnten für die ami Interessen stark macht, und vermutlich gut dran verdient - wobei die EU dabei immer gefickter ist. Trump wirds schon nächste Legislaturperiode selbst richten, richtig, dass sich die "Verbündeten" von den Staaten abwenden, und die Russen ihren Teil der Ukraine bekommen; da braucht es nicht mal die rote Sahra dazu .. die spricht halt jetzt schon aus, was längst jedem ziemlich klar ist. Selbst Macron spricht schon offiziell davon, dass wir uns nicht in amerikanische Handelskriege hinein ziehen sollen, also wem willst du hier was erzählen?


2x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

27.02.2024 um 10:27
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Wie auch mit sonst niemandem, der sich seit Jahrzehnten für die ami Interessen stark macht, und vermutlich gut dran verdient
Lol, soll das ein Argument sein? Was einige nicht verstehen ist wie sehr das alles verzahnt ist. Interessen sind auch oftmals deckungsgleich
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:wobei die EU dabei immer gefickter ist
Weil sie sich selbst im weg steht. Sieht man Grade wie gut das klappt.

Mmh kann die EU ihre Seewege im Jemen schützen?
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:schon nächste Legislaturperiode selbst richten, richtig, dass sich die "Verbündeten" von den Staaten abwenden
Wer wendet sich den ab? Europa ist schlecht aufgestellt als Global Player.
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:und die Russen ihren Teil der Ukraine bekommen; da braucht es nicht mal die rote Sahra dazu
Nun man muss es nicht noch Fördern durch die 5 Kolonne.
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:halt jetzt schon aus, was längst jedem ziemlich klar ist
Nö, klar ist da noch gar nichts, jeder tote russische Kombatant hilft.

Wer aus der Geschichte nichts gelernt hat...
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Selbst Macron spricht schon offiziell davon, dass wir uns nicht in amerikanische Handelskriege hinein ziehen
?! Welche Handelskriege?

Das erklärt vieles bri den Randparteien, überfordert von der Komplexität der Welt.


2x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

27.02.2024 um 15:57
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:da braucht es nicht mal die rote Sahra dazu
Ist es die rote oder die neoliberale Sahra? Als typische Populistin wendet sie sich an Leute, die verwirrt sind, und die ihr Kreuz bei einer Partei machen wollen, die alles kritisiert und auf widersprüchliche Weise alles verspricht.
Wenn Sahra Wagenknecht gegen das Establishment ist, wieso wird sie von den Medien so gehyped?
Sahra Wagenknecht will sozialer als die Ampelkoalition sein und gleichzeitig mit der CDU koalieren, die das Bürgergeld abschaffen will...
Die Russlandfreunde sind der Meinung, Hochrüstung in Deutschland ruiniert die Wirtschaft, wieso hat dann die Hochrüstung in Russland einen Wirtschaftsboom ausgelöst?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Mmh kann die EU ihre Seewege im Jemen schützen?
Genau, von dem Terror der Huthis im Roten Meer sind nur die Seewege nach Europa betroffen, den Amerikanern kanns egal sein


2x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

27.02.2024 um 16:28
Zitat von parabolparabol schrieb:den Amerikanern kanns egal sein
Natürlich, weil wir (EU) ja nur mit die wichtigsten Handelspartner sind; zudem, nach allem was bis jetzt passiert ist, und die US Seite eindeutig auch zu unserem Nachteil protektionistischer wurde, auch unter Biden, sind wir immer noch die wichtigsten politischen Unterstützer; also weltweit mit der gewichtigste Gegenpol zur Brics. Wenn sie uns nicht schützen, verlieren sie nicht nur eigene Wirtschaftskraft, sondern eben auch einen elementar wichtigen Verbündeten, der nebenbei bemerkt immer wieder ihre ganzen Scherbenhaufen aus den Konflikten der letzten 30-40 Jahre in Form von zB zig Millionen Flüchtlingen weltweit mit auffängt und finanziert; also was soll das "egal"?

So mächtig sind sie auch nicht mehr, dass sie es sich leisten könnten, jeden nach ihrem Belieben vor den Kopf stoßen zu können. Auch wenn sie es immer noch hier und da versuchen, wie man auch unter Anderem von Snowden erfahren durfte. Ist das immer noch eine Partnerschaft auf Augenhöhe, ist hier gerade die Frage, oder sollten wir da auch mal darüber nachdenken, ob der gute Freund einen nicht auch etwas zu viel zumutet, um sich selbst einen schlanken Fuß zu machen. Es knirscht gewaltig im Gebälk der westlichen "Partner" und gerade Amerika ist momentan ein innenpolitisches Pulverfass. Wir täten gut daran, sich nicht zu sehr auf sie zu verlassen, und sollten tatsächlich etwas souveräner werden. Wenn die rote Sahra das offen ausspricht, dann muss ich ihr einfach beipflichten, egal welche Gesinnung sie sonst noch so vertritt; wobei sie für mich einwandfrei sozialdemokratisch daher kommt, nur eben ohne Atlantik-Brücke.

Btw: Wenn sie nichts davon hätten, würden sie sowieso nichts im Jemen unternehmen; aber da stecken sie ja auch schon Knietief im Dreck, und das nicht erst seit Kurzem.


2x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

27.02.2024 um 17:37
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:dann muss ich ihr einfach beipflichten, egal welche Gesinnung sie sonst noch so vertritt; wobei sie für mich einwandfrei sozialdemokratisch daher kommt, nur eben ohne Atlantik-Brücke.
Stattdessen will Wagenknecht gute Beziehungen zu einem europäischen Nachbarstaat, der diktatorisch regiert wird, Westeuropa mit der atomaren Auslöschung droht, Flüchtlingswellen nach Europa schickt und die Regierungen als satanistisch bezeichnet.
Das was die Wagenknecht von sich gibt, ist sooo absurd, das es für viele total vernünftig klingt


1x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

27.02.2024 um 17:43
Sarah Wagenknecht hat eine neue Idee
In dem kontroversen Interview von Tucker Carlson mit Wladimir Putin hat Sahra Wagenknecht offenbar Ideen für die Zukunft der Ukraine gefunden. Ihr Vorschlag: »eine Lösung wie im Saarland nach dem Zweiten Weltkrieg«.
Quelle: https://www.spiegel.de/politik/deutschland/sahra-wagenknecht-will-volksabstimmungen-in-besetzten-gebieten-der-ukraine-a-80bf0840-841d-4f01-afbc-3777f5742ec7


1x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

27.02.2024 um 17:46
@seli
Die is so durch die alte. Keine Ahnung warum sie nicht einfach in putins Partei Eintritt. Aber wahrscheinlich is ihre neue ja ein Ableger davon..


melden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

27.02.2024 um 18:24
Zitat von parabolparabol schrieb:Stattdessen will Wagenknecht gute Beziehungen zu einem europäischen Nachbarstaat, der diktatorisch regiert wird, Westeuropa mit der atomaren Auslöschung droht, Flüchtlingswellen nach Europa schickt und die Regierungen als satanistisch bezeichnet.
Wird alles nicht so heiß gegessen, wie es im Kriegsgetrommel gekocht wird .. immerhin unterhält der Westen schon immer beste Beziehungen zu anderen Despoten dieser Welt, und da kümmert sich auch keiner drum, solange es unsere Arschlöcher sind, und unseren Interessen dienen. Alles eine Frage der geopolitischen Winde und der Segelausrichtung..


1x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

27.02.2024 um 19:19
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:und da kümmert sich auch keiner drum, solange es unsere Arschlöcher sind,
Das größte "unser Arschloch" war neben China der Putin. Russland und China haben besonders von der Globalisierung profitiert.
In typisch westlicher Doppelmoral wurde Putin als Ehrenmann gefeiert, zur gleichen Zeit hat man sich viel mehr Sorgen um die Menschenrechte der Taliban gemacht.

2007 wurde Putin vom Time Magazin zum "Menschen des Jahres gekürt" als er Russland bereits in eine Diktatur verwandelt hatte. Time schrieb eine Lobeshymne auf Putin.
Putin habe eine außerordentliche Führungsleistung vollbracht, indem er ein Land im Chaos übernommen und ihm Stabilität gebracht habe, erklärte der amtierende "Time"-Chefredakteur Richard Stengel. Putin habe ein Land wieder auf Vordermann gebracht, "das von der Landkarte in unseren Köpfen verschwunden war", sagte Stengel. "Er ist der neue Zar von Russland, und er ist gefährlich in dem Sinn, dass er sich nicht um bürgerliche Freiheiten schert, sich nicht um freie Rede schert." Putin sei in Russland populär.
https://www.spiegel.de/politik/ausland/auszeichnung-time-kuert-putin-zum-mann-des-jahres-a-524316.html


melden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

27.02.2024 um 20:25
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Wenn sie uns nicht schützen, verlieren sie nicht nur eigene Wirtschaftskraft, sondern eben auch einen elementar wichtigen Verbündeten, der nebenbei bemerkt immer wieder ihre ganzen Scherbenhaufen aus den Konflikten der letzten 30-40 Jahre in Form von zB zig Millionen Flüchtlingen weltweit mit auffängt und finanziert; also was soll das "egal"?
Du glaubst ehrlich es ist für Amerika so wichtig unsere Seewege zu schützen

Tja den Scherbenhaufen hat man ganz gut selbst zu verantworten.
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:und da versuchen, wie man auch unter Anderem von Snowden erfahren durfte
Ach jo, der Snowden.
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Wenn die rote Sahra das offen ausspricht, dann muss ich ihr einfach beipflichten, egal welche Gesinnung sie sonst noch so vertritt; wobei sie für mich einwandfrei sozialdemokratisch
Nee wenn Sarah von Emanzipation spricht heißt das anbidern an Russland.
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Wenn sie nichts davon hätten, würden sie sowieso nichts im Jemen unternehmen; aber da stecken sie ja auch schon Knietief im Dreck, und das nicht erst seit Kurzem.
Typisch das du den Iran nicht erwähnst.
Zitat von seliseli schrieb:eine Lösung wie im Saarland nach dem Zweiten Weltkrieg«.
Die nächste dämliche Idee.


melden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

27.02.2024 um 20:40
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Weil sie sich selbst im weg steht. Sieht man Grade wie gut das klappt.

Mmh kann die EU ihre Seewege im Jemen schützen?
Zitat von parabolparabol schrieb:Genau, von dem Terror der Huthis im Roten Meer sind nur die Seewege nach Europa betroffen, den Amerikanern kanns egal sein
Keine Ahnung, aber ganz viel Meinung. Seit den anhaltenden Problemen im Suezkanal werden Container an die Ostküste der USA vermehrt durch das rote Meer, bzw jetzt über Cape Hope verschifft. Hier von einem reinen EU-Problem zu reden ist ein bisschen albern, das betrifft alle.


2x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

27.02.2024 um 20:51
Zitat von cejarcejar schrieb:Keine Ahnung, aber ganz viel Meinung. Seit den anhaltenden Problemen im Suezkanal werden Container an die Ostküste der USA vermehrt durch das rote Meer, bzw jetzt über Cape Hope verschifft. Hier von einem reinen EU-Problem zu reden ist ein bisschen albern, das betrifft alle.
Hier waren natürlich die anhaltenden Probleme im Panamakanal gemeint :)


melden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

27.02.2024 um 21:05
Zitat von cejarcejar schrieb:anhaltenden Problemen im Suezkanal werden Container an die Ostküste der USA vermehrt durch das rote Meer, bzw jetzt über Cape Hope verschifft. Hier von einem reinen EU-Problem zu reden ist ein bisschen albern, das betrifft alle.
Zitat von cejarcejar schrieb:Hier von einem reinen EU-Problem zu reden ist ein bisschen albern, das betrifft alle.
Schön wenn alle Bauch Handeln, dennoch ist Europa wohl stärker betroffen.

Aber die Europäer kommen natürlich jenseits vom UK nicht wirklich weiter. Also sollte die EU nicht sich über sowas Gedanken machen.?


Natürlich machen die USA nicht aus Nächstenliebe, die Frage ist könnte sie EU das ohne die USA?


1x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

27.02.2024 um 21:09
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Schön wenn alle Bauch Handeln, dennoch ist Europa wohl stärker betroffen.

Aber die Europäer kommen natürlich jenseits vom UK nicht wirklich weiter. Also sollte die EU nicht sich über sowas Gedanken machen.?


Natürlich machen die USA nicht aus Nächstenliebe, die Frage ist könnte sie EU das ohne die USA?
Ich bin da befangen als Seefracht-Logistiker. Wir haben so viele Probleme durch die aktuelle Situation, ich würde am liebsten jedes verfügbare Militärschiff ganz Europas dahin schicken.

Am geilsten ist das jeder es jeden Abend in den Nachrichten mitbekommt was da los ist und die Kundschaft in Europa sich gar nicht einstellt und völlig perplex ist, warum die Schiffe auf einmal länger dauern und rumheulen, das ihre Lieferketten nicht mehr passen und sowieso sind wir in der Logistik daran Schuld. Du kannst Dir gar nicht vorstellen was wir da Tag für Tag an Beschimpfungen hören. Für die Leute ist das Ganze viel zu abstrakt.


Anzeige

1x zitiertmelden